logo
#1

RE: bloodred striped

in Genetik und Farbvarianten 04.11.2008 12:36
von Beatrice (gelöscht)
avatar

...und noch eine wichtige Frage.

Ich weiss nun dass die bloodreds als babys einen gräulichen schimmer am Kopf haben.

Wie lange haben die diesen bis sich die rote Farbe am Kopf durchsetzt?

oder anders gefragt...bei bloodreds die ein gutes halbes Jahr alt sind, ist da schon dieser Grauschimmer verschunden?


ich hoffe dass mein Thema nicht nervt aber ich bekam ein Angebot und will keinen Fehler machen.

Beatrice

nach oben springen

#2

RE: bloodred striped

in Genetik und Farbvarianten 04.11.2008 18:34
von Carmen (gelöscht)
avatar

Pauschal kann man nicht immer sagen, dass mit einem halben Jahr kein Grau mehr am Kopf zu sehen ist, oft ist es allerdings so, dass dann schon deutlich mehr Rot als Grau zu sehen ist.
Du kannst aber davon ausgehen, dass normalerweise das Rot mit jeder Häutung zunimmt, und damit das Grau immer mehr ablöst.
Im Idealfall sieht man später auch nichts bis kaum noch etwas von der aufgelösten Kopfzeichnung, sondern hat einen komplett roten Kopf.

Grundsätzlich können Bloodreds bis sie etwa 5 Jahre alt sind noch weiter um-/auffärben, womit sie zu den meisten anderen Varianten eine Ausnahme bilden, die oft mit ca. 2 Jahren fertig sind, bzw. bei denen die Farbintensität dann schon wieder abnehmen kann.

nach oben springen

#3

RE: bloodred striped

in Genetik und Farbvarianten 04.11.2008 19:58
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Danke Carmen!!!!!
Ich sehe schon, das wird ne schwierige Sache.
Und hoffe einfach mal, dass wir aufgrund des Bauches, des Diffused-Gens und der Kopfzeichnung erkennen, ob es eine echte Bloodred ist.
Ansonsten geht halt einige Zeit ins Land, bis wir das mit einer Testverpaarung prüfen können - ich befürchte nur, bis dahin bin ich in Rente :freak:

nach oben springen

#4

RE: bloodred striped

in Genetik und Farbvarianten 05.11.2008 00:31
von Carmen (gelöscht)
avatar

Na, ich drücke die Daumen, dass es eine echte BloodredStriped ist

Allerdings dürfte man hierbei vorwiegend durch den Bauch in dem frühen Stadium wirklich was erkennen/unterscheiden können, denn Striped haben ebenfalls eine aufgelöste Kopfzeichnung, und auch keine normale Seitenzeichnung, dazu eben einen zeichungslosen Bauch - deswegen sind schon viele falschen BloodredStriped oder BloodredMotley aufgesessen.

Ansonsten bist du mit einer Probeverpaarung x Bloodred in ca. 3 Jahren sicher schon schlauer (keine Bange, die Zeit vergeht schneller als man glaubt ^^).

nach oben springen

#5

RE: bloodred striped

in Genetik und Farbvarianten 05.11.2008 10:50
von mactopa (gelöscht)
avatar

wie gesagt carmen blood striped und auch blood motleys haben immer einblutungen in unterschiedlich staker ausprägung als "bauchzeichnungsmerkmal", dass gilt auch für fire striped und motley. schwiriger wird es wenn anery varianten mit ins spiel kommen da zeigen sich keine einblutungen.

nach oben springen

#6

RE: bloodred striped

in Genetik und Farbvarianten 05.11.2008 18:58
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Hm, mal sehen was wird. Bestenfalls tue ich einfach so, als wäre es eine richtige Bloodred, falls wir kaufen -diese Illusion kann ich ja zumind. bis zur Testverpaarung aufrechterhalten ;-)

Danke für eure Antworten !!!!!!!!!!!

nach oben springen

#7

RE: bloodred striped

in Genetik und Farbvarianten 05.11.2008 20:07
von Carmen (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: mactopa
wie gesagt carmen blood striped und auch blood motleys haben immer einblutungen in unterschiedlich staker ausprägung als "bauchzeichnungsmerkmal", dass gilt auch für fire striped und motley. schwiriger wird es wenn anery varianten mit ins spiel kommen da zeigen sich keine einblutungen.



Sicher, nur grade als Einsteiger sind nur sehr minimale Farbverläufe in den Bauch vielleicht einfach nicht so gut von den sehr geraden Rändern einer Striped oder Motley zu unterscheiden.
Deutlich nebeneinander gehalten wird der Unterschied klar - aber ohne direkten Vergleich?
Auch eine eigentlich erfahrene Freundin hat sich schon eine AnerybloodMotley aufschwatzen lassen, die einfach eine AneryMotley ist.

nach oben springen

#8

RE: bloodred striped

in Genetik und Farbvarianten 05.11.2008 22:04
von mactopa (gelöscht)
avatar

ja bei einer anery blood glaub ich das gern, bei ner blood oder fire geht das kaum da diese auch als striped varianten einen eindeutigen "blood bauch" aufweisen und der unterscheidet sich deutlich von nem striped bauch

nach oben springen

#9

RE: bloodred striped

in Genetik und Farbvarianten 05.11.2008 22:12
von Carmen (gelöscht)
avatar

;-) Dumm nur, dass trotzdem genug drauf reingefallen sind - scheint leider nicht für jeden so deutlich zu sein.

nach oben springen

#10

RE: bloodred striped

in Genetik und Farbvarianten 06.11.2008 08:10
von mactopa (gelöscht)
avatar

das stimmt carmen leider, ich denke man muss einfach geduld mitbringen bei solchen varianten und auf hom blood verpaarungen warten, dann ist mann auf der sicheren seite. ich hab in hamm auch ein tier "anerybloodstriped" gesehen das aus einer anery striped het blood x aneryblood het striped verpaarung stammt. also ganz ehrlich ich konnte nicht sagen ob nun anery striped oder aneryblood striped.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste , gestern 97 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen