logo

RE: grünliche snow

in Genetik und Farbvarianten 23.01.2007 19:50
von Salix (gelöscht)

wir haben uns kürzlich ja 4 kleine kornis gekauft. bislang entwickeln sich alle prächtig aber seit einiger zeit fällt uns bei der snow eine veränderung auf....zu anfang war sie komplett hell pink und nun seht einfach mal selber *g*

< Snow-Foto >

Edit:
Ich habe das Bild mal in einen Link umgewandelt, da es den ganzen Thread gesprengt hat. Bitte verlinke so große Bilder in Zukunft gleich, oder verkleinere sie bevor du sie als Foto einstellst - danke.
23.01.2007 20:54:19: Dieser Beitrag wurde editiert, von Carmen

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 23.01.2007 20:14
von Firestorm (gelöscht)

Eine wirklich sehr interesante Färbung. Da wirst du bestimmt gespannt sein wie sie sich weiterentwickelt.

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 24.01.2007 06:47
von Hamü (gelöscht)

Hallo Salix

sehr interessant, bin mal gespannt wie sie sich weiterentwickelt.
Meine Anery macht übrigenz auch gerade einen Farbwandel durch. Mal abgesehen davon, dass sie immer Heller wird bekommt sie an der Seite vom Kopf her eine leichte Gelbfärbung :sun:, da bin ich auch mal gespannt wie einFlitzebogen wo das noch hinführt.

LG Hamü

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 24.01.2007 18:38
von holgermac (gelöscht)

hallo Salix,
die umfärbung deiner snow ist normal. lese mal was dazu im kornnatterlexikon steht:
http://www.kornnatterlexikon.de/index.ph...ection=221#SNOW
da hast du wohl eine green blotched snow

gruß holger

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 24.01.2007 19:23
von Salix (gelöscht)

und genau das hab ich mich nicht gewagt zu fragen *g*
die green blotched sind ja wohl doch nicht ganz so häufig zu finden und ich konnte mir nicht wirklich vorstellen das es sowas wird, immerhin hab ich sie von nem hobbyzüchter fast geschenkt bekommen ^^

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 24.01.2007 20:46
von holgermac (gelöscht)

na dann drück ich dir die daumen das dein tier wirlich schön grün wird

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 24.01.2007 21:21
von Firestorm (gelöscht)

Hat jemand mal ein foto von einer ausgewachsenen Green Blotched Kornnatter . Bin nämlich neugierig geworden wie sie dann mal aussieht.

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 24.01.2007 22:18
von Salix (gelöscht)

da

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 24.01.2007 22:21
von Firestorm (gelöscht)

Danke.

Aber das Grün erkennt man aber nur mit viel Fanatsie. Meien Tochter und Frau haben sich das Bild auch angesehen und nur weiss gelb erkannt.:????:

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 24.01.2007 22:47
von Salix (gelöscht)

also wenn ich das richtig verstanden habe sind die schlangen weiss, sie haben keine gründliche pigmentierung . sie sehen lediglich so aus wenn sie von der sonne bestrahlt werden , und das ist mir bei meiner auch schon aufgefallen. im terrarium sieht man e snicht, nur wenn man sie an licht stellt bzw hält. hier ein auszug aus dem cornpedia :

Zitat
Die grüne Farbe wird nicht durch Pigmente, sondern durch Lichtbrechung in den Iridophoren erzeugt. Die Iridophoren sind farblose Kristalle in der Lederhaut der Schlange. Die Intensität der grünen Farbe hängt daher auch sehr stark von der Beleuchtung ab, am deutlichsten wird sie bei Tageslicht bzw. Sonnenlicht.

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 24.01.2007 23:53
von Carmen (gelöscht)

Mit dem Grün ist das so eine Sache - Grün gibt es eigentlich ohne Melanin nicht, denn das Guanin (die halbkristaline Substanz) kann nur zusammen mit Melanin blau bilden - und das Blau wird nur zusammen mit gelben Pigmenten dann zu Grün, bzw. je nach Anteil, zu einem grünlichen Schimmer.

Da aber wahrscheinlich alle Amels Melaninreste in den Augen haben (der dunkle Ring um die Pupille vorallem bei Snow und Blizzard gut sichtbar), ist das wohl nicht so abwegig, dass auch in oder um die Sattelflecken geringe Melaninreste zu finden sind, die dann eben im richtigen Licht grünlich schimmern.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 211 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen