logo

RE: Hilfe

in Genetik und Farbvarianten 26.08.2005 16:40
von Sepultura (gelöscht)

Habe einige Tiere im Internet angeboten bekommen und möchte jetzt mal Meinungen über diese Varianten hören:
Snow
Red Albino
Nominat het. Bloodred

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 26.08.2005 23:50
von André (gelöscht)

Hallo Sepultura,
möchtest du wissen wie sie aussehen? Oder ob sie häufig Angeboten werden? Oder den üblichen Preis?

also, Nominat het. BloodRed ist eine ganz normale Wildfarbene, kaufst du dir ein Pärchen davon und verpaarst diese, erhälst du wieder zum größten Teil (75%) Wildfarbene. Deshalb würde ich vorschlagen nicht mehr wie den normalen Preis für Nominat zu zahlen, der liegt bei *15 - 35 Euro.
Nominatform wird häufig angeboten.

(*Was unter 15 Euro angeboten wird, würde ich nicht kaufen. Das ist ja nicht mal Schutzgeld bzw. es liegt total unter Wert einer Kornnatter - das ist meine Meinung) Wenn du Kornnattern für 5 oder 10 Euro siehst kannst du davon ausgehen dass der Verkäufer die angebotene Variante auf Masse züchtet und schnell los werden will. Ich finde es nicht gut auf Masse zu züchten, deshalb würde ich auch keine unter 15 Euro kaufen.

Snow kannst du dir auf meiner HP anschauen, unter Motley.
Red Albino... ich weiß garnicht was die leute damit meinen.... ich denke halt mal ganz normale Amelanistic die du auch auf meiner HP unter Albino findest.

Wie die üblichen Preise für die letzten zwei Varianten liegen weiß ich garnicht, aber auf jeden fall unter 50 Euro, also in Zooläden sind sie natürlich teurer.

War das, dass was du wissen wolltest?

Schöne Grüße,
André

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 27.08.2005 01:39
von Yvonne (gelöscht)

Hey Sepultura,
du kannst uns auch Bilder rein stellen, falls du welche hast.
Dann kann man auch mehr auf die Tiere eingehen.

Yvonne

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 28.08.2005 00:43
von Sepultura (gelöscht)

Habe die tiere im internet angeboten bekommen, und wollte einfach wissen, ob es sich um tiere handelt, die öfter angeboten werden oder vielleicht nicht unbedingt empfehlenswert für mich als anfänger sind.
habe noch nicht so die ahnung davon.
werde mir aber meine kornis bei einem mir bekannten halter holen. auch wenn die tiere bei ihm etwas teurer sind, bekomme ich bei ihm rat, problemlösungen und vorallem eine futterliste.

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 05.09.2005 22:25
von Yvonne (gelöscht)

Wir haben auch immer lieber etwas mehr gezahlt, und waren uns dann sicher anständige Tiere zu bekommen, von anständigen Züchtern.
Es sollte jeder, daß für seine Natter zahlen,was sie ihm Wert ist.
Klar gibt es Richtlinien was die Preise betrifft, allerdings sind es ja doch lebende Tiere die in guter Haltung gut 20 Jahre werden können, und da sollte die Frage nach dem Preis normalerweise immer an zweiter stelle stehen, auch wenn es sich um häufig angebotene Tiere wie der Nominat handelt.

LG

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 05.09.2005 23:10
von Sepultura (gelöscht)

Bekomme eine Nominat ohne het. aus NZ o4 für 50? und eine Nominat het. Lavender NZ 05 für 45?.
Sind beides Züchter bei denen ich Zuhause war und die Eltern gesehen habe.
Das ist mehr wert, als 10? gespart.
Trotzdem denke ich, sie noch günstig zu bekommen.

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 03.10.2005 10:55
von Puni (gelöscht)

Hallo,
hab auf einer Börse eine Kornatter weibchen gekauft. Nun hab ich da eine Frage! Es soll eine Ghost sein. es wundert mich nur das sie Weis mit Rosa ist( aktuelle Grösse ca. 25 cm ). ghost sind doch Graulich. Kann es auch sein das es eine Snow ist???

Danke schonmal im Voraus
:bier:

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 03.10.2005 10:59
von Snakeman (gelöscht)

Hallo Puni
also so wie sich das anhört ist es eine snow weil eine ghost ist normalerweise silbergrau im grundton und hat meist bräunliche Sattelflecken. wenn du dir nicht sicher bist dann schau mal unter www.kornnatterlexikon.de nach da sind viele bilder der verschiedenen Farbformen eingestellt. Da ich selbst eine snow und eine ghost habe würde ich daher sagen du hast recht.
Gruß Markus

nach oben springen

in Genetik und Farbvarianten 03.10.2005 14:30
von Yvonne (gelöscht)

Das habe ich auch schon oft gesehen, dass Snow als Ghost verkauft werden und umgehdreht... Weiss icht was das soll... ?
Der Preis ist ja ungefähr der selbe.
Liebe Grüße

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 369 Gäste , gestern 812 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen