logo
#1

RE: Meine erfahrung mit ''stopfen''

in Ernährung 31.03.2010 20:50
von Gast (gelöscht)
avatar

Hallo ihr lieben,
Ich hab mich in diesem Forum angemeldet um von meinen problemen mit meiner kornnatter Hannibal zu berichten und vielleicht ein paar tipps oder ratschläge zu bekommen.

Dazu muss ich erstmal Hannibals geschichte erzählen:
Ich habe Hannibal im Dezember von einem mann für 3 bier ''gekauft''
Der lief mitten im winter mit einer kleinen schlange in einer box draußen rum und wollte sie loswerden weil er arbeitslos geworden war.
Der arme Hanni war total abgemagert.

Am gleichem tag natürlich erstmal zum tierarzt.
Terrarium und alles drum und dran gekauft und Hanni rein gesetzt.
Erste gefrorene babymaus serviert die er glücklicherweise gleich gefressen hat.
Der tierarzt hat dann fesstgestellt das Hanni ein black albino ist, ein männchen und ca 11 Monate alt.
Soweit so gut.

Bin zwar totale anfängerin in sachen schlange aber traue mir das durchaus zu !!!

Und jetzt zu meinem problem...
Nach der ersten maus kam die erste häutung also keine nahrungsaufnahme...
nach der häutung habe ich dann 2 tage gewartet und er hat wieder nicht gefressen..
Wieder 3 tage gewartet und schwups hatte er wieder trübe augen... also wieder keine nahrungsaufnahme...!!!!

Und dieses spiel hat sich seitdem immer wiederholt... das heißt meine schlange hat seit 8 wochen nicht gefressen und deshalb auch nicht wirklich zugenommen.

Also wieder zum tierarzt und der schlug zwangsernährung vor.
Er fragt mich also ob ich das selber hin bekomme :schock: hat es mir dann einmal gezeigt und mich dann ''entlassen'' Der hatte richtig angst vor dem tier. ( zu dem gehe ich übrigens nicht mehr)

Habe hannibal jetzt heute das erstemal mit einer babymaus gestopft und muss sagen das es ganz gut geklappt hat. Hab die babymaus auf einen abgerundetem zahnstocher gespiesst und ganz langsam immer tiefer geschoben. dann die maus ezwas tiefer massiert.