logo
#1

RE: genaue bestimmung

in Genetik und Farbvarianten 23.04.2008 02:47
von constantine (gelöscht)
avatar

Schönen gute tag

ich hab vor kurze eine kornnatter bekommen ca einen Monat hab ich si ejetzt und si escheint sih auh gut eingelbt zu haben sie ist ca 07/07 geboren frisst regelmäßig und macht auch einen gesunden eindruck (vieleicht kann mann anhand der bilder ein weng sehen wie groß sie gerade ist). Was mich jetzt interressien würde ist die genaue besimmung weil ich da nicht ganz dendurchblick hab falls mann das an den bildern nicht genau sieht sie hat vom kopf ab eine kräftige farbe und wird nach nach hinten immer blasser.
DANKE


Shot at 2008-04-22


Shot at 2008-04-22


Shot at 2008-04-22

wenn nötig versuch ich demnächst ein paar genauere oder besere bilder zu machen

nach oben springen

#2

RE: genaue bestimmung

in Genetik und Farbvarianten 23.04.2008 07:47
von chest (gelöscht)
avatar

Nahaufnahmen und ein Bild vom Bauch wären von Vorteil...bisher sage ich Classic(Wildfarben).

nach oben springen

#3

RE: genaue bestimmung

in Genetik und Farbvarianten 23.04.2008 10:09
von Doloris (gelöscht)
avatar

ich bin der gleichen ansicht wie chest!

für das alter scheint sie aber sehr klein zu sein oder irre ich mich da?
ich habe eine von 08/2007 und die frisst schon springer und ist größer :ohje:

nach oben springen

#4

RE: genaue bestimmung

in Genetik und Farbvarianten 23.04.2008 13:10
von chest (gelöscht)
avatar

mit der Größe ist so ne Sache...ich hab 2 mit dem selben Alter...eine hat 27 g ,die andere 55 g und fast doppelt so lange....obwohl beide relativ gleich viel fressen....

nach oben springen

#5

RE: genaue bestimmung

in Genetik und Farbvarianten 23.04.2008 13:57
von Doloris (gelöscht)
avatar

@ chest, kann das dann in den genen der Elterntiere liegen?

nach oben springen

#6

RE: genaue bestimmung

in Genetik und Farbvarianten 23.04.2008 16:19
von constantine (gelöscht)
avatar

schönen guten tag

erstmal danke, mit der größe weiß ich nicht genau ob sie größer sein müßte und leider hab ich keine waage um genau genug zu wiegen aber ich denke mal das es ihr ganz gut geht sie frießt immer wenn ich ihr was anbiete.

wegen der farbe hab ich mir schon so gedacht war mir nur unsicher weil sie nach hinten dunkler wird, würd sagen fast ein weng ins grau geht aber ich werd mal schaun ob ich noch ein paar nahaufnahmen hin bekomm.

nach oben springen

#7

RE: genaue bestimmung

in Genetik und Farbvarianten 23.04.2008 16:22
von constantine (gelöscht)
avatar

schönen guten tag

erstmal danke, mit der größe weiß ich nicht genau ob sie größer sein müßte und leider hab ich keine waage um genau genug zu wiegen aber ich denke mal das es ihr ganz gut geht sie frießt immer wenn ich ihr was anbiete.

wegen der farbe hab ich mir schon so gedacht war mir nur unsicher weil sie nach hinten dunkler wird, würd sagen fast ein weng ins grau geht aber ich werd mal schaun ob ich noch ein paar nahaufnahmen hin bekomm.

nach oben springen

#8

RE: genaue bestimmung

in Genetik und Farbvarianten 23.04.2008 17:09
von Doloris (gelöscht)
avatar

Wo wir schonmal dabei sind, ich habe da auch eine fragwürdige, wo ich zwischen classic oder Miami bin! Was sagt Ihr? Hintergrund ist silbrig

da ist sie jetzt gerade in der haut und das foto ist auch nicht so der Burner!

nach oben springen

#9

RE: genaue bestimmung

in Genetik und Farbvarianten 24.04.2008 13:30
von chest (gelöscht)
avatar

würde auch sagen classic.Da variieren die Farben dermaßen...hab schon genetisch erwiesene classics gesehen die hätte ich ohne zögern als miami gekauft.Andere wieder voll krasses orange fast schon rot...
Ich hab hier 2 Classic sitzen..beide Geschwistertiere....von der Grundfarbe total anderst.

Denke wegen der Größe scheint es auch an der Veranlagung zu liegen.Man kann das zwar nicht vergleichen,aber wir Menschen sind ja auch unterschiedlich.Der eine geht auseinander wenn er nur bisl was ißt...der andere kann "fressen" wie ein Mähdräscher ohne zuzunehmen.

Aber ich mach mir da keine Sorgen.Die kleine frißt regelmäßig und nimmt zu..langsames Wachstum ist eh gesünder als so zu powern.

nach oben springen

#10

RE: genaue bestimmung

in Genetik und Farbvarianten 24.04.2008 21:48
von bullpro (gelöscht)
avatar

@ constantine
das sie hinten blasser oder grauer wird liegt wahrscheinlich bzw. vielleicht daran das sie in die häutung kommt.

nach oben springen

#11

RE: genaue bestimmung

in Genetik und Farbvarianten 24.04.2008 23:51
von Carmen (gelöscht)
avatar

Eine Miami(Phase) ist ja auch nur eine Wildfarbe.
Und eine Miami wird nur nach dem Aussehen definiert.
Da kann theoretisch auch in einem normalen Gelege Wildfarbener mal eine Miami dabei sein.
Sieht sie aus wie eine, darf man sie auch so nennen.

nach oben springen

#12

RE: genaue bestimmung

in Genetik und Farbvarianten 25.04.2008 09:46
von chest (gelöscht)
avatar

Danke Carmen...man lernt nie aus...:-D

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen