logo

#1

RE: Korni von Maus gebissen!!!

in Ernährung 19.01.2010 18:48
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo zusammen

ich wollte mal nachfragen was passiert wenn eine korni von einer maus gebissen wird?

Kurz mal zu meinen Fall heute

Seit zwei Tagen sitz mein Korni an einer Stelle eigentlich an ihrer Lieblingsstelle. Ab und zu hat sie sich dann mal bewegt und die Farbe ihrer Haut ist sehr blass.
Das letzte mal wo sie was gefressen hatte war vor 8 Tagen. Also dachten wir sie sei sehr hungrig.

Wir wollten sie heute dann füttern also schlange aus terrarium in box dann kleine weisse maus dazu schlange hat sie sofort angegriffen, hat sie dann gehabt und wollte sie würgen aber die maus konnte sich wieder befreien und dann hat die korni es noch mal versucht aber wieder nichts dabei hat die kleine maus meine korni wärend sie die maus umschlungen hatte zwei mal gebissen. :ohje:

die maus hat sich wieder befreien können und sass dann schon in der ecke da sie innere blutungen hatte. Schlange wollte sie wieder angreifen hat die maus gebissen und maus hat sich bewegt im sitzen und korni ist in abwehrhaltung gegangen und dann wollte sie gar nicht mehr an die maus haben die maus dann raus gemacht.

haben die schlange dann untersucht und gesehen das sie weit oben an hals leicht gebissen wurde und weiter unten auch noch mal.

habe sie nun wieder in terra gesetzt und hoffe das sie sich wieder von den schock erholt.

Hatten beim fressen sonst keine probleme , sie ist auch schon 60 cm lang und die maus war ja ziemlich klein.
und wann soll ich wieder versuchen die korni zu füttern?

was soll ich nun tun wegen der bisswunde?
:????:

hoffe könnt mir nun weiterhelfen.

Lg
Sonja

nach oben springen

#2

RE: Korni von Maus gebissen!!!

in Ernährung 19.01.2010 18:53
von Gast (gelöscht)
avatar

a1) die blasse Schlange ist in der Häutungsphase
a2) durch die Eintrübung der Augen können die nicht mehr so gut sehen und demnach lassen ihre Ziefähigkeiten zu wünschen übrig

Eine Schlange kann sehr lange ohne Futter und 8 Tage ist kein Problem.

b1) Betaisadonna drauf und aufpassen, dass sich das nicht entzündet
b2) nicht mehr lebend füttern, wenn die Schlange Frost annimmt

Angst vor Vitaminverlust oder sonstigem braucht man bei gutem Futter nicht zu haben. Schickgefrostetes Gemüse ist schließlich auch nicht vitaminarm (sondern meistens sogar besser als frisches, was schon oft was rumliegt).

LG
Seriva
19.01.2010 18:55:42: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#3

RE: Korni von Maus gebissen!!!

in Ernährung 19.01.2010 19:03
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo

ich wolte aber nun noch mal wissen wann ich die schlange wieder füttern soll wie lange ich nun abwarten soll

also ich denke mal warte am besten bis die häutung rum ist und dann noch paar tage.

lg
sonja

nach oben springen

#4

RE: Korni von Maus gebissen!!!

in Ernährung 19.01.2010 19:13
von chest (gelöscht)
avatar

Häutung brauchst nicht abwarten.Kuck einfach das die Verletzung gut verheilt ist und dann kleine Futtertiere anbieten.

nach oben springen

#5

RE: Korni von Maus gebissen!!!

in Ernährung 19.01.2010 19:14
von ausnein (gelöscht)
avatar

Würde jetzt auf jeden Fall die Häutung abwarten...

Warum fütterst du überhaupt lebend???
Kann ich einfach nicht verstehen, wie man seine Kornis so einer Gefahr aussetzen muß wenn es auch mit Frost geht??????????

LG Anja

nach oben springen

#6

RE: Korni von Maus gebissen!!!

in Ernährung 19.01.2010 19:18
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo anja

schlangen kommen doch aus der wildnis und da müssen sie ihre beute jagen

und warum soll man bei so tierchen nicht auch den jagttrieb beibehalten

lg sonja

nach oben springen

#7

RE: Korni von Maus gebissen!!!

in Ernährung 19.01.2010 19:58
von Gast (gelöscht)
avatar

Diese Diskussion mit denselben (leicht zu widerlegenden) Argumenten hatten wir ja schon und auch wenn ich nicht verstehen kann, dass trotz eines (vermeidbaren!!!) Unfalls daran festgehalten wird, bitte ich darum es dabei zu belassen und sich mit der eigentlichen Frage zu befassen.

Danke.

LG
Seriva

nach oben springen

#8

RE: Korni von Maus gebissen!!!

in Ernährung 19.01.2010 20:49
von Brimmi (gelöscht)
avatar

@chest Häuting brauchste nicht abwarten???
ich dachte immer während der Häutung soll man nicht füttern.

Da hab ich wohl immer etwas falsch gemacht.

nach oben springen

#9

RE: Korni von Maus gebissen!!!

in Ernährung 19.01.2010 21:08
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo

schlange hat sich nun weieder in der wetbox unter den moos vergraben

man mache mir nun sorgen um das tierchen wegen den biessen

lg
sonja

nach oben springen

#10

RE: Korni von Maus gebissen!!!

in Ernährung 19.01.2010 21:13
von Brimmi (gelöscht)
avatar

Hi
haste denn Betaisadonna drauf gemacht auf die wunden? Wie groß oder tief sind sie denn?

Das sie sich in der Wetbox verzieht ist ganz normal wegen der Luftfeuchtigkeit.

Ich würde wenn die wunden nicht zu schlimm sind abwarten bis nach der Häutung.
Noch ein Tipp: Lass sie in der Häutung in ruhe.

nach oben springen

#11

RE: Korni von Maus gebissen!!!

in Ernährung 19.01.2010 21:15
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo ne muss moregn erst salbe besorgen

aber die stellen sind ganz klein und nicht dick vielleicht häutet sie sich bald und es ist evtl weg


lg
sonja

nach oben springen

#12

RE: Korni von Maus gebissen!!!

in Ernährung 19.01.2010 21:52
von ausnein (gelöscht)
avatar

Wenn du sagst, du möchtest den Jagdtrieb erhalten wegen des natürlichen Verhaltens dann frag ich mich: werden dann z.B. Löwen in Zoos nicht artgerecht gehalten, wenn sie keine lebenden Tiere bekommen??? (ich weiß es ist ein blöder Vergleich... aber trotzdem...)

Aber wie Seriva schon sagte, es wurde schon genug diskutiert...
... aber heult bitte dann auch nicht über den Zustand eurer Tiere, IHR wolltet es so natürlich wie möglich...auch mit den Folgen, denn auch in der Natur überleben nun mal nur die Stärksten, also warum hast du dann die Maus entfernt, war ja un-natürlich??? Denk mal drüber nach:autsch:

LG Anja

nach oben springen

#13

RE: Korni von Maus gebissen!!!

in Ernährung 19.01.2010 22:37
von mcdegget (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: ausnein
Wenn du sagst, du möchtest den Jagdtrieb erhalten wegen des natürlichen Verhaltens dann frag ich mich: werden dann z.B. Löwen in Zoos nicht artgerecht gehalten, wenn sie keine lebenden Tiere bekommen??? (ich weiß es ist ein blöder Vergleich... aber trotzdem...)

LG Anja



guter vergleich in größeren zoos werden futtertiere an laufschienen mit großer geschwindigkeit durchs gehege gezogen um die tiere jagen zu lassen

auch jeder stubentieger jagt ohne es zu müssen

nach oben springen

#14

RE: Korni von Maus gebissen!!!

in Ernährung 20.01.2010 05:26
von BlackSun (gelöscht)
avatar

Hi,

wenn die wunden nur sehr klein sind brauchst du meistens nichts zu machen. in der regel verschorfen die sehr schnell und heilen auch sehr gut. Unsere schlangen sind da recht unempfindlich. Bisswunden sind auch in der natur nicht selten.

Trotzdem solltest du die wunden im auge behalten.

nach oben springen

#15

RE: Korni von Maus gebissen!!!

in Ernährung 20.01.2010 09:40
von chest (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Brimmi
@chest Häuting brauchste nicht abwarten???
ich dachte immer während der Häutung soll man nicht füttern.

Da hab ich wohl immer etwas falsch gemacht.



das war auf die Verletzung bezogen ...füttern natürlich erst nach der beendeten Häutung.
Ich meinte sie braucht nicht noch eine weitere Häutung abwarten bis die Verletzung komplett weg ist

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste , gestern 252 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen