logo

RE: Hallo liebe Freunde

in Genetik und Farbvarianten 06.03.2007 21:54
von Amber04 (gelöscht)

Als ich mich im Jahr 2004 ernsthaft (vorher schon lange) mit der Anschaffung einer Kornnatter beschäftigt habe und alle möglichen Bücher gelesen habe, war mir erstmal die Farbvariante ziemlich egal. Zunächst hat mich die relativ einfache Haltung (für einen Anfänger) und der "sanfte Charakter" dieser Tiere fasziniert. Aber jetzt habe ich mal eine Frage: am besten gefiel mir eigentlich immer schon die Variante "Miami Phase" - ich habe aber im ganzen Forum noch nicht gehört, dass jemand diese Variante pflegt oder auch Bilder davon zu sehen bekommen. Ist diese Variante nicht interessant oder nur schwer zu erwerben oder zu züchten? Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Viele Grüßen und schönen Abend.

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 06.03.2007 22:36
von Carmen (gelöscht)

MiamiPhase gibt es in Deutschland nicht so viele gute. Oftmals werden zwar angebliche Miami angeboten, aber es handelt sich nur um "normale" Wildfarbene.

Viele Käufer solcher Tiere haben wieder nicht die Ahnung oder nicht das Format dazu zu stehen, dass sie sich haben veräppeln lassen, und ziehen mit ihren Tieren nach, und verkaufen auch diese Nz wieder als angebliche MiamiPhase - auch, wenn sie garnicht danach aussehen.
Man sollte also gut aufpassen, und reichlich Bilder von Jungtieren und Adultis anschauen, bevor man sich aufmacht eine solche Variante zu erwerben, damit man nicht ebenfalls reinfällt.

Eine MiamiPhase definiert sich nur über ihr Aussehen, denn sie ist eine Auswahlzucht aus Wildfarbenen, was bedeutet, dass es kein rezessives Gen ist, wie z.B. Amelanistic, und daher schwieriger zu erreichen.
Nicht jede MiamiPhase x MiamiPhase Verpaarung erbringt auch wieder gute MiamiPhase.

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 19.05.2007 11:04
von chriddel (gelöscht)

Ich habe mir als erstes Tier eine "Miamimix" gekauft, weil ich diese Farbform so toll finde. Ich denke, es ist, wie Carmen sagt, einfach ein Nominat mit wenig gelb und grauem Untergrund. Er ist trotzdem hübsch und wenn sich bei Miami der Name über das Aussehen definiert ist wohl auch alles Leugnen zwecklos.
Wie ist es dann aber mit den schwarzverminderten Formen der Miami, mit Crimson und CandyCane? Wie werden die dann vererbt?

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 283 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen