logo

RE: Was für ne korni ist das??????

in Genetik und Farbvarianten 08.11.2005 14:41
von Romeo (gelöscht)

Halllo leute kann mir jemand sagen was das für eine kornnatter art ist
hier ein link http://www.websitepark.de/userdaten/2061...geile_korni.jpg
08.11.2005 14:42:19: Dieser Beitrag wurde editiert, von Romeo

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 09.11.2005 01:15
von André (gelöscht)

Hatten wir ja im Chat geklärt...
Für alle anderen, Amelanistic in der Häutung :ei:

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 09.11.2005 20:53
von wonne (gelöscht)

Hallo,

ist doch ne Amelanistic Motley oder sieht jedenfalls so aus.

LG Wonne

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 09.11.2005 23:21
von André (gelöscht)

Ja ne Motley.

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 09.11.2005 23:22
von André (gelöscht)

Ja stimmt natürlich, Motley.

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 11.11.2005 16:27
von Gast (gelöscht)

Hi,

das is ne snow motley und könnte vllt. als strawberry durchgehn...

gruß

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 11.11.2005 17:36
von Tom (gelöscht)

Wenn das eine Snow ist fresse ich einen Besen.

Tom :yes:
11.11.2005 17:39:17: Dieser Beitrag wurde editiert, von Tom

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 23.12.2005 05:15
von Mucki (gelöscht)

Hallo

Ich habe mir auch eine kleine Korni angeschafft, aber leider kenne ich so ein Farbmix nicht...ich hoffe ihr könnt helfen???

Also die Mutter war eine Blood Red und der Vater ein Nominat-Albino Mix.

http://img353.imageshack.us/img353/9277/shiva16pk.jpg

Naja danke schon mal vorweg...

Mit freundlichen Grüßen

Marcus

23.12.2005 05:17:58: Dieser Beitrag wurde editiert, von Mucki

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 23.12.2005 06:11
von André (gelöscht)

Hallo Mucki, Nominat-Albinio Mix?? Hmmm... War es eine Hypomelanistic?

Dein Jungtier müsste eine sehr sehr schöne Wildfarbene het. Blood Red sein, aber es könnte auch was von Hypo haben denke ich....

Grüße, André

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 27.12.2005 07:53
von Mucki (gelöscht)

Hi

Na das hört sich mal spektakulär an Wildfarbene het. Blood Red

Also so wie man es mir sagte ist der Papa ein Mix aus einer Nominat und so einer http://www.kornnatterwelt.de/html/albino.html und die Mutter wie gesagt eine Blood Red. Leider kommen die Farben auf meinen Bildern nicht so Kräftig wie in echt rüber, aber die http://www.snake-fever.de/resources/Okee...aufen_Kopie.jpg könnte glatt ein Spiegelbild sein.

edit: Ich habe ein Angebot für eine Jungle Kornnatter bekommen, weiß aber nicht wirklich was ich davon halten soll...was wäre ein fairer Preis für eine Jungle Kornnatter DNZ 12.05???

Mit freundlichen Grüßen

Marcus

27.12.2005 11:16:26: Dieser Beitrag wurde editiert, von Mucki

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 27.12.2005 13:19
von André (gelöscht)

Hallo Marcus, Es gibt kein Mix aus Nominat, erstmal vorweg - Nominat heisst die erst bennante Art einer Gattung - Pantherophis ist die Gattung und Pantherophis guttatus (Kornnatter) die Art
Somit sind alle Kornnattern (Pantherophis guttatus) - Nominat.

So, also zu deiner Kornnatter, es gibt keinen Mix aus Wildfarben, entweder es ist eine Wildfarbene oder eine Wildfarbene hebt sich nach langer Auswahlzucht so sehr ab, dass sie einen "eigenen Namen" bekommt wie z.B. die Okeetee die du auf diesem Bild gezeigt hattest. Es ist also keine Blood Red, falls du davon ausgehst.
Diese hier ist auch kein Mix sondern eine Amelanistic oder in Zoohandlungen auch gerne (Red) Albino gennant.

Zitat
edit: Ich habe ein Angebot für eine Jungle Kornnatter bekommen, weiß aber nicht wirklich was ich davon halten soll...was wäre ein fairer Preis für eine Jungle Kornnatter DNZ 12.05???

Eine Jungle "Kornnatter" ist ein Hybrid von einer Königsnatter und einer Kornnatter, d.h. wenn sie dir gefallen, dann hol dir eine, aber wie gesagt ist es keine reine Pantherophis guttatus. Und somit sollte man so einen Hybrid später nicht mit einer normalen Kornnatter kreuzen, damit die Art erhalten bleibt. Meine Meinung.

Über den Preis kann ich dir leider keine Auskünfte geben, weil ich micht nicht so sehr mit Hybriden beschäftige, sorry.

Achso Hybrid heisst einfach "gemischt" also zwei verschiedene Arten gekreuzt.

Schöne Grüße, André

27.12.2005 13:24:13: Dieser Beitrag wurde editiert, von André

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 27.12.2005 13:33
von Mucki (gelöscht)

Also auf gut Deutsch gesagt....hab ich eine Wildfarbene mit dem Gen der Blood Red bzw. müsste das Albino Gen vorhanden sein?!?

Also wenn mich jemand fragt, könnte ich sagen Wildfarbene het. (heterozygot) Blood Red ?

Oh Gottchen ist doch ein bissel verwirrend wenn man sich neu mit dieser Art beschäftigt

edit: Danke für die ausführliche Erklärung, die hab ich gebraucht

Mit freundlichen Grüßen

Marcus
27.12.2005 13:37:07: Dieser Beitrag wurde editiert, von Mucki

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 27.12.2005 13:49
von André (gelöscht)

Naja, wenn ich ehrlich bin, blick ich garnicht mehr durch wer die Eltern von deiner hübschen gewesen sein sollen.... :fg:

Mal was anderes, wo hast du dein Tier gekauft? Ich meine warum hat dir der Züchter nichts dazu gesagt, also wer die Eltern sind usw. ?

Also wenn ich jetzt davon ausgehe, dass der Papa ein Amelanistic ist und die Mutter eine Okeetee dann hast du eine Wildfarbene het. Amelanistic.
Wenn die Mutter eine Blood Red sein sollte ist deine kleine eine Wildfarbene het. Amelanistic und het. Blood Red.

Aber rein vom optischen her finde ich hat deine kleine sehr wenig schwarz und könnte meiner Meinung auch eine Hypomelanistic sein.
Die könnte aber nur zustande kommen wenn beide Elternteile wenigstens het. Hypo gewesen sind.

Das wär aber bei einer Amelanistic (ohne schwarz) ziemlich unsinnig wenn sie het. Hypomelanistic (weniger schwarz) wäre.
Aber möglich ist es.

Nunja, wie du siehst, ist es immer schlecht wenn man nichts über die Kornnatter weiss die man kauft bzw. über die Eltern.
Aber denk dir nichts, wir alle haben am Anfang einfach "blind" von irgendjemanden gekauft der selber keine Ahnung hatte :fg::fg::fg:

Schöne Grüße, André

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 27.12.2005 14:11
von Mucki (gelöscht)

Ok also so Wildfarbene het. Amelanistic und het. Blood Red *lol

Ähm die kleine habe ich von meiner Repti-tante (wo ich eigentlich alle tiere bedenkenlos kaufen kann). Sie hatte von denen (3 Stück) sepperat von den "Normalen Kornis" getrennt (weil sie die so schön fand).

Also mir hat man gesagt das die Mutter eine Musterlose Blood Red ist und der Vater soll ein Mix aus "normalen Kornnatter" und nen Red Albino. Und sie sagten wenn ich Nachwuchs mit der haben wollte, "könnten" die kleinen ganz Rot sein.

Also wenn ich es jetzt ganz genau wissen wollte könnte ich mich auch mit dem Züchter treffen...aber muss ja nicht

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 155 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen