logo
#1

RE: was für eine Farbform?

in Genetik und Farbvarianten 13.06.2008 21:28
von devil (gelöscht)
avatar

was könnte das sein? Wird mir grad zum Kauf angeboten

nach oben springen

#2

RE: was für eine Farbform?

in Genetik und Farbvarianten 13.06.2008 21:44
von Juergen (gelöscht)
avatar

also anhand von den Bildern kann ich zumindest nicht sagen um was es sich handelt, hast noch mehr Fotos :????:

nach oben springen

#3

RE: was für eine Farbform?

in Genetik und Farbvarianten 13.06.2008 21:45
von Romeo (gelöscht)
avatar

Servus,

Ich glaub ein besseres bild wäre hilfreicher, wo man sie komplet sieht!!

gruß Nino

nach oben springen

#4

RE: was für eine Farbform?

in Genetik und Farbvarianten 13.06.2008 21:53
von devil (gelöscht)
avatar

Ja, hab noch 3 photos bekommen

nach oben springen

#5

RE: was für eine Farbform?

in Genetik und Farbvarianten 13.06.2008 21:55
von devil (gelöscht)
avatar

schaut mal bei dhd24 rein unter schlangen und kornnatter chocolate.muß bis morgen wissen ob ich sie nehmen soll

nach oben springen

#6

RE: was für eine Farbform?

in Genetik und Farbvarianten 13.06.2008 22:13
von Juergen (gelöscht)
avatar

sollte es wirklich eine Chocolate sein weisst du aber schon das du einen Arthybriden kaufst. Ist eine Kreuzung aus Pantherophis guttatus und Pantherophis Emoryi. Was soll die denn kosten?

nach oben springen

#7

RE: was für eine Farbform?

in Genetik und Farbvarianten 13.06.2008 22:17
von devil (gelöscht)
avatar

100 euro.du weißt aber auch,daß die neuen " Ultras " vermutlich auch Arthybriden sind.

nach oben springen

#8

RE: was für eine Farbform?

in Genetik und Farbvarianten 14.06.2008 09:30
von Carmen (gelöscht)
avatar

Sieht mir nach einer Anery aus.

Die Variante Chocolate gibt es bei Kornnattern nicht, sondern nur bei Pantherophis emoryi - dort ist es ein sehr dunkles, braunes Tier, und zwar artrein, kein Hybrid.

http://www.cornsnakes.net/images/PhotoGallery/emch22.JPG


Keine Ahnung, wie die Verkäuferin auf diese Bezeichnung kommt.

nach oben springen

#9

RE: was für eine Farbform?

in Genetik und Farbvarianten 14.06.2008 16:45
von Juergen (gelöscht)
avatar

so jetzt hab ich nochmal nachgelesen und folgendes im Cornpedia gefunden:

Chocolate
Unter diesem Namen wird heute eine reine melanistische Emoryi Farbvariante verstanden. Sie wurde wildlebend in der Region um Kansas entdeckt. Seit 1990 wird sie von Don Soderberg weiter auswahlgezüchtet.

Früher war Chocolate die Bezeichnung für eine Kreuzung aus Pantherophis guttatus und Pantherophis Emoryi. Es handelt sich also, wie die Creamsicle, um einen Arthybriden. Chocolates wurden als "Beiprodukt" bei der Entwicklung der Creamsicle gezüchtet. Kennzeichnend für diese Farbvariante sind die kaffeebraunen Dorsalflecken auf hellbraunem Grund, einige Tiere erscheinen auch durchgängig braun.

Melanistic?:
Bisher gibt es keine, zumindest nicht gesichtete, rein melanistische (schwarze) Farbform der Kornnatter. Im Gegensatz dazu, wurden bereits pechschwarze Erdnattern in der Natur gesichtet und gefangen.
Die Verpaarung einer derartigen melanistischen Form mit einer Kornnatter ergibt jedoch keine schwarze Schlange, sondern eine bräunliche Form. Dies ist züchterisch sehr interessant. Es bleibt spannend, wie sich diese Farbvariante bei Kreuzung mit anderen reagiert. Unklar ist bisher auch, ob diese Mutation rezessiv vererbt wird.º

Diese Farbvariante ist ein Mix aus: Emoryi & Auswahlzucht

nach oben springen

#10

RE: was für eine Farbform?

in Genetik und Farbvarianten 14.06.2008 18:20
von Carmen (gelöscht)
avatar

Wenn Chocolate mal ein Begriff für einen Hybriden war, so ist das recht lange her, so lange, dass es hier niemand mehr verwendet - wenn schon Don seit bald 20 Jahren Auswahlzucht mit reinen Chocolates betreibt.
Dergleichen ist mir persönlich aber nicht bekannt, zudem auch keine solche Hybriden hier auf Börsen ect. unter dieser Bezeichnung aufgetaucht sind.
Heute werden Emoryi-Guttatus als Rootbeer bezeichnet, und Chocolate wird eigentlich nur noch für diese Variante der Emoryi eingesetzt.

Lediglich einmal vor einigen Jahren hat ein Züchter (R.K.) eine Anery, die völlig normal aussah, als etwas "Besonderes" ausgegeben, und sie einfach mal so Chocolate genannt.
Soweit mir bekannt, ist das Tier bei unkundigen Leuten gelandet, die auf Nachfrage auch keine Ahnung hatten, was es denn sein soll - wer weiß, vielleicht ist es ja nun sogar diese eine Anery von Herrn K.
14.06.2008 18:40:00: Dieser Beitrag wurde editiert, von Carmen

nach oben springen

#11

RE: was für eine Farbform?

in Genetik und Farbvarianten 14.06.2008 18:46
von devil (gelöscht)
avatar

Denke ich auch.laß deswegen mal die Finger davon.Danke für eure Hilfe

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen