logo
#1

RE: Arme Kornis !!!

in Ernährung 04.01.2010 21:29
von ausnein (gelöscht)
avatar

Ich habe soeben bei "deine-tierwelt.de" eine Anzeige entdeckt, bei dem zwei Kornis + Terra angeboten werden, die mir sehr bekannt sind:
Für allle, die damals (Anfang 2009) meine Story nicht mitgelesen hatten... ich hab mir über-eilig, der Kinder wegen, zwei Kornis geholt, die ihrer Größe wegen zu wünschen übrig liesen... sie sollten von 2007 sein und waren Anfang 2009 gerade mal 21gr. leicht bei glaube 28cm?
------ soweit, sogut, ich hatte dann geglaubt, ich habe mich bestimmt verhört und sie sind von 2008........ bis heute, bei gesagter Anzeige:

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig...rium-a71588464/

Ich habe daraufhin eine SMS geschrieben mit angeblichem Interesse,
er anwortete: die Kornis sind von 2007!!!

Achtet mal auf die Größen-angaben!!! Schweinerei

Meine beiden sind mittlerweile (bei natürlich normaler Fütterung) ca. 90cm lang und 188gr. schwer

Am liebsten würde ich mich zu erkennen geben bei ihm und ihm mal die Meinung geigen, oder was meint ihr???

LG Anja

nach oben springen

#2

RE: Arme Kornis !!!

in Ernährung 04.01.2010 21:32
von ausnein (gelöscht)
avatar

Ach ja, die Inneneinrichtung des Terras ist natürlich auch

LG Anja

nach oben springen

#3

RE: Arme Kornis !!!

in Ernährung 04.01.2010 21:34
von Gast (gelöscht)
avatar

Die Gewichte lassen sehr stark zu wünschen übrig.

Wenn ich Dich richtig verstehe ist das also der, wo Du Deine damals gekauft hattest und der hatte offenbar noch zwei behalten?

Die Tiere sehen auf den Fotos nun nicht dürr aus, sind aber eindeutig zu klein.

Meinung geigen...
Mal darauf hinweisen, dass eine 07er dieses Jahr bei normaler Fütterung an der 300gr Marke kratzen könnte/sollte würde ich ihn schon.

LG
Seriva

nach oben springen

#4

RE: Arme Kornis !!!

in Ernährung 04.01.2010 21:49
von ausnein (gelöscht)
avatar

Richtig Seriva, nach unserem Kauf waren noch fünf Kornis übrig...
Ich werde ihm mal ne nette SMS schicken, mal sehen, wie er reagiert...

LG Anja

nach oben springen

#5

RE: Arme Kornis !!!

in Ernährung 04.01.2010 21:55
von frl-susi (gelöscht)
avatar

also ich würde Dem auch mal was wissen lassen.....

40 g ist doch ein Witz für 2007.

nach oben springen

#6

RE: Arme Kornis !!!

in Ernährung 04.01.2010 22:32
von ausnein (gelöscht)
avatar

Hab gerade gewogen: mein Bullennatter-baby mit seinen 3 Monaten hat schon 56 Gramm!!!

Die 40 Gramm gehen mir einfach nicht aus dem Kopf:autsch:

LG Anja
P.S Ich hab mich zu erkennen gegeben, nachdem die Antwort kam, sie wären gute Fresser !!! ...und wir sollten doch vorbei kommen zum anschauen

Hab ihn gebeten, er solle doch bitte die Kornis so schnell wie möglich vermitteln, damit sie in verantwortungsvollere Hände kommen!!!
War doch nett von mir geschrieben, oder?!

nach oben springen

#7

RE: Arme Kornis !!!

in Ernährung 05.01.2010 19:25
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Mein Kumpel hat eine von Juni 2009 und die wiegt schon 34.
Aber gibt es nicht auch Kornis die man normal füttert wie es sein soll und die trotzdem nicht schnell zunehmen und wachsen?

nach oben springen

#8

RE: Arme Kornis !!!

in Ernährung 05.01.2010 20:51
von ausnein (gelöscht)
avatar

Ja, gibt es , aber überleg mal:
Er hat mit geschrieben, sie sei von August 2007... d.h. sie ist genau 2,5Jahre alt....und 40Gramm leicht ???
Und ich war ja bei ihm damals und da hat er gesagt, die Babys wären aus ner ungewollten Verpaarung...
... und außerdem mag seine Freundin keine Schlangen...
...und er machte auch nicht gerade den Eindruck, das ihm die Kornis wichtig wären

Ich sagte ja bereits, wir haben die Kornis ja nur unserer Kinder wegen mitgenommen (und auch aus Mitleid) und uns im nachhinein noch geärgert, weil wir dachten sie hätten ne besondere Farbe und dafür 60,-Euro bezahlt!!! (für beide zusammen)

Aber egal, wir sind froh, das wir sie haben

LG Anja

nach oben springen

#9

RE: Arme Kornis !!!

in Ernährung 05.01.2010 21:00
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Mir fehlen die Worte...die armen Tiere.....meine eigenen Babys von Juli 09 wiegen jetzt bei normaler Fütterung 32g
und meine Dame von 08 hat 220g und die beiden von 07 haben der Bock 750g bei 162cm und die Dame 500g bei 155cm
Ich würde bei der angabe des Gewichtes und der Größe in Verbindung mit den Fotos fast behaupten die Angabe des Geburtsjahres ist gelogen...die sind höchstens vonanfang 09 oder ende 08 bei Rackhaltung ohne Futter.

Sauerei sowas...aber was kann man tun?

nach oben springen

#10

RE: Arme Kornis !!!

in Ernährung 05.01.2010 21:05
von ausnein (gelöscht)
avatar

Da kann man garnichts tun....leider:sad:
Ich hatte schon überlegt, ob ich die beiden auch noch hole, hab aber leider kein Platz mehr

LG Anja

nach oben springen

#11

RE: Arme Kornis !!!

in Ernährung 06.01.2010 21:51
von Shen-lung (gelöscht)
avatar

Sowas ist ne Schweinerei, aber viel machen kann man da leider nicht. Den Tierschutz aufmerksam machen und gucken, ob man ein schönes zu Hause für die auftreiben kann. Hoffe mal, dass sich für die Kornnatters Alles zum Guten wendet.

nach oben springen

#12

RE: Arme Kornis !!!

in Ernährung 07.01.2010 10:13
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Die sind echt hübsch, ich hätte auch nichts gegen die beiden einzuwenden. Aber ich habe jetzt erst seit zwei Monaten meine ersten Kornnattern und will erst mal abwarten wie sich das alles entwickelt und auch auf die Stromrechnung bin ich gespannt
Ich hoffe, dass sie bald gekauft werden. Sind echt schöne Tiere!

nach oben springen

#13

RE: Arme Kornis !!!

in Ernährung 07.01.2010 11:49
von Cleo (gelöscht)
avatar

Hallo ,

ich bin schockiert ,habe mich jetzt dort gemeldet und mal nach dem Zuchtjahr nach gefragt .Sollte es wirklich 07 sein ,so werde ich umgehend den Tierschutz dahin schicken.Meine Kornis von 09 wiegen ja schon über 30 gr.

Ich finde es unmöglich wie manche Leute mit ihren Tieren umgehen.

Lg Iris

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 200 Gäste , gestern 425 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen