logo
#1

RE: was ist das ?

in Genetik und Farbvarianten 20.08.2008 15:18
von Sabine (gelöscht)
avatar

hallo
ich habe ebend im internet eine kornnatter gesehen die als ghost verkauft wird ..
ich dachte aber das sie heller und verwaschener von der farbe her wären.
ist das wirklich eine ghost ??


lg sabine
20.08.2008 15:19:04: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sabine

nach oben springen

#2

RE: was ist das ?

in Genetik und Farbvarianten 20.08.2008 16:20
von Carmen (gelöscht)
avatar

Rein optisch kann man Ghosts (auch normale Hypos) nicht immer eindeutig erkennen. Es gibt nicht wenige Tiere, die stark nachdunkeln, und später eher wie Anery aussehen, und es gibt Anerys, die einer Ghost (wie man sie sich vorstellt) sehr nahe kommen, bzw. als solche angesehen werden könnten - auch wenn sie natürlich genetisch keine sind.

Es kann durchaus eine Ghost sein, sicher wird das aber nur eine entsprechende Verpaarung belegen oder ausschließen.
Am besten kann man Ghost von Anery immernoch dann unterscheiden, wenn sie aus dem Ei kommen / die erste Haut ab haben / in den ersten 1-2 Monaten - danach verschwimmen die optischen Unterschiede leider nicht selten.

nach oben springen

#3

RE: was ist das ?

in Genetik und Farbvarianten 20.09.2008 21:12
von Tobi (gelöscht)
avatar

Hi,

man sollte auch bedenken, dass sich die Farbe bei Jungtieren noch verändern kann, z.B. bei einer Gold Dust von Hellrot zu einem satten Gelb. Muss aber nicht sein.

nach oben springen

#4

RE: was ist das ?

in Genetik und Farbvarianten 20.09.2008 21:12
von Tobi (gelöscht)
avatar

Hi,

bei meiner Ultramell ist das auch so. Als Jungtier war sie eher Hellrot. Jetzt ist sie fast Dunkelrot
20.09.2008 21:15:27: Dieser Beitrag wurde editiert, von Tobi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste , gestern 71 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen