logo
#1

RE: Korni bricht alles aus!!

in Ernährung 14.04.2010 19:58
von Lamorna (gelöscht)
avatar

Hey

ich habe 2kornis in meinem terra 1jahr alt beide weiblich
die eine korni wächst super häutet sich usw.
aber die andere bricht jedes 3te mal die maus wieder aus
und wächst auch nicht so schnell wie die andere sie wächst fast gar nicht
was mach ich falsch bitte um hilfe

lg lamorna

nach oben springen

#2

RE: Korni bricht alles aus!!

in Ernährung 14.04.2010 20:01
von mcdegget (gelöscht)
avatar

lass den kot untersuchen hört sich nach schmarotzern in magen oder darm an


ich will jetzt net auf c+ wild machen erst mal normale parasieten testen lassen

nach oben springen

#3

RE: Korni bricht alles aus!!

in Ernährung 14.04.2010 20:59
von mariken (gelöscht)
avatar

Die nächste ausgewürgte Maus würde ich auf Cryptos testen lassen.
Vielleicht sind es aber auch ander Parasiten, wie mcdegget schon gesagt hat. Das wäre mit einer Kotprobe abzuklären.

Auf jeden Fall empfiehlt sich, die Tiere zu separieren. Nicht, dass die andere sich infiziert, egal womit jetzt.
Nach dem Kotzen mindestens 7, besser 10 Tage nicht füttern, damit sich die gereizte Schleimhaut wieder beruhigen kann, denn die Magensäfte der Schlangen sind sehr agressiv.

Viel Glück mit der Kleinen.
Gruß,
mariken

Edit:
Jedes dritte Mal? Wie oft hast du denn den Zyklus schon durch? Warst du damit schon mal beim TA?
14.04.2010 21:00:32: Dieser Beitrag wurde editiert, von mariken

nach oben springen

#4

RE: Korni bricht alles aus!!

in Ernährung 15.04.2010 11:57
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Termin beim TA machen und auf Parasiten sowie auf Kryptos Testen lassen.

Zur weiteren abklärung aber noch...was wiegen die Schlangen und was Fütterst du. Und wie Fütterst du?

nach oben springen

#5

RE: Korni bricht alles aus!!

in Ernährung 15.04.2010 13:25
von DanielW (gelöscht)
avatar

Warum immer gleich Cryptos?

Bist du sicher, also 10000%ig sicher das es zwei weibchen sind?

Wenn im umgekehrten Fall zwei Männchen da sind, kann es auch sein das, einer der beiden vom anderen unterdrückt wird.

Eine untersuchung auf Cryptos würde ich trotzdem machen.
Wie sehen die erbrochenen Mäuse denn aus?

Sind sie quasi frisch gefressen oder schon halb verdaut?

nach oben springen

#6

RE: Korni bricht alles aus!!

in Ernährung 15.04.2010 14:43
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Finde es auch doofwenn bei Erbrechen oder Durchfall immer gleich laut Crytops gerufen wird......aber wie soll man der kranken Schlange gerecht werden wenn nicht alles ausgeschlossen und abgeklärt wurde.
Dazu gehört nun mal an erster Stelle der Crypto Test. Ist das alles negativ dann muß man weiter suche in den Haltungsbedingungen und natürlich wie Daniel sagt in den Geschlechtern.
Darum auch die frage nach der Fütterung wie , wo , was ?

nach oben springen

#7

RE: Korni bricht alles aus!!

in Ernährung 15.04.2010 15:17
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Hallo!

Zitat
Sind sie quasi frisch gefressen oder schon halb verdaut?



Zu meinem Verständnis, und weil ich ja gerne immer hinzu lerne: Würde 'quasi frisch gefressen' dann auf erwähnten Stress schließen lassen? Und 'halb verdaut' im Gegenzug auf kränkliche Basis?

Interessiert, Andreas =)

nach oben springen

#8

RE: Korni bricht alles aus!!

in Ernährung 15.04.2010 18:23
von DanielW (gelöscht)
avatar

Mal angenommen die Schlange frisst weil sie Hunger hat.
Bei einer erkrankung könnte es dann sein, dass sie das Futter unmittelbar wieder hervorwürgt. Oder nicht?
Halb verdaut ausgewürgte Mäuse können natürlich auch, sowohl auf Stress als auch auf eine Krankheit schließen lassen.
Ich bitte um korrektur, wenns nicht richtig ist. Will auch was dazu lernen.

Sicher bringt ein Test die nötige Gewissheit. Aber es muss ja nicht immer an Krankheiten liegen.
Womöglich falsche Temps?
Stress?

Es gibt viele möglichkeiten. Ich wollte nur den Gedankengang erweitern.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste , gestern 12 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen