logo
#1

RE: .... 1. mal Speckie!

in Ernährung 09.01.2010 12:53
von Hannes88 (gelöscht)
avatar

Hallo alle zusammen.
Hab mal wieder ne frage: hab gestern meiner kleinen das 1. mal ne speckie angeboten. sie hat sie aber nicht gefressen. muss sich meine kleine erst an das neue futter gewöhnen? hunger müsste sie auf alle fälle haben, denn ich habe bei den pinky´s alle 5 tage gefüttert und jetzt vor der speckie hab ich 8 tage vergehen lassen. hat bis jetzt IMMER gefressen. was soll ich machen, soll ich ihr schon heute wieder eine anbieten oder ein paar tage warten oder soll ich sie mit pinky´s weiter füttern?

dank schon mal für eure beiträge

grüße.....

nach oben springen

#2

RE: .... 1. mal Speckie!

in Ernährung 09.01.2010 13:08
von ausnein (gelöscht)
avatar

Wie lange hast du ihr denn die Maus angeboten ?
Meine lass ich manchmal ne Stunde in der Box abgedeckt, bis sie sich mal entschlossen hat zu fressen...aber ist nicht weiter schlimm, man kann ja in der Zeit dann schön das Terra sauber machen

LG Anja

nach oben springen

#3

RE: .... 1. mal Speckie!

in Ernährung 09.01.2010 13:17
von Hannes88 (gelöscht)
avatar

hab ihr die maus ca. eine halbe Stunde hin gehalten dann musste ich für 1 h weg, da hab ich ihr die maus auf einen stein gelegt. sie hatte also ca. 1,5h stunden zeit die maus zu fressen bevor ich sie rausgenommen habe.

nach oben springen

#4

RE: .... 1. mal Speckie!

in Ernährung 09.01.2010 13:18
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

ist sie vielleicht in der Haut ??

nach oben springen

#5

RE: .... 1. mal Speckie!

in Ernährung 09.01.2010 13:20
von Hannes88 (gelöscht)
avatar

nö ist sie nicht.....

nach oben springen

#6

RE: .... 1. mal Speckie!

in Ernährung 09.01.2010 13:24
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Manche Tiere legen auch quasi automatisch eine Art Winterruhe ein und verweigern über Winter das ein oder andere mal das Futter.
Solange sie nicht dramatisch an Gewicht verliert würde ich mir keine Sorgen machen !
Hin und wieder mal Futter zu verweigern ist nicht schlimm.
Ich würde in 2-3 Tagen noch mal etwas anbieten !

Lg
Jenny

nach oben springen

#7

RE: .... 1. mal Speckie!

in Ernährung 09.01.2010 13:30
von Hannes88 (gelöscht)
avatar

aber ich bleibe jetzt bei den specki´s oder würdest du wieder pinky´s füttern. die schlange wiegt jetzt 25g und ist ca. 50cm lang....

dankeschön.....

nach oben springen

#8

RE: .... 1. mal Speckie!

in Ernährung 09.01.2010 14:03
von frl-susi (gelöscht)
avatar

ich denke mal der Specky könnte auch bissel groß noch für sie sein.

Meine Frieda ist jetzt 28 g und auch ca. 50 cm. Sie bekommt zur Zeit so nen Zwischending zwischen Pinky und Specky. Das Dumme ist, die Größen sind sehr unterschiedlich.

Ich habe hier Speckys die sind noch ziemlich nackt. Und gestern kam ne Lieferung Speckys von Frostfutter. de die sind schon komplett mit Fell. Somit auch größer.

Wie groß sind denn deine Speckys?

nach oben springen

#9

RE: .... 1. mal Speckie!

in Ernährung 09.01.2010 16:18
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

ja bei Frostfutter.de gibt es die Unterteilung in BM 2-4cm und BM 4cm - das sind die die du grade meinst frl-susi.
Bie einer Korni mit 25g würde ich entweder 2-3 Pinkies füttern oder vorzugsweise eine BM 2-4cm.
Die gößeren Mäuse haben einfach mehr Nährwerte als die Pinkies ;-)

Lg
Jenny

nach oben springen

#10

RE: .... 1. mal Speckie!

in Ernährung 09.01.2010 18:25
von bluestreak (gelöscht)
avatar

faustregel ist ja futtertier max 1,5 mal größer als der schädel der natter.
im zweifelsfall würd ich dann aber lieber auf kleinere mäuse und dann eben eine mehr füttern. hab auch mal den fehler gemacht und ne zu grosse angeboten, die kam dann auch wieder retour.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#11

RE: .... 1. mal Speckie!

in Ernährung 09.01.2010 19:14
von Hannes88 (gelöscht)
avatar

also die mäuse die ich habe sind 8 tage alt und haben ein leichtes fell. sind ohne schwanz ca. 4cm lang. wenn ich mir die maus und die schlange ansehe dann hab ich eigentlich nicht das gefühl dass die maus zu groß sein könnte.

nach oben springen

#12

RE: .... 1. mal Speckie!

in Ernährung 09.01.2010 19:51
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Probier es doch noch ein paar Mal und wenn sie nicht will, dann gib ihr 3 Pinkies oder so. Vielleicht mag sie die Haare an der Maus nicht :fg:

nach oben springen

#13

RE: .... 1. mal Speckie!

in Ernährung 09.01.2010 21:32
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Hy!

Warum die Speckys vergeuden?
Gebe der Schlange, bis sie ca. 40 Gramm hat, ruhig weiter Pinkys, dann halt 3- 4 pro Mahlzeit, das passt schon.
Denn wenn die Schlange meint, Speckys sind ihr noch nix, dann kann man ihr welche anbieten, bis man grün wird... Auch wenn die Speckys soooo teuer nicht sein mögen, schade ist es doch drum, die dann immer wegzuschmeißen ;-).

Mein Tipp also:
Biete der Schlange weiter Pinkys an, bis sie etwa 40 Gramm hat, dann passen auf alle Fälle Speckys rein und bleiben auch drin.
Sollte sie dann immer noch mäkeln, versuche entweder den:
- Tablettenschachtel- Trick
Schlange in möglichst enge Tablettenschachtel (leer), Specky mit rein, und Klappe zu. Das ganze dann ca. 2 Stunden stehen lassen, dann sollte sie genommen haben...
oder aber den:
- Nachschiebe- Trick
Schlange erst mit einem Pinky heiß machen (hinhalten/ wegziehen/ sacht anstupsen), und wenn sie dann fickrig den Pinky verschlingt und gerade runtermassiert hat, gleich den Specky hinterher...
Das sollte auch recht gut gelingen ^^!

Grüße, Andreas
09.01.2010 21:37:08: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andreas75

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 221 Gäste , gestern 425 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen