logo

RE: Black Albino!!

in Genetik und Farbvarianten 05.09.2007 20:54
von Baileys (gelöscht)

Juhu nach dem ich ja hier aufgeklärt wurde das es es keine Red albinos gibt sondern das Ammelanistic tiere sind!! Stimmt doch oder :????: Mh gibt es dann auch keine Black Albinos?? WIe heißen die den dann richtig??
Ich wünschte ich würde mich mit den farben besser auskennen!
Habe sogar das Buch über de Farbgebungen aber verstehe teilwese echt nur bahnhoff !! :-D
Schon mal danke für die antworten!!

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 05.09.2007 21:12
von Claudia (gelöscht)

Da hast Du vollkommen Recht! Die sogenannten Black Albino können keinen roten Farbstoff bilden (erythrin). Deshalb nennt man diese Tiere korrekt Anerytristic oder auch kurz Anery.
Dass Du noch nicht alle Farben kennst ist doch logisch, die gibt es ja massenweise. Teilweise sind die sich auch sehr sehr ähnlich und wenn es dann auch noch um die Vererbung geht wirds so richtig kompliziert. Wenn Du mal Zeit, Lust, Laune hast kannst Du Dich mal einlesen auf www.kornnatterwelt.de. Dort erklärt der Andrè dieses Thema recht verständlich. Und keine Angst, Du musst es auch nicht beim ersten Mal lesen komplett verstehen, das kommt mit der Zeit ganz automatisch! :fg:

LG Claudia

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 06.09.2007 06:52
von Baileys (gelöscht)

Danke Claudia!!

Das werde ich auf jeden fall mal lesen!!
gut dann weiß ich nun bescheidt über "red" und "Black" Albinos
vielen Dank!!

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 06.09.2007 21:48
von Claudia (gelöscht)

Hehehe, ich habe damals meine erste Kornnatter im REPTILIENLADEN als Red Albino gekauft. Darf man ja eigentlich nicht laut sagen, aber ich hab diese Bezeichnung kurze Zeit auch für korrekt gehalten. :hehe:

LG Claudia

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 06.09.2007 21:52
von Baileys (gelöscht)

Also ich habe meine auch Als Re dAlbino gekauft deswegen dachte ich bis gestern das es richtig sei! Aber gut nun weiß ich es ja endlich besser hihi!!

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 07.09.2007 00:08
von Claudia (gelöscht)

Der sogenannte Reptilienladen hat mittlerweile Pleite gemacht :devil: ! Im anderen Zoogeschäft hier am Ort stand auch "Red Albino" am Terrarium. Ich hab den Besitzer darauf angespochen und das einzige Argument das der hatte war: Das steht so lange schon im Katalog wie ich den Laden habe, also stimmt das auch so! :sauer:
Ich hab ihm dann ein paar Internetadressen aufgeschrieben damit er das nachzulesen kann. Nach einigen Wochen war ich wieder mal dort, und da stand immer noch die Bezeichnung "Red Albino" dran - und das Terrarium war um ein gutes verdreckter aber ansonsten unverändert, armes Tier!

LG Claudia

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 07.09.2007 12:34
von Baileys (gelöscht)

Na toll das is ja supi!!! Echt armes tier!! Schlimm!!

Mh bei uns in den läden steht auch überall Red albino!! Vielleicht nur weil man sich da nen bissle mehr drunter vorstellen kan!! kene ahnung!

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 152 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen