logo

RE: hybridisierung!?!

in Genetik und Farbvarianten 28.02.2006 01:22
von bullpro (gelöscht)

nabend,
hab mal wieder sehr viel zeit im www verbracht auf der suche nach weiterem wissen über kornis
unter anderem hab ich auch in manch anderen foren das thema hybridenzucht entdeckt:was::freak:
kann man sich im grunde eigentlich nicht unbedingt wirklich sicher sein ob manche kornis völlig rein sind???
und ist es eigentlich nicht verboten???:muede:
bis denn dann mal
bulli

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 03.03.2006 06:15
von Mucki (gelöscht)

Hi

Mir wollte man auch mal einen Hybried andrehen und zwar eine Jungle Kornnatter. Ich kenne auch einen Züchter der diese offen im www verkauft und habe auch mal aus Neugier gefragt was das Tier kosten soll.

Also ich persöhnlich bin da geteilter Meinung drüber...auf einer weise finde ich es nicht richtig Arten zu kreuzen, auf anderer weise frage ich mich, warum keiner zb. bei einem Hund Wind drum macht?!?

Noch so ein Witz ist das zb. Jungle Kornnattern recht teuer bezahlt werden wollen, aber ein mischlings Hundewelpen bekommste hinterher geworfen :was: schon ein bissel strange das ganze.

Anfangs war ich aber ehrlich gesagt "nicht" desinteressiert (selten, hat nicht jeder usw), aber mittlerweile bin ich recht froh, das ich mir keinen Mischling (Bastard) ins Haus geholt habe.

Bei uns im Forum liest man auch immer häuffiger Anfragen wie.."Kornnatter mit Erdnatter vergesellschaften oder Kornnatter mit Bullennatter?" trotz das wir dort immer von abraten, bin ich mir 99.9% sicher das es doch welche machen, und es in ein paar jahren kleine Bastarde von diesen Personen geben wird

Mit freundlichen Grüßen

Marcus

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 03.03.2006 08:46
von Carmen (gelöscht)

Ähm - Hunderassen sind lediglich starke, gefestige Auswahlzuchten derselben Art - jeder Hund, egal welcher Rasse, ob Zwergpudel oder Sibirian Husky = alles dieselbe Art.

Es ist also hier keine Hybridsierung, ebenso wenig wie bei Pferderassen, Katzenrassen ect.

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 03.03.2006 12:44
von Mucki (gelöscht)

Ok...

Das ist eine Anwort mit der ich leben kann

Mit freundlichen Grüßen

Marcus

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 03.03.2006 15:28
von bullpro (gelöscht)

tach
hab das thema deswegen angepackt weil ich ne wirklich schöne korni (bzw. erdnatter je nachdem was stimmt) gesehn.:-D
sie wird als korni verkauft (gelb weiße zeichnung)
sieht meiner meinung nach vom kopf her eher wie ne erdnatter aus.:freak:
kann das aber leider nicht 100 % feststellen
grüße bulli

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen