logo

#1

RE: essen Kornnattern auch obst

in Ernährung 01.03.2010 07:01
von snakegirl (gelöscht)
avatar

Hallo ich wollte mal fragen ob man einer Kornnatter auch obst geben kann.

nach oben springen

#2

RE: essen Kornnattern auch obst

in Ernährung 01.03.2010 07:25
von Juergen (gelöscht)
avatar

kurz und bündig nein

nach oben springen

#3

RE: essen Kornnattern auch obst

in Ernährung 01.03.2010 07:43
von nenya (gelöscht)
avatar

Das würd ich doch besser lassen... :was:
Dein Schlängli ist schließlich ein Fleischfresser (ernährt sich kanivor) und kein Allesfresser!!

Hier mal einen Link zu kornnatter.de (Essgewohnheiten und Fütterungshinweise):
http://kornnatter.de/Content-pa-showpage-pid-5.html

01.03.2010 07:45:05: Dieser Beitrag wurde editiert, von nenya

nach oben springen

#4

RE: essen Kornnattern auch obst

in Ernährung 01.03.2010 10:58
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Nein.....aber wie kommste denn drauf? Und warum soll das gut sein?

nach oben springen

#5

RE: essen Kornnattern auch obst

in Ernährung 01.03.2010 11:00
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

lol Dann kriegen meine jetzt Schokolade!

nach oben springen

#6

RE: essen Kornnattern auch obst

in Ernährung 01.03.2010 11:15
von bluestreak (gelöscht)
avatar

naja ein gemischter obstsalat ist schon was leckeres. aber für kornnattern ungeeignet.
besorg dir das buch, das ich dir empfohlen hab und les es mal in ruhe durch. wenn du dann noch fragen hast, kannst du sie gern stellen.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#7

RE: essen Kornnattern auch obst

in Ernährung 01.03.2010 12:00
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich empfehle Dir !dringend! Dir Basiswissen anzulesen.
www.kornnatter.de ist als Onlinelektüre gut geeignet, als Offline Lektüre kannst Du Dir dann zusätzlich ein Buch kaufen.

LG
Seriva

nach oben springen

#8

RE: essen Kornnattern auch obst

in Ernährung 01.03.2010 12:10
von Pablo (gelöscht)
avatar

OOOOH JA, ich kann mich da allen anderen anschließen...ich hoffe deine Frage war nicht wirklich ernst gemeint?!
Kauf dir bitte ein Buch und danach ist hier glaub ich jeder für div. Fragen sofort für dich da

Tim

nach oben springen

#9

RE: essen Kornnattern auch obst

in Ernährung 01.03.2010 14:08
von snakegirl (gelöscht)
avatar

oh danke und ich wollte ja nur mal fragen weil ich überlege mir eine Kornnatter anzuschaffen und da muss ich ja mal wissen ob sie reine fleischfresser sind oder ob sie auch obst oder was anderes essen Schlängli

nach oben springen

#10

RE: essen Kornnattern auch obst

in Ernährung 01.03.2010 14:55
von nenya (gelöscht)
avatar

In diesem Fall ist der Hinweis von Seriva wohl der beste. Arbeite dich einfach mal durch die Internetseite www.kornnatter.de durch und du wirst viele Antworten in dieser Hinsicht bekommen ;-)
Und wenn du Buchtipps brauchst, werden dir die erfahrenen User hier auch bestimmt gerne ein paar gute empfehlen!! :-D

Aber nimm es ernst und informier dich bitte wirklich gut, bevor du dich für ein Schlängli entscheidest... :deal:

Und wenn nach der Lektüre immer noch Fragen auftauchen, immer her damit ^^

nach oben springen

#11

RE: essen Kornnattern auch obst

in Ernährung 01.03.2010 16:22
von holgermac (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: nenya
Das würd ich doch besser lassen... :was:
Dein Schlängli ist schließlich ein Fleischfresser und kein Allesfresser!!



ob nun die frage kommt, ob kornnattern denn obstfliegen fressen können

nach oben springen

#12

RE: essen Kornnattern auch obst

in Ernährung 01.03.2010 16:42
von Tenlo (gelöscht)
avatar

es tut mir wirklich leid aber manchmal ahhhh also ich bin bestimmt ned jemand der andere an den pranger stellt ich weiss auch ned alles aber BITTE BITTE BITTE bevor du dir überlegst eine schlange zu holen erkundige dich doch bitte also solche fragen da stellt sich bei mir alles zu berge tschuldigung

nach oben springen

#13

RE: essen Kornnattern auch obst

in Ernährung 01.03.2010 18:57
von ausnein (gelöscht)
avatar

Da du ja erst 12Jahre jung bist, hoffe ich doch, das deine Eltern auch hinter dir stehen und dir helfen, wenn es um die Entscheidung Korni geht ???!!!

LG Anja

nach oben springen

#14

RE: essen Kornnattern auch obst

in Ernährung 01.03.2010 19:23
von nenya (gelöscht)
avatar

Zitat
ob nun die frage kommt, ob kornnattern denn obstfliegen fressen können



Oh bitte nicht... http://dogsandreptiles.forumo.de/images/smilies/uih_wah.gif

Aber so müsste man sich auch keine Sorgen mehr um "Trauermücken" etc. in seinem Terra machen...!

Kleiner Scherz am Rande!! :freu:

nach oben springen

#15

RE: essen Kornnattern auch obst

in Ernährung 03.03.2010 21:45
von Munster (gelöscht)
avatar

hmm stell mir gerade ne Korni mit ner Banane im Bauch vor....die könnte sie ja auch im Ganzen verschlingen sähe aber komisch aus....

Also Kornnatter fressen je nach Größe und Alter:

- Ratten
- Mäuse
- Gerbils
- Hamster
- Eintagsküken

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 108 Gäste , gestern 104 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen