logo
#1

RE: Wie lange noch verweigern?

in Ernährung 23.05.2010 20:04
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

So, nun hab ich doch mal eine Frage zum Verweigern. Mein Bock 3 Jahre alt, verweigert seit 23.März das Futter. Hab mir eigentlich nichts weiter dabei gedacht, geht ja den meisten so. Ich hab ihm seitdem bei jeder Fütterung der beiden anderen, alle 10-14 Tage, was angeboten. Er hat standhaft verweigert und ist quasi ständig auf Tour im Terra. Er hat seit der letzten Fütterung 27g abgenommen und wiegt jetzt noch 425g. Obwohl er nicht frisst hat er sich in der Zeit seit dem letzten Fressen schon 2x gehäutet. Nun wollte ich mal fragen wie lange denn das ganze Theater ungefähr noch geht? Gibt es da Erfahrungswerte von den anderen "Bockbesitzern". Ich habe ihn erst seit letztes Jahr im Mai, allerdings hat er seitdem bei uns immer völlig problemlos gefressen- bis zum März eben. Und ist das normal , dass die sich obwohl sie nichts fressen trotzdem im Abstand von 6 Wochen häuten, er ist ja schon 3 Jahre alt (Milben schließe ich aus, zumindest sind keine Pünktchen auf ihm zu sehen)? Schon mal danke für eure Antworten
Gruß Biggi

nach oben springen

#2

RE: Wie lange noch verweigern?

in Ernährung 23.05.2010 20:18
von Gast (gelöscht)
avatar

mein 6jahre alter bock hatte das auch schon...könnten frühlingsgefühle sein, also evtl paarungswillig...aber will mich da net zu weit aus`m fenster lehnen

nach oben springen

#3

RE: Wie lange noch verweigern?

in Ernährung 23.05.2010 20:29
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

ich denk schon auch dass es sich um Frühlingsgefühle handelt, wollte eigentlich nur mal nachfragen wie lange das im Schnitt so geht, also ungefähr bis in welchen Monat. Macht es eigentlich was aus bzw verstärkt es das ganze wenn ein Weib im selben Raum bzw in der Nähe seines Terras steht?

nach oben springen

#4

RE: Wie lange noch verweigern?

in Ernährung 23.05.2010 20:40
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ich hatte mal die gleiche frage. und die anwort war - das kann dir keiner sagen wielange es dauert.


zum thema weib und kerl in einem raum. ich hab drei jungs in einem zimmer. im anderen zwei weiber und einen bock. der bock mit den weibern würde mir die haare vom kopf fressen wenn er könnte. macht keine pause.
die jungs, die von den weibern abgeschottet sind - drei an der zahl - davon spinnen mir zwei im frühjahr.


also sag ich mal, daß weiber im gleichen zimmer keine auswirkungen haben dürften.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#5

RE: Wie lange noch verweigern?

in Ernährung 23.05.2010 20:50
von Gast (gelöscht)
avatar

dazu kann ich nichts sagen,aber ich denke schon das er merkt das ein weibchen anwesend ist... wie lange das dauert weiss ich net genau,meiner dreht dann 6-8 wochen am rad

nach oben springen

#6

RE: Wie lange noch verweigern?

in Ernährung 23.05.2010 20:51
von Diet (gelöscht)
avatar

Ich hab hier nen Weib, das genau dieselben Symtome hatt.Hat 6 Wochen verweigert,permanent auf Tour,sonst sah man sie so gut wie nie.
Ich hab se in ner kleinen Box gestzt Maus Rein, Deckel Frauf und ab in die Styroporbox Deckel Drauf und bis morhgens gewartet.Da war dann auch die Maus weg.
Muss ich immer noch so machen,nur das ich nun nach ca2-3 Std nachschaue und dann ist die MAus auch nun weg!

nach oben springen

#7

RE: Wie lange noch verweigern?

in Ernährung 23.05.2010 22:11
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

Das mit der Box ist bei mir schon Standard. Ich füttere sowiso in ner seperaten Box, darin hockt er dann "Box im Terra" über Nacht. Interessiert ihn aber nicht die Bohne. Auch Abdunkeln der Box und warmes Futtertier interessiert nicht. Bin mal gespannt wie lange das noch so geht.
Gebt doch mal Bescheid wie lange eure Böcke im Frühjahr so verweigern, das würde mich mal interessieren.

nach oben springen

#8

RE: Wie lange noch verweigern?

in Ernährung 24.05.2010 02:30
von Gast (gelöscht)
avatar

meiner dreht immer ordentlich am rad über 2 monate, aber frisst trotzdem fleissig weiter... die verweigerungsprobleme kenn ich nett, der bock ist sowieso etwas gaga inne birne

nach oben springen

#9

RE: Wie lange noch verweigern?

in Ernährung 24.05.2010 11:47
von mariken (gelöscht)
avatar

Hallo Biggi,

meiner hat zwischendurch mal einen Springer (also eine kleinere Maus als er normal kriegen würde) mit angestochenem Hirn genommen. Irgendwas ist an der Hirnmasse, was total lecker riechen muss.

Vielleicht kannst du das mal probieren.

Mein Bock hat nur ca. einen Monat lang verweigert, von Mitte April bis Mitte Mai, sich in der Zeit aber auch einmal gehäutet.
Ich habe aber schon in Foren gelesen, dass das auch 3 Monate gehen kann.

Gruß,
mariken

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 130 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen