logo
#1

RE: Zucht Blizzard

in Genetik und Farbvarianten 30.12.2007 10:36
von lars (gelöscht)
avatar

Hi,

In sachen zucht und gene etc bin ich absoluter Anfänger:sad:
Hab auf einer Seite gelesen das blizzard z.b. entsteht Anery B + Amel ?? Sprich wenn ich diese beiden verpaare entstehen blizzard ? Wenn ja wieviel in etwa...

:rolleye:

nach oben springen

#2

RE: Zucht Blizzard

in Genetik und Farbvarianten 30.12.2007 11:01
von Shabur (gelöscht)
avatar

Also gehen wir mal davon aus, dass der Bock Charcoal (also Anery Typ B is) und das Weib eine Amel, dann bekommst du bei der Verpaarung der beiden erstmal nur Classics (Wildfarbene Tiere) mit dem het Blizzard!
Wenn du dann aus dem Gelege zwei Geschwistertiere miteinander verpaarst, bekommst du:

25% het für Blizzard
12,50% Charcoal het Amel
12,50% Amel het Charcoal
12,50% Classics het. Charcoal
12,50% Classic het. Amel
6,25 % Blizzard
6,25% Charcoal
6,25% Amel
6,25 % Normal (Classic)

Du kannst aber auch das Cornprog oder den Calculator benutzen um Verpaarungen durchzugehen!

LG

nach oben springen

#3

RE: Zucht Blizzard

in Genetik und Farbvarianten 30.12.2007 11:26
von Carmen (gelöscht)
avatar

Falls du so eine Verpaarung anstreben solltest, wäre es sinniger, Jungtiere mit dem Blizzard-Elterntier rückzukreuzen.
Dann bekommst du je (theoretisch) ein Viertel Charcoal het Amel, Amel het Charcoal, Wildfarben het Amel + Charcoal und Blizzards; also alles mit sicheren hets, was bei der Verpaarung der Jungtiere untereinander nicht sicher gesagt werden kann (66% Chance auf hets).

Oder du holst dir gleich eine Blizzard und ein entsprechendes heterozygotes Tier, oder zwei Blizzards - kommst du schneller zum Ziel und mit weniger Wildfarbenen, für die der Markt doch recht überlaufen ist.

nach oben springen

#4

RE: Zucht Blizzard

in Genetik und Farbvarianten 30.12.2007 11:36
von lars (gelöscht)
avatar