logo

RE: Welche Verpaarung sinnvoll ?

in Genetik und Farbvarianten 18.10.2006 17:13
von Sandra (gelöscht)

Mir raucht mittlerweile der Kopf vor lauter het. hom.´s Rezessiv und Dominant.
Suche daher hilfe bei den Experten welche Verpaarung die schönsten Jungtiere bringt. Ich poste mal was ich über meine lieben weiß :

Amelanistic (männlich)
Caramel (männlich)

Caramel (weibl. warscheinlich noch nicht geschlechtsreif)
Amelanistic Striped (weibl.)
Amelanistic (weibl.)
Okeetee het. bloodred (weibl)
Snow het. Amelanistic

Ob die anderen het.´s haben weiß ich leider nicht. Die Caramel sind aus ner Caramel x Caramel verpaarung (laut Züchterin).

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 18.10.2006 20:04
von atreyu (gelöscht)

Also ich hab ja da auch nicht so die Ahnung... nimm dir doch einfach mal irgendein Genrechner und klicks doch einfach mal durch. Da siehst du ja was raus kommen kann.

Ansonsten stellt sich mir einfach mal die Frage: Willst du halt möglichst Farbmutationen haben oder Nominate het irgendwas zecks Verpaarung oder willst du einfach nur ne Variante, die möglichst viel Geld bringt?

Soll jetzt nicht böse klingen aber muss man ja auch Fragen.

Hoffe die anderen können dir sonst tolle Tipps geben.

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 19.10.2006 08:05
von holgermac (gelöscht)

hi sandra,
da du ja nur 2 böcke hast ist die frage wirklich ob du gleiches mit gleichem verpaarst ( caramel x caramel oder amel x amel) um direkt eine farbmorphe zu bekommen,oder ob du evtl. z.b. amel (striped) x caramel = in der F1 wildfarbend het.amel caramel (striped) und in der F2 hättest du dann butter (striped)

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 19.10.2006 10:11
von Sandra (gelöscht)

Also ich hätte gerne Farbmutationen. Bin auch bereit noch das eine oder andere Tier dazu zu kaufen um was schönes rauszubekommen aber das
ist alles ziemlich kompliziert mit dem Gen-Kram. Wenn ich denke ich steig so langsam durch beginnt wieder das Chaos !
Butter rauszüchten hab ich auch schon überlegt, habe aber in dieser Farbe schon 2 Jungtiere gekauft. Amel+Amel hab ich schon verpaart. Kommen nur Amelanistics raus das ist langweilig.....*G*

Ich steh total auf die hellen Varianten. Butter ,Creamsicle, Lavender, sowas halt.

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 19.10.2006 15:35
von holgermac (gelöscht)

@Sandra
*Ich steh total auf die hellen Varianten. Butter ,Creamsicle, Lavender, sowas halt.*

nun dazu hast du aber nicht die richtigen zuchttiere (farbmorphen)

entweder du kaufst dir das entsprechende dazu, oder du mimmst es in kauf das du bei der ein oder anderen verpaarung in der F1 wildfarbende hast.
am 12.11.06 ist in lohmar reptilien messe,ist ja nicht weit von köln :devil:

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen