logo

RE: Leuzistischer Guttatus x Lindheimeri Hybrid

in Genetik und Farbvarianten 09.12.2005 06:39
von Carmen (gelöscht)

Hallo

Da wir es gestern im Chat noch darüber hatten, habe ich nochmal geschaut, ob es inzwischen
ein Foto dieses Hybrids gibt. Und ja, es gibt eines:

> Klick <

Persönlich stehe ich dem sehr kritisch gegenüber, verwässern solche Hybriden doch auf Dauer
die Art Pantherophis guttatus , und oftmals wird nichtmal beim Verkauf angegeben, dass es sich
um keine reine Kornnatter handelt.

Natürlich ist es ein hübsches Tier - aber rechtfertigt dies ein solches Handeln?

Wer von euch würde sich so einen Hybriden anschaffen, und wie steht ihr zu diesem Thema?

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 09.12.2005 11:20
von krawallwurzel (gelöscht)

Hi,

habe es gestern leider nicht mehr zum Chat gschafft.

Aber zu deiner Frage:
Ich halte auch nicht viel davon, solche Hybriden zu züchten. Klar kommt es mal bei Anfängern vor, die 2 solcher Tiere zusammen imTerra halten.
Wenn man dann diese Tiere allein hält und nicht weiter verpaart als Liebhabertiere, ok.
Aber ich denke, mit Absicht sollte man solche Tiere nicht züchten.
Und kaufen würde ich so ein Tier schon gar nicht und damit die Zucht noch unterstützen.

Anders sieht es natürlich aus, wenn so ein Tier abgegeben werden würde bzw. von der Behörde eingezogen werden würde, weil es schlecht gehalten wurde. Dann würde ich so ein Tier schon nehmen und wieder aufpäppeln, aber niemals damit züchten.

Wobei ein Hybrid finde ich echt farblich sehr schön: die Ceamsicle

Aber eins sollte auf jeden Fall geschehen, wenn so ein Tier verkauft wird: Aufklärung über die Genetik.

Lg
Tami

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 10.12.2005 13:08
von André (gelöscht)

Der Kontrast sieht ja toll aus! Wenn man sich so ein Tier kaufen würde weil es gefällt find ich das voll in Ordung, wie schon erwähnt auch die Creamsicle ist sehr hübsch und es spricht nichts dagegen. Alerdings würde ich dann mit diesem Tier nicht weiter züchten, also dann wieder mit anderen Pantherophis guttatus verpaaren.

André

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 10.12.2005 13:30
von Carmen (gelöscht)

Stimme zu, als reines Liebhabertier sehe ich da auch nicht so ein großes Problem darin. Schönes Tier ist es allemal.

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 14.12.2005 16:48
von Beastmaster (gelöscht)

Sehe das auch so, aber als Kornnatter sollte man sie nicht verkaufen und auch darauf hinweisen, dass es sich um Hybriden handelt.

Gruß
Nicole

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen