logo

RE: Silverqueen

in Genetik und Farbvarianten 05.07.2006 12:11
von Olli (gelöscht)

Hallo. Wie macht man Silverqueen? Hab ich das richtig verstanden keuzt man einfach eine Miami mit einer Ghost und die Nachkommen wieder? Oder fängt dann nochmal eine Auswahlzucht an?
Danke für die Hilfe. Olli

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 05.07.2006 12:31
von Carmen (gelöscht)

Silverqueen darf diese Kombination aus Miami x Hypo x Anery nur dann heißen, wenn sie von RichZ (www.serpenco.com) stammt.
Denn es ist nicht nur eine Auswahlzucht, sondern auch eine Linienzucht.

Man kann sich also Silverqueens nur dann selbst machen, wenn man Tiere von Serpenco hat - ansonsten heißen die Tiere einfach Ghost.

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 11.05.2007 22:42
von chriddel (gelöscht)

Hat man dann auch eine Silverqueen"selbstgemacht", wenn nur ein Elternteil von RichZ ist" Ich habe z.B. einen Ghostbock, der angeblich von ihm stammt. Sind dann die Enkel von ihm und meinem Miamimix Silverqueens? Und gibt es noch andere Unterschiede? Augenfarbe o.ä.?:????:

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 12.05.2007 15:53
von Carmen (gelöscht)

Wenn man ganz genau ist, dann dürfen nur Tiere aus einer Verpaarung Silverqueen x Silverqueen (von Rich) oder Tiere aus dieser Linie von ihm wie Miami het. HypoAnery x gleiches oder Silverqueen etc. auch wieder als Silverqueen bezeichnet werden.

Wenn du allerdings die F1 aus Silverqueen (sofern er denn einer ist) x Miami (was bezeichnest du als MiamiMix?) wieder mit dem Silverqueen zurückkreuzt, dürfte man die F2 daraus dann wohl schon wieder Silverqueen nennen.

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 13.05.2007 11:19
von chriddel (gelöscht)

Ne, dann geht das wohl nicht, denn er ist auf jedenfall nur ein Ghost (oder, wie dar das mit der Erkennung einer Silverqueen?). Habe ihn jedenfalls auch als Ghost bekommen.
Die Miamimix war meine allererste Schlange, ich habe sie mit diesem Namen gekauft und weiß bis heute nicht, ob da wirklich Miami drin ist oder, ob sie nur eine in die Richtung gefärbte Nominat ist. Würde ja gerne ein Bild anhängen, aber ich kriege es einfach nicht gebacken. Das Forumprogramm meldet immer Dateifehler und die Bilderhosting -Geschichte kommt hier auch nie an!Warum bin ich nur so ungeschickt!:autsch:

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 13.05.2007 20:11
von Romeo (gelöscht)

Servus,

So jetzt hab ich auch mal ne frage!!!

und zwar wen ich mein Silverqueen Bock auf ne Anery A Striped drauf lass kommen ja in der F1 Anery A het Hypo Striped Miami dürfen dan die tiere von der F2 wieder silverqueen heisen???

oder sind es dan Ghost Striped aus ne silverqueen linie???

gruß Nino

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 14.05.2007 07:21
von Carmen (gelöscht)

Het. Miami gibt es da nicht, ist ja keine rezessive Anlage - ich würde bei einer solchen Verpaarung, auch wenn du die F1 mit dem Silverqueen zurückkreuzt, die F2 Ghost Striped nicht mit Silverqueen betiteln, da die Miami-Komponente wenig wahrscheinlich wieder mit dabei sein dürfte.
Das Ganze ist halt Auswahlzucht.

@chriddel
Lade deine Bilder doch auf einem externen Server hoch, und stell hier einfach den Link dazu ein.
Da gibt es diverse kostenlose Bilderspeicher, wie z.B. imageshack.us oder bilder-speicher.de usw.

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 14.05.2007 13:41
von bullpro (gelöscht)

so nun auch noch mein senf
hat richZ denn namen als sein eigen "copyright"?
oder trademark oder wie auch immer das nochma heißt???

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 14.05.2007 16:48
von Carmen (gelöscht)

Jepp, so könnte man das sagen - da es sich bei den Tieren um eine Linien-Auswahlzucht handelt, entscheidet nicht nur das Aussehen, sondern auch die Herkunft - also "made by Rich" sozusagen.

Selbiges gilt ja auch für die FluorescentOrange, ebenso aus dem Hause Rich ... bei dem Thema kann man allerdings streiten, ich finds recht unnötig, eine Variante auf den Markt zu bringen, die optisch nicht viel Unterschied zur ReverseOkeetee zeigt, aber anders heißt.

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 14.05.2007 17:04
von bullpro (gelöscht)

naja hauptsache aufsegen erregen mit nem neuen namen :muede:

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 19.05.2007 10:59
von chriddel (gelöscht)

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man sich eine Silverqueen zwar "selbstmachen", aber man darf sie nicht so nennen. Nur, wenn man mindestens ein Elternteil aus einer RichZ Linie hat und dieses Elternteil auch schon eine Silverqueen ist. Aber Namen sind doch Schall und Rauch. Mach Dir eine selbst,nenne sie, wie Du willst und freu Dich drann.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen