logo
#1

RE: Ein paar Fragen

in Ernährung 30.12.2009 21:14
von Snaky (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich hätte da ein paar Fragen an euch.

Unsere Snaky bekommt ca. alle 1-2 Wochen ein Rattenbaby.
Wir kaufen gefrostete Tiere, wollen aber später irgendwann mal Lebendtiere füttern.
Nun ist es aber so, dass sich unsere Korni etwas plüschig beim Fressen anstellt.
Sie schnuppert erst mal ein paar Sekunden dran, dann beißt sie am völlig falschen Ende zu und mit Umschlingen kann sie wohl gar nichts anfangen :????:.
Wir haben die Ratte nun schon immer ein wenig bewegt, manchmal klappt es dann auch und sie rollt sich ein.
Meint ihr, dass das noch kommt oder können wir irgendetwas machen ?
Mich stört das so nicht weiter, aber ich hätte bei dem Fressverhalten bedenken, wenn wir mal ein Lebendtier füttern, dass es zu Verletzungen kommt.

Dann hätte ich noch eine Frage.
Ich wurde neulich gefragt, ob Schlangen denn kein normales Fleisch essen können.
Da war ich ehrlich gesagt ein wenig überfragt.
Dass sie das nicht bekommen sollen, weiß ich, aber warum nicht ?

Danke schon mal für eure Antworten.

nach oben springen

#2

RE: Ein paar Fragen

in Ernährung 30.12.2009 21:33
von Diet (gelöscht)
avatar

Hallöchen

Zu deiner 1. Frage

Wenn sie Frost frisst,BLEIB DABEI!!!!
Ratten sehr scharfe Zähne,die ordentlich zubeissen und die Schlange sehr stark verletzen,wenn sogar nicht töten können!

Deswegen bleib lieber dabei!
Wenn es noch Rattenpinkys oder Speckys sind gehts aber dann würde ich die nicht mehr lebend verfüttern!

Ich hab ja hier son Kanditat,der nur lebend frisst,da bekomm ich schon Herzklabaster wenn ich ne adulte Maus verfütter!

nach oben springen

#3

RE: Ein paar Fragen

in Ernährung 30.12.2009 21:37
von Snaky (gelöscht)
avatar

Danke für deine Antwort.
Okay, dann bleiben wir lieber dabei, dabei ist mir auch wohler.

Aber eine andere Frage, was sind denn Rattenpinkys bzw. Speckys ?

nach oben springen

#4

RE: Ein paar Fragen

in Ernährung 30.12.2009 21:58
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Hy Snaky!

Rattenpinkys sind simpel Rattenbabys, Rattenspeckys sind je nach Definition große Rattenpinkys kurz vom Haarekriegen, oder bereits kurz beflaumte, aber noch nicht volllhaarige Tiere.

Normales Fleisch ist nicht so optimal, weil da im Gegensatz zu einer Maus samt Innenleben doch einiges an Mineralien und Spurenelementen fehlt. Also öfter mal Schnitzel oder Tartar ist leider nicht so die tolle Idee ;-).

Grüße, Andreas

nach oben springen

#5

RE: Ein paar Fragen

in Ernährung 30.12.2009 22:49
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen was das Thema Lebendfütterung angeht !
Wie alt ist denn deine Korni ??
Ich frage, weil bei meinen das Würgen erst mit ca. 6 Monaten kam, da du noch Rattenbabys fütterst, nehme ich an dass sie noch was kleiner ist, oder ??

Lg
Jenny

nach oben springen

#6

RE: Ein paar Fragen

in Ernährung 31.12.2009 12:17
von Snaky (gelöscht)
avatar

Unsere Snaky ist 1 Jahr und 3 Monate alt und 60cm lang.

nach oben springen

#7

RE: Ein paar Fragen

in Ernährung 31.12.2009 12:30
von bluestreak (gelöscht)
avatar

also zu lebendfütterung - ich hab schon bilder von nattern gesehn die echt übel waren. von augerissenen augen bis regelrechten blutbädern. schließlich streut sich eine maus, ratte auch keine gewürze übers haupt und schreit "friss mich"

wegen dem würgen. ich hab bei mir drei weiber schlupfdatum bis auf einen monat gleich aus 08. die eine reißt einem die maus von der pinzette würgt es, daß man denkt die maus platzt. die andere ist fast genauso während die letzte so gut wir nie würgt. sondern fast gemächlich ran geht. du siehst - die charaktäre der nattern sind ganz unterschiedlich. mach dir darüber keinen kopf

seid froh, daß sie an frost rangeht und bleibt dabei.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#8

RE: Ein paar Fragen

in Ernährung 31.12.2009 14:18
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Jepp - so iss es ;-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 61 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen