logo
#1

RE: Creamsicle mit Emory

in Genetik und Farbvarianten 16.04.2008 02:09
von Waldhexe (gelöscht)
avatar

Hallo! :-D

Habe einen Creamsicle Bock von `02 und eine Emory von `06. Anfangs hatte ich zu dem Cream noch ein Weibchen, da ich aber keine Hybriden nachziehen wollte habe ich mich von dem Mädel geterennt und den Bock behalten da er uns allen so gut gefällt.

Nun weiß ich aber das in der Creamsicle Emory "drin" ist und frage mich nun was rauskommt wenn ich die beiden verpaare. Wäre das dann eine Art Rückverpaarung? :???:

Kämen dann wieder Emory raus? Ich vermute jetzt zwar mal nicht denn da steckt ja dann auch noch gutatus drin,oder? :????::????::????:

nach oben springen

#2

RE: Creamsicle mit Emory

in Genetik und Farbvarianten 16.04.2008 02:13
von Waldhexe (gelöscht)
avatar

Ach ja, hatte vergessen...

Eine Verpaarung ist natürlich erst für frühestens nächstes Jahr geplant!!! Das Mädel ist ja noch was klein...

nach oben springen

#3

RE: Creamsicle mit Emory

in Genetik und Farbvarianten 16.04.2008 09:53
von chest (gelöscht)
avatar

kommt drauf an was in deiner Creamcicle steckt....es gibt versch. Varianten von Hybriden....

amel x emory (creamcicle)
hypo x emory (cinnamon)
Guttatus & Emoryi & Arthybrid(rootbear)

Bist du dir sicher,daß deine wirklich ne Creamcicle ist,also Amel drin steckt ?Wenn ja bekommst du nur wildfarbene Hybriden...
Ich würde es lassen.Wenn schon ,dann lieber noch ne Emory dazuholen.

Stell doch mal ein Bild ein...
16.04.2008 10:02:49: Dieser Beitrag wurde editiert, von chest

nach oben springen

#4

RE: Creamsicle mit Emory

in Genetik und Farbvarianten 16.04.2008 14:17
von Carmen (gelöscht)
avatar

Es kämen so oder so Hybriden heraus.
Creamsicle würde ich wenn überhaupt, nur wieder mit Creamsicle verpaaren, und die Emoryi nur mit einer Emoryi.

Ist aber natürlich deine Entscheidung.
Bei wildfarbenen Hybriden kommt es halt öfter vor, dass sie irgendwann über mehrere Ecken doch als Vertreter der einen oder anderen Art deklariert werden, weil es manchmal wirklich schwer zu erkennen ist, dass es ein Hybrid ist; auch wenn ursprünglich als solcher verkauft.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 76 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen