logo
#1

RE: Korni frisst kein Frostfutter mehr

in Ernährung 15.04.2010 20:00
von Rohrschach (gelöscht)
avatar

hallo liebe gemeinde

habe da mal eine fragen
undzwar ist es folgendermassen
meine kornnatter ist etwa 8monate alt und zwischen 35-45 cm lang
hat bis jetzt 1x lebendfuter bekommen dass ist jetzt etwa ne woche her dabei füttere ich alle 3-4 tage so jetzt frisst er aber kein frostfutter mehr
und ich habe keine ahnung was ich machen soll vllt könnt ihr mir ja helfen

nach oben springen

#2

RE: Korni frisst kein Frostfutter mehr

in Ernährung 15.04.2010 20:20
von Diet (gelöscht)
avatar

Alle 3-4Tage ist zuviel.Kannst auf 5-6 Tage gehen.
Sonst bleibt sie ja nur am verdauen!
Welche größe und gewicht von Mäusen fütterst denn und welche?

Kann es sein das sie sich in der Häutung befindet oder sie bevorsteht?

nach oben springen

#3

RE: Korni frisst kein Frostfutter mehr

in Ernährung 15.04.2010 20:45
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Ich würde erst mal noch weiter versuchen Frostfutter zu füttern. Vielleicht ist sie gerade wie gesagt in der Häutung oder ist noch satt oder was auch immer. Du kannst auch mal die Frostmaus mit einer Zange oder mit den Fingern nehmen und damit wackeln.

nach oben springen

#4

RE: Korni frisst kein Frostfutter mehr

in Ernährung 15.04.2010 20:56
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich denke auch das es einen anderen Grund hat warum deine Korni jetzt nichts genommen hat.....aber kann auch durchaus sein das die Gute auf den Geschmack gekommen ist und jetzt nur noch lebende Mäuse verlangt.

Aber ich würde es auch noch einpaarmal versuchen und nicht gleich auf lebend umsteigen. Frost hat doch so manchen vorteil.

Ein Tipp kann ich Dir noch geben steck die Frostmaus mit der Schlange in eine dunkle Socke unddannindie Futterbox über Nacht....aber schau das die Temperatur inder Nacht nicht zu tief fällt. Bei manchen Futterverweigeren hat das wunder gewirkt.

nach oben springen

#5

RE: Korni frisst kein Frostfutter mehr

in Ernährung 15.04.2010 21:17
von ronja07 (gelöscht)
avatar

hallo, ich würde auch weiter probieren...hast du die maus schon mal erwärmt?

nach oben springen

#6

RE: Korni frisst kein Frostfutter mehr

in Ernährung 16.04.2010 08:45
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Genau, wenn die Mäuse noch richtig warm sind hauen meine Schlangis rein wie sonst was!

nach oben springen

#7

RE: Korni frisst kein Frostfutter mehr

in Ernährung 16.04.2010 09:16
von bluestreak (gelöscht)
avatar

kommt auch auf die natter an. ich habs auch schon bei meinen erlebt, daß sie die mäuse "kalt/zimmertemp" gefressen haben und keine probleme hatten.

vielleicht ist seine auch ein bock - jetzt ist ja die zeit in der die kerle von schlecht bis gar nicht ans futter gehn.

hier noch ein link mit tipps was man alles probieren kann.




http://www.dorka.de/Allgemein/faq/faq.php?dat=Einzel&ID=30




have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#8

RE: Korni frisst kein Frostfutter mehr

in Ernährung 16.04.2010 18:51
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

@blue er ist 8 monate ich denke mit den maßen und dem alter hat das einen anderen grund !
hast den nur lebend gefüttert? ich würde mal ne woche warten und es dann erneut versuchen wie schon geschrieben schön warm anbieten und inne ruhigen ecke stellen paar stunden und dann mal schauen!
gruß lostboy66

nach oben springen

#9

RE: Korni frisst kein Frostfutter mehr

in Ernährung 18.04.2010 16:24
von Rohrschach (gelöscht)
avatar

erstmal ein dickes danke für die ganzen antworten

nur hat sich die lage nicht verändert habe ihr heute eine frostbabyratte angeboten und schön mit wärme lampe bestrahlt nach ca.20 min habe ich es aufgegeben und ihr eine springer gegeben den hat sie dann natürlich angenommen nur ich habe das doofe problem das meine eltern etwas gegen das lebendfüttern haben

nach oben springen

#10

RE: Korni frisst kein Frostfutter mehr

in Ernährung 18.04.2010 17:52
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

wenn ich das jetzt richtig lese ..... du sollst sie nicht mit ner wärmelampe anstrahlen ,schlange mit maus drin oder wie?
a) maus richtig auftauen und anwärmen im wasser oder auf der heizung danach maus inne box schlange rein und ruhig 2-3 stunden inne ruhigen ecke stellen am besten im dunkeln oder in einer schublade!
b) danach wenn sie nicht frißt min. 4-5 tage warten und das ganze nochmal von vorne ! nicht nach zwanzig minuten aufgeben .......... dann haste das doofe problem mit deinen eltern nicht gelöst....oder?
gruß lostboy66

nach oben springen

#11

RE: Korni frisst kein Frostfutter mehr

in Ernährung 18.04.2010 17:55
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Also 20 Min. ist echt zu wenig!!
Es gibt Schlangen die brauchen schon so lange bis sie geschnallt haben, dass sie aus der Box nicht raus kommen. Und dann fressen sie erst irgendwann.

nach oben springen

#12

RE: Korni frisst kein Frostfutter mehr

in Ernährung 18.04.2010 22:58
von Rohrschach (gelöscht)
avatar

nein nein ich habe die babyratte zuerst normal aufgetaut mit watrmenwasser dann habe ich sie nur nochmal angewärmt mit einer wärmelampe für etwa 5min aus 20cm entfernung dann habe ich die babyratte mit einer pinzette am schwanz gepackt und vor schlange gehalten und bisschen mit bewegung mit eingebracht wie ich es sonst auch immer getahn habe. Im normalfall bei mir war es dann immer so das sie nach 5min sich die ratte gepackt hat und dann gefressen hat. Aber ich werde mir eure tipps zu herzen nehmen morgen nochmal im terraristikladen genauernachfragen und schauen was draus wird

bis dahin
ein dickes danke

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: chenyan94
Besucherzähler
Heute waren 158 Gäste und 1 Mitglied, gestern 649 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7703 Themen und 66715 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
gsnoopy520


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen