logo
#1

RE: Meine Korni frißt grad nicht...

in Ernährung 12.03.2010 21:45
von Claire (gelöscht)
avatar

Hallo ihr,

da bin ich wieder und weiß nicht so genau, was ich machen soll.
Ich fütter meine Lucy (43 cm bei 16 g) alle 5 Tage nach Munsons Plan mit 2 Pinkies.
Montag hat sie nur einen Pinkie gegessen.
Heute habe ich sie schon eine Stunde in der Futterbox (mit unten drunter warm) und sie kuschelt sich eher an die Mäuse.

Mit Futterpinzette und vor ihr rumfuchteln funktioniert eh nie. Sie braucht immer eine längere Zeit "um anzukommen". Dann schlängelt sie viele Male um die Beute rum und frißt dann.

Heute jedoch nicht.
Muß ich mir schon Sorgen machen?

Gehäutet hat sie sich das letzte Mal am 13.02. - wie oft machen die das und essen sie dann nicht?

Hilfe.

nach oben springen

#2

RE: Meine Korni frißt grad nicht...

in Ernährung 12.03.2010 22:20
von Diet (gelöscht)
avatar

Da die kurzen sich fast im Monatstakt häuten, wäre es ca. soweit(was allerdings keine Garantie ist).
Einige fressen in der Häutungsphase weiter, einige verweigern dann!

Hast du denn die Trübungsphase mitbekomen?

Ansonsten, abwarten.Biete ihr ne Wetbox an, soweit du es noch nicht getan hast.

Ausserdem bringt es die Korni net um, die können schon ne Zeit ohne Futter.

nach oben springen

#3

RE: Meine Korni frißt grad nicht...

in Ernährung 13.03.2010 11:00
von mariken (gelöscht)
avatar

Hi Claire,

wenn sie seit dem 13. Februar immer gut gefressen hat, dann würde ich auch vermuten, dass sie einfach in die Haut kommt.
Habe schon oft gelesen, dass Tiere bereits in der Anfangsphase das Fressen einstellen. Auch meiner wird erst inaktiv, dann trübe. Es kann also gut auch sein, dass bei deiner die Trübungsphase erst noch kommt. Mein Amelbock ist auch gerade dabei, wird nun langsam wieder klar.
Ich biete in dieser Zeit nie Futter an, da er durch die Inaktivität in der Natur auch nichts fressen würde. Außerdem muss der Schlangenkörper in dieser Zeit viel Häutungssekret bilden. Zum Verdauen wird aber ebenfalls viel Flüssigkeit benötigt und im schlimmsten Fall kann es passieren, dass dann weder Häutung noch Verdauung optimal funktionieren. Darum ist es besser, in der Haut vorsichtshalber die Fütterung auszusetzen, selbst wenn das Tier es annehmen würde. Gerade in Amiland füttert sehr viele egal weg nach Plan weiter und es passiert auch nix, aber man muss es ja nicht riskieren.

Beobachte sie einfach ein paar Tage. Wenn du die Trübung verpasst haben solltest, findest du die Haut dann irgendwann und wenn nicht, wirst du sehen, wie sich blasser wird.

Ich bin zuversichtlich, dass es nichts Schlimmes ist. Berichte mal, was sich ergeben hat. ;-)

Gruß,
mariken
13.03.2010 11:01:06: Dieser Beitrag wurde editiert, von mariken

nach oben springen

#4

RE: Meine Korni frißt grad nicht...

in Ernährung 19.03.2010 20:56
von Claire (gelöscht)
avatar

Hallo,

ja, ihr hattet recht. Sie hat sich einen Tag später gehäutet. Aber ich habe sie 2 Stunden (auf einer Wärmflasche) in der Faunabox mit den 2 Pinkies gelassen. Und am Ende hat sie sie doch noch gefressen. Das hat mich sehr gefreut. Wollte es auch gleich hier mitteilen, aber das Forum war leider dicht.

Puh, ich bin echt froh! Mittlerweile hab ich sie ja Mittwoch wieder gefüttert und da ging es recht schnell

Ach, ich bin doch froh, dass sie geblieben ist. :akiss:

Wo kauft ihr euer Frostfutter ?

nach oben springen

#5

RE: Meine Korni frißt grad nicht...

in Ernährung 19.03.2010 21:11
von mariken (gelöscht)
avatar

Klingt ja, als wäre alles bestens. Mit der Zeit wird man ruhiger und gerät nicht mehr so schnell in Panik. ;-)

Zitat
Original erstellt von: Claire
Wo kauft ihr euer Frostfutter ?



Schau mal:
http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=3&t=186
http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=3&t=189

Ich selbst bestell auch bei Frostfutter.de, bis jetzt immer (ok immer heißt 2x) alles einwandfrei. Auch am Telefon waren die sehr freundlich.
19.03.2010 21:13:55: Dieser Beitrag wurde editiert, von mariken

nach oben springen

#6

RE: Meine Korni frißt grad nicht...

in Ernährung 19.03.2010 21:12
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Claire
Hallo,
Wo kauft ihr euer Frostfutter ?



Bei Frostfutter.de
Mariken war schneller
19.03.2010 21:13:41: Dieser Beitrag wurde editiert, von blondi

nach oben springen

#7

RE: Meine Korni frißt grad nicht...

in Ernährung 19.03.2010 21:12
von Diet (gelöscht)
avatar

Bei mir war heut auch Fütterungen angesagt!
Bei der Fire muss/hab ich die Trübungsphase wohl verpasst!
Keine 30 Min später, als sie wieder im Terra war, hat sie sich perfekt gehäutet!

nach oben springen

#8

RE: Meine Korni frißt grad nicht...

in Ernährung 19.03.2010 21:33
von Claire (gelöscht)
avatar

Die Trübung habe ich ja auch nicht mitbekommen - leider. Da muß ich wohl noch aufmerksamer werden. :rolleye:

Hm, bei frostfutter.de weiß ich gar nicht, was Pinkies und kleine Spekies sind? Ich bräuchte jetzt bald kleine Spekies - was nehmt ihr da?

19.03.2010 21:37:12: Dieser Beitrag wurde editiert, von Claire

nach oben springen

#9

RE: Meine Korni frißt grad nicht...

in Ernährung 19.03.2010 21:38
von Diet (gelöscht)
avatar

Das kann schon mal vorkommen.
Bis jetzt haben alle, wenn ich die Phase mal verpasst hane, sich trotzdem gut gehäutet!

nach oben springen

#10

RE: Meine Korni frißt grad nicht...

in Ernährung 20.03.2010 14:51
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu !
Bei Frostfutter.de bestelle ich auch.
Für mich sind Pinkies die kleinen Babymäuse, kleine Süeckies die 2-4 cm Mäuse und große Speckies 4cm Mäuse.
Aber ich glaube auch das intepretiert jeder ein wenig anders.
So mache ich es auf jedenfall.
Lg
Jenny

nach oben springen

#11

RE: Meine Korni frißt grad nicht...

in Ernährung 20.03.2010 21:08
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hallo Waldkatze...ich kann deiner Interpretation der Futtertiere voll udn ganz zustimmen.....ich Bestelle seit laaaaaanger Zeit bei frostfutter.de und ich habe nie PRobleme gehabt...Im gegenteil ich lasse immer mal wieder die Futtertiere vom Labor untersuchen, udn die waren immer Parasiten Frei und vollkommen sauber.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: chenyan94
Besucherzähler
Heute waren 152 Gäste und 1 Mitglied, gestern 649 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7703 Themen und 66715 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
gsnoopy520


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen