logo
#1

RE: Farbfragen...

in Genetik und Farbvarianten 28.01.2009 07:19
von andy82bo (gelöscht)
avatar

Hi leutz...was braucht man wenn man folgende Farbvariationen züchten will?
- High Wite
- Bloodred
- Green blotched Snow

Danke schon mal im Vorraus!
MFG Andy

nach oben springen

#2

RE: Farbfragen...

in Genetik und Farbvarianten 28.01.2009 08:50
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Genügend Zeit um sich erst einmal in die Genetik der Kornnatter einzulesen....http://www.kornnatter.de/gentut.html Auf dieser Seite geht das ganz gut.....

Das ist die Grundvorraussetzung um an eine Zucht oder verpaarung von Kornnattern zu denken - und dann kannst du dir deine Fragen auch selber beantworten.

nach oben springen

#3

RE: Farbfragen...

in Genetik und Farbvarianten 28.01.2009 09:19
von Linda W. (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#4

RE: Farbfragen...

in Genetik und Farbvarianten 28.01.2009 10:27
von Juergen (gelöscht)
avatar

genügend Zeit ist gut

Hi-White ist eine Auswahlzucht von Kathy Love aus 2 Reverse Okeetee und entstanden zufällig und auch Don Soderberg hat Hi-White gezüchtet er wollte die ideale Candy Cane also er hat immer die hellsten Tiere genommen und die Tiere sahen fast so aus wie die von Kathy Love deshalb hat er sie auch Hi-White genannt

Green blotched Snow ist eine seltenere, auswahlgezüchtete Farbvariante auf Basis einer Snow, also wieder Auswahlzucht.

Bloodred ist einfacher zu züchten du nimmst 2 Bloodred und verpaarst die und schon hast du Bloodredtiere.

Fazit: Hi-White und Green blotched Snow sind Auswahlzucht auch wenn du ein Pärchen von den hast kommt nicht das raus was du willst. Bei Bloodred ist das einfacher einfach ein Pärchen Bloodred und schon hast du das was du willst.

Aber wie meine Vorredner schon sagten erst mal informieren über Zucht und Genetik und dann erst ans Züchten denken und informieren heisst nicht 1 Buch lesen und das war es.

nach oben springen

#5

RE: Farbfragen...

in Genetik und Farbvarianten 28.01.2009 10:36
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallöchen,

also ich habe keine Ahnung vom züchten, habe mir gerade deine HP angesehen !!
:respekt:
Wieviel Platz braucht ihr und vor allem wie groß muß den eure Wohnung sein ? Wow... :schock:

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#6

RE: Farbfragen...

in Genetik und Farbvarianten 28.01.2009 11:40
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich war nun auch auf Deiner Homepage......aber mir stellt sich da eine ganz andere Frage????

Wenn du noch keine Ahnung von der Genetik von Kornis hast, was für Mischverpaarungen habt ihr denn dann von 2006 - Jetzt gemsicht?

Du hast Creamsicle, Choclats ....usw....Hoffentlich keine Hybriden verpaarungen?

ICh verstehe die Frage nach den verpaarungen nicht ganz wircklich. Ihr Züchtet ja schon seit Jahren selber...Warum stellst du dann in einem Forum so ne Fragen?
:???:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 52 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen