logo
#1

RE: fluorescent orange

in Genetik und Farbvarianten 29.03.2008 19:05
von chest (gelöscht)
avatar

ich habd den verdacht, daß meine 0.1 revok eine flluorescent ist.Seit der letzten Häutung ist das Schachbrettmuster richtig grün.Und es ist mehr blockweise als das meines Bockes.
Hat jemand ein Bild vom Bauch einer "echten"fluorescent im Vergleich zu einer Revok ?
Ist der Bauch überhaupt ausschlaggebend ? Dachte immer das wird an der intensivität der Farben und Kontraste festgemacht...
Nur,was kann das sein,daß sie überall richtig grün ist.Leider sind die bilder davon nichts geworden,die kleine wollte einfach nicht stillhalten.
29.03.2008 19:10:06: Dieser Beitrag wurde editiert, von chest

nach oben springen

#2

RE: fluorescent orange

in Genetik und Farbvarianten 29.03.2008 20:52
von Carmen (gelöscht)
avatar

Bei der Fluo ist nicht so sehr die Optik ausschlaggebend, sondern vorallem die Abstammung - sie muss aus der Linie von Rich Z. stammen.
Da du diese Herkunft nicht nachvollziehen können wirst, darfst du sie auch nicht Fluo nennen.
Gründlichen Schimmer kennt man aber von einigen Amels, und das wäre kein Ausschlußkriterium für RevOk, und kein Grund ein Tier Fluo zu nennen.

nach oben springen

#3

RE: fluorescent orange

in Genetik und Farbvarianten 29.03.2008 20:57
von chest (gelöscht)
avatar

woher kommt dann der krasse Unterschied der beiden...kuck mal auf meiner HP der direkte Vergleich...http://noblesnakes.npage.de/kornnatter_75550140.html
oder auf Farbvarianten

nach oben springen

#4

RE: fluorescent orange

in Genetik und Farbvarianten 29.03.2008 21:07
von Carmen (gelöscht)
avatar

Tiere ein und derselben Variante können trotzdem recht unterschiedlich sein.
Das Männchen hat aber so dünne Umrandungen, dass ich es nicht RevOk nennen würde.

nach oben springen

#5

RE: fluorescent orange

in Genetik und Farbvarianten 29.03.2008 21:13
von chest (gelöscht)
avatar

oh...ich hatte ihn bei farbvarianten damals drin....selbst karl fand das es eine ist ???Aber o.k....ist wohl Ansichtssache :????:

nach oben springen

#6

RE: fluorescent orange

in Genetik und Farbvarianten 29.03.2008 21:19
von Carmen (gelöscht)
avatar

Da das Tier von 07 ist, konnte man noch früher noch weniger dazu sagen, ähnlich wie bei der Auswahlzucht Sunglow, weil sich die Tiere noch entwickeln.
Es kommt ja bei RevOk auf breite weiße Umrandungen an, und knallige Farben.
Normale Amels haben oft auch schmale weiße Umrandungen, dann wären das ja alles RevOk

nach oben springen

#7

RE: fluorescent orange

in Genetik und Farbvarianten 29.03.2008 21:25
von chest (gelöscht)
avatar

ja,das ist schon klar.Aber wenn ich mir die amel von lars ankuck...da hat mein bock ja richtig fette Umrandungen dagegen.
Naja,vorerst ist s mir auch egal.Ich werde sehen wie sie sich entwickelt.Ansonsten ist s halt ne schöne Amel.Ich fand sie nur bei Schlupf schon nicht Amel typisch...sie war fast ohne rot.ein Bild davon ist auch in meiner Galerie auf der HP

nach oben springen

#8

RE: fluorescent orange

in Genetik und Farbvarianten 29.03.2008 21:33
von Carmen (gelöscht)
avatar

Das Problem ist immer, dass gerade auch vielversprechend aussehende Jungtiere sich nicht so entwickeln müsen, wie man es sich wünscht.
Das hat man leider immer mal.
Und gerade bei den Auswahlzuchtvarianten hat man viel dabei, was den jeweiligen Namen nicht verdient, weil manche schon normale Classics mit etwas mehr Orange schon Okeetee nennen, oder eben Amels mit Umrandung RevOk.
Finde einfach, eine Auswahlzuchtvariante sollte sich immer von der Masse abheben.
Aber leider kaufen/verkaufen eben viele Jungtiere, wo man noch nicht wirklich absehen kann, wie sie sich entwickeln.
Und auch bei RevOk x RevOk können durchaus auch normale Amels im Gelege dabei sein; da ist nicht jedes Tier auch automatisch RevOk.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen