logo
#1

RE: Creamsicle?

in Genetik und Farbvarianten 06.11.2008 13:50
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hallo ihr lieben,

habe nun mal ein Bild von ner Creamsicle und das Bild von Iggy zum vergleich....
Also ich finde das wenn ich sage das es intensiveres Orange in meiner Schlange zu sehen gibt habe ich damit nicht übertrieben.


Lg Elke

Die Bilder sind unten zu sehen.......

nach oben springen

#2

RE: Creamsicle?

in Genetik und Farbvarianten 06.11.2008 13:50
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Meine Schlange

nach oben springen

#3

RE: Creamsicle?

in Genetik und Farbvarianten 06.11.2008 13:50
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Die Creamsicle

nach oben springen

#4

RE: Creamsicle?

in Genetik und Farbvarianten 06.11.2008 14:11
von Andre (gelöscht)
avatar

schau, ich hab auch ganz viele neue Farbvarianten, eine "normale diffused"..und eine super hyper 3fach toll bloodred.....:muede:..hab mir nur noch keinen Namen für die neue Farbvariante ausgedacht....:freak:

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]


evt siehst du nun die Variabilität der Tiere bei genau gleicher Genetik (natürlich nicht genau gleich, aber du verstehst hoffentlich was ich meine). Und genau deshalb sind auch beides Bloodreds, nicht mehr, nicht weniger.

Und genau so verhält es sich bei deiner Creamsicle, nur weil der Verkäufer wert auf verkaufsfördernde Faantasienamen legt, hat das noch lange nichts mit der Realität zu tun, eine Einsicht deinerseits wär an der Stelle passend.

nach oben springen

#5

RE: Creamsicle?

in Genetik und Farbvarianten 06.11.2008 15:07
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Bin ja jederzeit lernfähig....


Ich bin nur ein Mensch der immer verstehn will was man ihm beibringt....und ich denke ich verstehe langsam....;-)

Darum auch die Bilder...und es hat ja Sinn gemacht das Thema zu versteifen, denn die antworten kommen ja auch. - je mehr antworten umso mehr kann man es verstehen.

Ich meine ich bahe auch überhaupt kein problem damit nen Creamsicle Bock zu haben...meine kleine Dame ist ja ne Anery het. Creamsicle.

Danke für deine Bilder, ist echt irre wie unetrscheidlich die beiden sind.

Lg Elke

nach oben springen

#6

RE: Creamsicle?

in Genetik und Farbvarianten 06.11.2008 15:13
von Andre (gelöscht)
avatar

Fein, darfst noch schnell weiter lernen :-D:-D:-D

Ohne das jetzt wieder solche Argumente bringt " warum redest du Hybriden schlecht....Creamsicle is doch auch toll...etc..etc".....

Eine Creamsicle is wie schon gesagt ein Arthybrid aus P. guttatus und P. emoryi, das nur zum Verständnis.

Bei Kornnatterfarbvarianten geht man eigentlich immer von P. guttatus aus, dh. eine Anery het Creamsicle ist falsch, het Creamsicle geht nicht !

Vorschlag: anerythristischer guttatus x emoryi het Amelanistic :licht:

weist was ich mein ? Creamsicle is die Definition eines amelanistischer Arthybrids, und es kann keine Kornnatter het Präriekornnatterblut geben ;-)

nach oben springen

#7

RE: Creamsicle?

in Genetik und Farbvarianten 06.11.2008 15:42
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ok das ist einleuchtend :licht:

Und was kommt dann bei der verpaarung raus?


HAbe den link zu der Seite gefunden wo mein Züchter die bezeichnung bzw. die Farbzucht her nimmt:
http://www.cornsnakes.net/gallery.php?catid=2&id=58

Sieht aus wie meine......................

nicht das ich dir nicht folgen kann - habe schon gelernt und eingesehen.

Nur weil ich den link vorher nicht gefunden habe, woher die verbindung okeetee mit creamsicle kommt - oder wo mein Züchter die her hat.

Lg Elke

nach oben springen

#8

RE: Creamsicle?

in Genetik und Farbvarianten 06.11.2008 16:14
von Andre (gelöscht)
avatar

Ich denk das in Klammer gesetzte Okeetee bezieht sich auf die weißen Ränder um die Sattelflecken, was charakteristisch für ne okeetee ist, nicht auf die Farbe.

Evt basiert Don s Cream-Linie auf ner reverse Okeetee Zucht, jedoch ist das dann auch was anderes als eine, ich nenns mal kräftiger gefärbte Creamsicle. Und trotzdem verkauft er es als Creamsicle, weil es nichts anderes ist

nach oben springen

#9

RE: Creamsicle?

in Genetik und Farbvarianten 06.11.2008 16:51
von mactopa (gelöscht)
avatar

das in klammern müsste eigentlich revok heißen. er will sicher nur diesen revok look bei einer creamsicle herausstellen. aber selbst die heißt creamsicle wobei sie deutlich näher an einer vermeintlichen revok cream oder okeetee cream ist ;-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 75 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen