logo
#1

RE: jetzt mäkelt sie

in Ernährung 23.05.2010 17:53
von Bill (gelöscht)
avatar

Hallo,

folgendes Problem, also wenn man es Problem nennen kann.

Meine Kornnatter etwa 1 Jahr alt, männlich, 90g, 65cm groß
isst die 7 Tagen alten Rattenbabies nicht mehr.
Vor 4 Wochen hat sie immer welche gegessen, nun nimmt sie keine mehr an.
VZM nimmt sie auch nciht mehr momentan ist sie nur etwa 4-5 cm große Mäusebabys mit leichten Fell.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gruß Bill

nach oben springen

#2

RE: jetzt mäkelt sie

in Ernährung 23.05.2010 18:19
von mcdegget (gelöscht)
avatar

früüüüüüüüüühlingsgefühle

immer mit der ruhe gewicht beobachten solange dieses nun nicht schnell fällt einfach geduldig bleiben

nach oben springen

#3

RE: jetzt mäkelt sie

in Ernährung 23.05.2010 18:39
von chest (gelöscht)
avatar

sehe ich genauso...in dem Alter werden sie schon geil...solange er überhaupt frißt ist doch o.k

nach oben springen

#4

RE: jetzt mäkelt sie

in Ernährung 24.05.2010 14:04
von Bill (gelöscht)
avatar

Hey,

also mit den Frühlingsgefühlen hatte ich sowas schon mal in einem anderen Forum gelesen.

Aber wie gesagt, mich hats nur gewundert das sie dann auf kleineres Futter umsteigt und es nciht ganz "absetzt". Ist ja aber einerseits gut das sie wenigstens etwas noch frisst.

Gibts da aber wirklich keine Erklärung war er jetzt in den [img]http://www.smilies.4-user.de]Frühlingsgefühlen[img]http://www.smilies.4-user.de] kein großes Futter mehr nimmt?

Gruß Bill

nach oben springen

#5

RE: jetzt mäkelt sie

in Ernährung 24.05.2010 15:05
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Hy Bill!

Wie Du verschiedentlich sicher schon mitbekommen hast, stellen Böcke im Frühjahr/ Frühsommer überwiegend das fressen ein, weil sie eben auf Weibchensuche sind.
Allerdings gibt es dafür noch mehr Symptome, wie etwa rastloses Umherkriechen zu jeder Tages- und vor allem Nachtzeit, rumzucken, wenn man ihm mal händeln will etc. ...

Wenn er nur kein nacktes Futter rmehr will, weiß ich zwar auch nicht, womit das zusammenhängt, jedoch hatte ich denselben Fall schon öfter bei Korns ab einem bestimmten Alter. Mäkelten rum, und wollten die "Nacktware" nicht mehr anrühren, bot ich aber hingegen einen zB Fuzzy oder Springer an (sollte Deiner auch schon locker packen), war der umgehend weg.
Wenn VZM im Moment keinen Anklang finden, dann musst Du halt Mäuse (Fuzzy, Spinger) besorgen, solche Launen gibt es auch öfter mal, oder eine andere Farbe probieren.
Klingt lächerlich, aber ich hatte es ebenfalls oft, dass zB weiße Mäuse nicht ankamen, eine schwarze oder gescheckte hingegen anscheinend viel leckerer war, und sofort genommen wurde.
Scheinbar ist das Auge auch bei unseren Buntwürmern mit ;-).

Grüße, Andreas

nach oben springen

#6

RE: jetzt mäkelt sie

in Ernährung 24.05.2010 17:09
von Bill (gelöscht)
avatar

Danke Andreas.
Gut dann werde ich mir mal einen Vorrat von verschiedenfarbigen Mäusen zu legen Und dann wirds hoffentlich auch wieder klappen.


Gruß Bill

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 159 Gäste , gestern 220 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen