logo

#46

RE: Ratte gefüttert

in Ernährung 24.05.2010 18:17
von profischlagzeug (gelöscht)
avatar

Ja das Bild zeigt die Schlange 1 oder 2 Tage nach dem Füttern einer mittleren Ratte.

nach oben springen

#47

RE: Ratte gefüttert

in Ernährung 24.05.2010 19:49
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich finde das eine mittlere Ratte selbst für eine Adulte Korni zu groß ist....und wenn er immer nur mittlere Ratten bekommen hat, dann brauchen wir uns auch net über das Gewicht wundern.
Mein Adulter Amel Mann wiegt ja auch knapp ein Kilo, der ist aber mit der SChnur gemessen ca. 170 cm lang.
Selbst der bekommt alles 10 -14 nur eine Adulte Maus.

nach oben springen

#48

RE: Ratte gefüttert

in Ernährung 24.05.2010 20:57
von ausnein (gelöscht)
avatar

Naja, dann kann man wohl auch ein bischen vom Gewicht weg rechnen...eine mittlere Ratte hat ja auch ihr Gewicht...ist zwar nicht allzu viel, aber doch auch ein paar Gramm...

Zu bemängeln wäre in dem Falle allerdings, das du sie zwei Tage nach Fütterung raus holst...sie brauchen doch nach Fütterung einige Tage Ruhe:ohje::aschock:

LG Anja

nach oben springen

#49

RE: Ratte gefüttert

in Ernährung 24.05.2010 20:58
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Vor allem nach so nem riesen Happen :ohje:

nach oben springen

#50

RE: Ratte gefüttert

in Ernährung 25.05.2010 12:47
von DanielW (gelöscht)
avatar

Eins ist klar: Die gute Natter ist zu fett.

Da würde ich mit der Fütterung direkt auf einmal im Monat herunterfahren.
Und dann auch keine großen Ratten mehr und nur noch normale Mäuse, bis sie wieder abgespeckt hat.

nach oben springen


#52

RE: Ratte gefüttert

in Ernährung 25.05.2010 15:19
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Kanibalistisch sind Kornnattern nur im Schlüpflingsalter bis etwa 6 Monate...dann nciht mehr.
Wobei du schon recht hast , so eine große und runde Korni ist nicht leicht zu einer anderen zu setzten.
Ich würde dieses Tier sowieso alleine Halten und erst mal auf ein Gesundes niveu das Gewicht reduzieren.

nach oben springen

#53

RE: Ratte gefüttert

in Ernährung 25.05.2010 18:49
von bluestreak (gelöscht)
avatar

die schlange bekommt man schon auch wieder auf normalgewicht. allerdings würd ich es nicht so extrem machen wie andreas es vorgeschlagen hat.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 155 Gäste , gestern 85 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen