logo
#1

RE: Zucht Blizzard

in Genetik und Farbvarianten 30.12.2007 10:36
von lars (gelöscht)
avatar

Hi,

In sachen zucht und gene etc bin ich absoluter Anfänger:sad:
Hab auf einer Seite gelesen das blizzard z.b. entsteht Anery B + Amel ?? Sprich wenn ich diese beiden verpaare entstehen blizzard ? Wenn ja wieviel in etwa...

:rolleye:

nach oben springen

#2

RE: Zucht Blizzard

in Genetik und Farbvarianten 30.12.2007 11:01
von Shabur (gelöscht)
avatar

Also gehen wir mal davon aus, dass der Bock Charcoal (also Anery Typ B is) und das Weib eine Amel, dann bekommst du bei der Verpaarung der beiden erstmal nur Classics (Wildfarbene Tiere) mit dem het Blizzard!
Wenn du dann aus dem Gelege zwei Geschwistertiere miteinander verpaarst, bekommst du:

25% het für Blizzard
12,50% Charcoal het Amel
12,50% Amel het Charcoal
12,50% Classics het. Charcoal
12,50% Classic het. Amel
6,25 % Blizzard
6,25% Charcoal
6,25% Amel
6,25 % Normal (Classic)

Du kannst aber auch das Cornprog oder den Calculator benutzen um Verpaarungen durchzugehen!

LG

nach oben springen

#3

RE: Zucht Blizzard

in Genetik und Farbvarianten 30.12.2007 11:26
von Carmen (gelöscht)
avatar

Falls du so eine Verpaarung anstreben solltest, wäre es sinniger, Jungtiere mit dem Blizzard-Elterntier rückzukreuzen.
Dann bekommst du je (theoretisch) ein Viertel Charcoal het Amel, Amel het Charcoal, Wildfarben het Amel + Charcoal und Blizzards; also alles mit sicheren hets, was bei der Verpaarung der Jungtiere untereinander nicht sicher gesagt werden kann (66% Chance auf hets).

Oder du holst dir gleich eine Blizzard und ein entsprechendes heterozygotes Tier, oder zwei Blizzards - kommst du schneller zum Ziel und mit weniger Wildfarbenen, für die der Markt doch recht überlaufen ist.

nach oben springen

#4

RE: Zucht Blizzard

in Genetik und Farbvarianten 30.12.2007 11:36
von lars (gelöscht)
avatar

Nein vorhaben tue ich es nicht.Habe wenn denn vor mir ein pärchen blizzard zu holen.Bin nur auf einer recht guten seite gestoßen und wollt wissen ob es stimmt.Als anfänger ist das mit den ganzen genen gar nicht so einfach

nach oben springen

#5

RE: Zucht Blizzard

in Genetik und Farbvarianten 30.12.2007 15:04
von Shabur (gelöscht)
avatar

@Lars!
Kann dich gut verstehen, is gar nicht so einfach mit der Genetik!
Ich persönlich würde es auch so machen wie Carmen vorgeschlagen hat oder eben gleich ein passendes Päärchen Blizzards zusammensetzen!
Der Markt ist wirklich mords überschwämmt mit Classic Tieren und viele scheinen sich darüber gar keine Gedanken zu machen, wie sie ihre Classic Tiere los werden!
Immer häufiger hört und liest man, dass diese dann zu Schleuderpreisen (5 Euro) angeboten werden oder als Schlangenfutter enden!
Na ja, das wollte ich einfach mal kurz los werden, hat jetzt auch nix mit dir zu tun :brav:!

Ganz liebe Grüße
shabur

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 76 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen