logo
#1

RE: Welche Tiere sind die gesündesten?

in Genetik und Farbvarianten 15.10.2008 23:50
von Pebbles (gelöscht)
avatar

Ich möchte mir im Sommer 2 Kornnatter Weibchen zu legen

Nun möchte ich wissen welche Farbvarianten außer nominat , nicht sehr krankheitsanfällig sind.

Bin totale Anfängerin Bitte helft mir!

nach oben springen

#2

RE: Welche Tiere sind die gesündesten?

in Genetik und Farbvarianten 16.10.2008 07:33
von Andre (gelöscht)
avatar

Es kommt auf die Zuchtlinie an, nicht auf die Farbform.

Desweiteren hat Nominat rein gar nix mit der Färbung der Tiere zu tun, vielleicht wäre es gut wenn du dir erst mal ne vernünftige Lektüre anschaffst, damit würden sich schon viele Fragen beheben lassen.

16.10.2008 07:34:56: Dieser Beitrag wurde editiert, von KingAS

nach oben springen

#3

RE: Welche Tiere sind die gesündesten?

in Genetik und Farbvarianten 16.10.2008 07:41
von chest (gelöscht)
avatar

was King meint ist das Nominat die erstbenannte Art einer Gattung bezeichnet, und nichts mit der Farbe zu tun hat ! Man nennt sie Classic oder auch Wildfarben.

nach oben springen

#4

RE: Welche Tiere sind die gesündesten?

in Genetik und Farbvarianten 16.10.2008 08:40
von Andre (gelöscht)
avatar

An der Stelle würd ich noch ne These anführen:

Linienzuchten sind am instabilsten, rein aus der Logik heraus, sprich z.B. Silverqueens o.ä. Diese Linie definiert sich nämlich ausschließlich auf das selbe Blut, was theoretisch früher oder später zu einer Inzuchtdepression führen müsste, wobei ich noch nichts dergleichen gehört habe.

nach oben springen

#5

RE: Welche Tiere sind die gesündesten?

in Genetik und Farbvarianten 16.10.2008 11:19
von Carmen (gelöscht)
avatar

Grundsätzlich hängt es von der Zuchtauswahl des Züchters ab, und auch etwas vom Glück.