logo
#1

RE: verfüttern von Vielzitzenmäuse

in Ernährung 18.04.2010 18:14
von earthworm (gelöscht)
avatar

Hallo,

verfüttert jemand Vielzitzenmäuse an seine Schlangen?
Ich habe mal gelesen, das Kornnatter diese nicht besonderst mögen bzw. mit anrühren.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Wurden eure Schlangen schon einmal von VZM gebissen?

mfg

18.04.2010 18:54:25: Dieser Beitrag wurde editiert, von earthworm

nach oben springen

#2

RE: verfüttern von Vielzitzenmäuse

in Ernährung 18.04.2010 18:49
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich hatte mit VZM nie größere Probleme, die Schlangen nehmen sie ebenso gerne wie Farbmäuse oder Ratten.
Einzig bei adulten VZM dauert das Verschlingen immer recht lange, da die im Skelett und körperlich doch ziemlich unflexibel sind. Gleich große/ gleich schwere Ratten waren stets in der nur halben Zeit verschlungen.
Ansonsten kann ich aber über nichts klagen .

Grüße, Andreas

nach oben springen

#3

RE: verfüttern von Vielzitzenmäuse

in Ernährung 18.04.2010 19:17
von Diet (gelöscht)
avatar

Bei mir gibt es da auch keine Probs.Habe sogar eine die diese bevorzugt und eher die FBM verschmäht, aber niemals die VZM!
Wie schon gesagt dauert das runterwürgen bei den VZM einiges länger als bei einer FBM!

Nahrhafter sind auch.Man muss auch dann aufpassen, das die Korni net verfettet!

nach oben springen

#4

RE: verfüttern von Vielzitzenmäuse

in Ernährung 18.04.2010 19:58
von ButterSnow (gelöscht)
avatar

Ich züchte selber VZM für meine Schlangen und hatte bisher auch nie Probleme mit der Akzeptanz!
Allerdings würde ich sie NIE lebend anbieten, da sie wirklich sehr kräftig und ohne zögern beißen und das Risiko einer verletzten Schlange meiner Meinung nach zu groß ist (vor allem, wenn die Schlangen eh tote Mäuse fressen!).

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen