logo
#1

RE: Ghost wirklich eine ?

in Genetik und Farbvarianten 30.11.2008 19:00
von Sabine (gelöscht)
avatar

hallo ihr lieben
ich habe eine ghost wo ich mir nicht sicher bin ob es wirklich eine ist ..
von der farbe schon aber ihre zeichnung irretiert mich etwas
sie sieht doch einer emoryi ähnlich oder sehe ich das falsch ?
auf einer börse habe ich sie als ghost gekauft, ihre elter so stand es auf der box waren snow x Anery
keiner meiner kornis hat so eine gleichmäßige und dichte zeichnung was mich etwas stutzig mach ...
was sagt ihr ?
ich möchte nicht das ich später irgendwelche hybriden habe ...



nach oben springen

#2

RE: Ghost wirklich eine ?

in Genetik und Farbvarianten 30.11.2008 19:18
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hier ist mal ein Bild von einer Anery - Arthybrid. Also ne P.Emoryi ist der Großvater.

Lg Elke

nach oben springen

#3

RE: Ghost wirklich eine ?

in Genetik und Farbvarianten 30.11.2008 20:54
von blondi (gelöscht)
avatar

Wenn Sie Dir nicht gefällt,nehme ich Sie schon

nach oben springen

#4

RE: Ghost wirklich eine ?

in Genetik und Farbvarianten 30.11.2008 22:09
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallöchen!
Ich finde auch, daß deine hübsche Ghost mit einer Emoryi sehr viel Ähnlichkeit hat. Aber ich glaub nicht, daß man sicher sagen kann, ob da jetzt eine Emoryi mit drin ist oder nicht.
Ich kann mich nur Blondi anschließen, wenn sie Dir nicht gefällt, ich hab noch Platz bei meinen Hybriden.

nach oben springen

#5

RE: Ghost wirklich eine ?

in Genetik und Farbvarianten 01.12.2008 08:20
von chest (gelöscht)
avatar

mach dir kein Kopf...ist meiner Meinung nach ne ganz normale Anery...sehe da absolut null Ähnlichkeit mit ner Emori.

Aus der Verpaarung Snow x Anery fallen Anery het amel....Ghost nur wenn die Anery und die Snow het hypo gewesen wären....selbst dann wäre nur etwa 1/4 davon Ghost ...
Meine Ghost z.B. hatte damals eine noch gleichmäßigere Zeichnung...

Und da steckt definitiv keine emory mit drin


01.12.2008 08:23:32: Dieser Beitrag wurde editiert, von chest

nach oben springen

#6

RE: Ghost wirklich eine ?

in Genetik und Farbvarianten 01.12.2008 13:57
von Carmen (gelöscht)
avatar

Sehe ebenfalls keine direkten Ähnlichkeiten mit einer Emoryi - und würde sie optisch auch eher als Anery ansehen.

nach oben springen

#7

RE: Ghost wirklich eine ?

in Genetik und Farbvarianten 01.12.2008 16:23
von Sabine (gelöscht)
avatar

na dann bin ich ja beruhigt ...
naja die bilder sind zu scharf also ne ghost ist es schon, sie hat sehr verwaschene sattelflecken und ist auch etwas heller. mein cam schärft die bilder meist sehr stark

nach oben springen

#8

RE: Ghost wirklich eine ?

in Genetik und Farbvarianten 01.12.2008 19:37
von chest (gelöscht)
avatar

ich weiß nicht ob ich mich mißverständlich ausgedrückt habe...es kann rein genetisch keine Ghost sein wenn die Eltern wirklich eine Snow und Anery waren.
Das wäre ein großer Zufall das beide het hypo sein sollen...ohne das der Besitzer davon weiß.
Frag den doch mal,evtl war ja auch noch was anderes mit im Gelege...
Im Normalfall sollte der ja wissen was er verpaart

nach oben springen

#9

RE: Ghost wirklich eine ?

in Genetik und Farbvarianten 02.12.2008 16:54
von Sabine (gelöscht)
avatar

hi chest anscheinend wusste er es nicht ...
denn er hat mir nicht mal sagen können welcher farbschlag es ist ...
ich habe sie gekauft und bin am anderen tisch zum bekannten züchter gegangen und er sagte mir das es eine ghost sei und ich muss sagen das ich ihn darin vertraue denn wieso sollte er was falsches sagen.
wie gesat nur die extrem gleichmäßige zeichnung hat mich ebend irretiert ..

nach oben springen

#10

RE: Ghost wirklich eine ?

in Genetik und Farbvarianten 02.12.2008 18:29
von Carmen (gelöscht)
avatar

Rein von der Optik her ist das Tier jetzt nicht wirklich eine Ghost (hab schon hellere Anerys gesehen), und wirklich sicher kann man es ohnehin nur eine kurze Weile nach dem Schlupf sehen, weil Ghost dann wirklich sehr hell sind.
Nach einigen Wochen verschwimmen die Unterschiede zwischen Anery und Ghost teils sehr stark, wobei ich dein Tier für eine Ghost als zu dunkel empfinde, und ja auch bei der Verpaarung nichts auf Hypo-Beteiligung hindeutet.

nach oben springen

#11

RE: Ghost wirklich eine ?

in Genetik und Farbvarianten 27.12.2008 15:37
von Rebecca (gelöscht)
avatar

Ist schwer zu sagen...ich habe eine emoryi und die hat halt sehr viele Sattelfelecken...daran erkennt man am ehesten eine emoryi!! Meine ist gute 4 Monate alt und sieht fast aus wie deine, nur das sie leicht gelbliche Flecken zwischen den Satteln hat!! nur wie viele Sattelflecken deine hat ist schwer zu sagen auf den Bildern..meine hat so um die 50.....Und Angst bei der Verpaarung brauchst net haben, da hab ich mich schon schlau gemacht!!
Hier mal was aus dem Internet:

Die Präriekornnatter werden 90-130 cm lang, es wurde aber schon welche entdeckt die 154,5 cm waren, wobei aber die Schwanzspitze fehlte. Die von Tennant erwähnte 1,80 cm Schlange ist eine Ausnahme: Die P. emoryi ist eine robuste Kornnatter mit einem größeren und vom Hals abgesetzter Kopf. Sie hat grau, gelbbraune oder graubraune Grundfarben und es hat dunkelbraune Rücken- Körper- und Schwanzflecken, die Tiere unterscheiden sich auch nördlich und westlich haben sie schmalere Flecken , südlich und östlich ist die Bauchseite hell mit verstreuten schwarzen und dunkelbraune Flecken. Sie sind meist dreieckig oder rund, die Iris ist orange- braun. P-emoryi hat 58-83 Subcaudalschuppen, 1 Pränasale, 1 Postnasale, 1Loreale, 1 Präokulare, 2 Postokularia, 2-3 vordere Temporalia, 3-4 selten nur 2 , hintere Temporalia, 8-9 , selten nur 6-7 Supralabialia(das 4 und 5 oder das5 und 6 Supralabiale in Kontakt mit Auge) , 25-29 selten 31 Reihen von Rückenschuppen, die auf der Rückenmitte kaum wahrnehmbar gekielt sind, Analschild geteilt.

nach oben springen

#12

RE: Ghost wirklich eine ?

in Genetik und Farbvarianten 27.12.2008 17:32
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Und was hat deine erklärung über die Emoriy nun mit der Verpaarung von Emoriy und guttatus zu tun???

Also aus solch einer verpaarung kommen immer Hybridenmischlinge raus die nicht wircklich Sinn machen.....
Es ist auch manchmal nicht erkennbar wenn Hybriden dann unters Volk gemischt werden, und dann fälschlicherweise als reinrassige Kornis verkauft werden.

Also Kornnatter und Emoriy gehören nur verpaart wenn es eine Sinnvolle Farbzucht ergibt: Creamsicle...usw....!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 96 Gäste , gestern 52 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen