logo
#1

RE: Albino??

in Genetik und Farbvarianten 30.08.2008 17:43
von andy82bo (gelöscht)
avatar

Hallo alle zusammen ...mein erster Beitrag
Was zeichnet ein Albino aus?? Nur die Roten Augen? Nur das sie keinerlei Schwarz in ihrem Muster haben? Oder beides Gleichzeitig?? Ist die Variante Ghost ein Albino??
Mein Problem ist nämlich...ich habe bereits einen Albino Bock und möchte gern ein Ghost Weibchen dazu! Würde das gehn??

MfG Andy

nach oben springen

#2

RE: Albino??

in Genetik und Farbvarianten 30.08.2008 20:04
von devil (gelöscht)
avatar

Kriegst halt dann normalfarbene heterotiere raus

nach oben springen

#3

RE: Albino??

in Genetik und Farbvarianten 30.08.2008 20:48
von chest (gelöscht)
avatar

so...erts mal:

Red Albino: heißt richtig Amelanistic. ----A-Melanistic bedeutet : Der schwarze Farbstoff (Melanin) fehlt komplett (A = nicht vorhanden) = A-Melanistic (ohne schwarz).


Black Albino: heißt richtig Anerythristic.----A-N-Erythristic bedeutet : Der rote Farbstoff (Erythrin) fehlt (A=nicht vorhanden) = A-N-Erythristic (ohne rot).

Albinismus wäre ein völlig farbloses Tier, aufgrund von Pigmentlosigkeit - in der Regel rezessiv vererbbar, was bei Kornnattern allerdings nicht bekannt ist.Daher ist die oft verwendete Bezeichnung Red oder Black Albino nicht korrekt !

Ghost ist keine "Albino"....
Ghost = Anery + Hypo

d.h. anery x ghost = anery het ghost

nach oben springen

#4

RE: Albino??

in Genetik und Farbvarianten 01.09.2008 21:22
von andy82bo (gelöscht)
avatar

Also is dann eigentlich nur Blizzard ein reiner "Albino" Und man kann jede mit jeder Art Kreutzen?? Hab ich das richtig verstanden??

MfG Andy

Und schon mal danke für den fchmännischen rat!!!!!

nach oben springen

#5

RE: Albino??

in Genetik und Farbvarianten 01.09.2008 23:21
von Carmen (gelöscht)
avatar

Arten kreuzen, erbringt Hybriden.
Was du wahrscheinlich meinst, sind die Farbvarianten?
Natürlich kann man die alle untereinander verpaaren - nur ob es Sinn macht, ist die andere Frage.

Blizzard ist kein Albino im herkömmlichen Sinn, denn viele Tiere weisen noch Gelb auf. Zudem ist er kein spontan entstandener Albino (die sind dann eine eigeneständige Mutation), sondern beinhaltet mehrere rezessive Anlagen, die erst zusammen zu einem nahezu reinweißen Tier führen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen