logo
#1

RE: Was ist Amel?

in Genetik und Farbvarianten 23.07.2008 20:17
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Hi,
ich bin noch absoluter Laie auf dem Gebiet der Kornnaattern - was sich aber ändern wird
Ich habe mich jetzt schon länger durchs Netz gelesen bzgl. Kornnattern (wir haben noch keine) und dabei ist die Frage aufgetaucht: Was bedeutet Amel? Ich konnte da nirgends eine Erklärung finden.

Danke für eure Hilfe :???:

nach oben springen

#2

RE: Was ist Amel?

in Genetik und Farbvarianten 23.07.2008 20:21
von chest (gelöscht)
avatar

Amel ist die Abkürzung für Amelanistic was so viel bedeutet wie der schwarze Farbstoff (Melanin) fehlt komplett (A = nicht vorhanden) = A-Melanistic (ohne schwarz).


hier kannst du mehr darüber nachlesen...http://www.kornnatter.de/cornpedia-op-co...melanistic.html

nach oben springen

#3

RE: Was ist Amel?

in Genetik und Farbvarianten 23.07.2008 20:28
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Oh, danke für die schnelle Antwort. Was Amelanistic ist, habe ich schon rausbekommen, aber mit Amel nicht in Verbindung gebracht.
Danke nochmal
Sicher habe ich noch jede Menge Fragen, da wir nächste Woche zwei Babies kaufen wollen.

nach oben springen

#4

RE: Was ist Amel?

in Genetik und Farbvarianten 23.07.2008 22:28
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hallo Beatrice,

noch schnell ein kleiner "Nachschlag" zu diesem Thema.
Wenn Du in irgendeiner Zoohandlung oder auch im Netz den Begriff "Red Albino" liest, dann handelt es sich auch um eine Amel. Die meisten Händler benutzen noch diese Bezeichnung. (warum kann Dir auf Nachfrage auch keiner erklären.) Ein Albino hat keinerlei Farbe und rote Augen. Eine Amel kann alle Farben bilden, nur eben kein Schwarz.
Lass Dich davon nicht irritieren.

LG Claudia

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen