logo
#1

RE: Genetik?????

in Genetik und Farbvarianten 20.07.2008 00:25
von Gismo2109 (gelöscht)
avatar

Hallo ich habe heute den halben Tag damit verbracht mich mit den Farben und Genetik der Kornnatterzu befassen und es auch zu verstehen aber leider ohne erfolg.:was::was::was::was::was::was::was::was::was:
Wollte mal wissen was z.B. bei einem Classic Weibchen und bei einem Albinobock rauskommt.?
Oder bei einem anerytristic weibchen und einem Albinobock......
Würde mich mal interesieren
Lg daniel

nach oben springen

#2

RE: Genetik?????

in Genetik und Farbvarianten 20.07.2008 11:05
von Andre (gelöscht)
avatar

Du hast dich damit befasst ? Und verwendest immer noch Begriffe wie Albino ?..... wie dem auch sei...

Alle unbestrittenen guttatus Morphe verhalten sich rezessiv zur Wildfarbe, sprich egal was du mit einer Wildfarbe (ohne heterozygote Erbanlagen) verpaarst schlüpfen immer Wildfarbene mit der entsprechenen Erbinformation für den rezessiv vererbbaren Gendefekt, in diesem Fall die Farbstörung.

Bei einer verpaarung zweier Gendefekte müssen diese um ein homozygotes Ergebnis zu bringen miteinander übereinstimmen, sprich Anerythristic x Anerythristic = Anerythristic. Bei einer verpaarung verschiedener z.B. Anerythristic x Amelanistic schlüpfen nur Wildfarbene mit den Erbanlagen für Anerythristic und Amelanistic, in der Umgangssprache Classic het Anery, Amel (Snow).

Einigermaßen verstanden ?

nach oben springen

#3

RE: Genetik?????

in Genetik und Farbvarianten 20.07.2008 13:26
von holgermac (gelöscht)
avatar

@Gismo2109
und gewöhne dir am besten das "albino" ab :schock:
mit red albino meinst du sicherlich "amelanistic" ;-)

nach oben springen

#4

RE: Genetik?????

in Genetik und Farbvarianten 20.07.2008 14:48
von Gismo2109 (gelöscht)
avatar

ja meine ich aber ich wuste nicht mehr genau wie es geschrieben wird!!! ich wollte es nicht falsch schreiben!!! Ja so einigermassen!!! Aber ich glaube da muß ich mich mal noch ein bisschen mit befassen!!!
Ja ich gewöhne mir die Begriffe ab, versprochen
Lg Daniel

nach oben springen

#5

RE: Genetik?????

in Genetik und Farbvarianten 20.07.2008 15:13
von Gismo2109 (gelöscht)
avatar

Also verpaarte man Amelanistic mit Anerytristic kommen dann nur Classic raus??
Diese haben dann die Erbanlage zu diesen defekten, verpaart man diese wieder dann bekommt man Tiere mit diesen Gendefekte??? Ist das richtig?? und was kommt dann dabei raus???
Lg Daniel

nach oben springen

#6

RE: Genetik?????

in Genetik und Farbvarianten 20.07.2008 15:28
von Claudia (gelöscht)
avatar

Geht mal in eine beliebige Zoohandlung oder meinetwegen auch in ein Fachgeschäft für Reptilien. Zu 95% werdet ihr die Bezeichnung "Albino" finden. Ich hab es mir zur Gewohnheit gemacht nachzufragen warum immer noch diese falsche Bezeichnung benutzt wird. IMMER werden die euch mit großen Augen anschauen und IMMER wirst Du die gleiche Antwort hören:" Das steht bei unserem Händler schon immer so in der Liste." Und KEINER wird die falsche
Bezeichnung ändern!
Die meisten Neulinge die sich für Kornnattern interessieren fragen doch erst mal im örtlichen Zoohandel nach. Und wie sollen Anfänger die richtige Bezeichnung wissen wenn sie vom "Fachmann" gleich am Anfang so einen Mist erzählt bekommen.
Macht euch mal den Spaß und probiert das aus, ist echt ein Erlebnis!

LG Claudia

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen