logo
#1

RE: Korni frisst nicht mehr und ist super aggressiv ??

in Ernährung 22.12.2009 20:45
von Elli (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen
Ich hätte mal eine Frage an euch vieleicht habt ihr so etwas schon mal gehört
Also meine Korni ist fast 1 Jahr alt sie war bisher ein super Fresser und Jäger vom Verhalten her war sie unauffällig.
Jetzt ist sie super nervös und Angriffslustig.
Beim fressen (Bei dem Versuch) greift sie die Beute an aber sie versucht die Beute eher wegzuscheuchen anstatt zu fressen.
Nun hat sie schon 6 mal am Stück die Nahrung verweigert
und sie hat keine Parasieten
fällt euch da etwas zu ein ????

nach oben springen

#2

RE: Korni frisst nicht mehr und ist super aggressiv ??

in Ernährung 23.12.2009 03:11
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Meine Idee wäre, das sie auf Winterruhe geeicht ist, durch die permanenten Fütterungsversuche oder die nicht veränderten Haltungsparameter (wie etwa die Temperatur/ Beleuchtungsdauer) aber keine machen kann.

Grüße, Andreas

nach oben springen

#3

RE: Korni frisst nicht mehr und ist super aggressiv ??

in Ernährung 23.12.2009 08:33
von Elli (gelöscht)
avatar

an die winterruhe hatte ich auch schon gedacht jedoch hat sie jetzt schon seid 6 wochen nichts angerührt und sieht nicht mehr gut aus sie ist viel zu dünn geworden. Im Terra ist sie recht agil.
Meine letzte lösung jetzt wehre sie zu stopfen obwohl ich da echt kein fan von bin

nach oben springen

#4

RE: Korni frisst nicht mehr und ist super aggressiv ??

in Ernährung 23.12.2009 09:39
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

also zum stopfen finde ich es jetzt nen bissl arg früh....:schock:
Was wiegt das Tier denn ??
Hat sie in der Zwischenzeit abgenommen ??
Warst du mal beim TA wegen Kotproben ??
Wenn alles soweit unauffällig ist, würde ich entweder - je nach Gewicht - eine kurze warme Winterruhe von 4-6 Wochen machen und schauen ob sie danach frisst, oder aber ich würde ihr mal eine Kur mit Bioserin verpassen und schauen ob sie danach ans Futter geht.
Stopfen würde ich persönlich erst, wenn sichergestellt ist dass das Tier völlig gesund ist und wenn alle anderen Maßnahmen nicht greifen, UND dann auch erst wenn die kleine wirklich abgemagert ist und über kaum Reserven verfügt !! UND dann würde ich mir das auch ersteinmal von einem TA zeigen lassen der das kann !!

Schau mal hier : Futterverweigerer Teil I oder hier : Futterverweigerer Teil II
Vielleicht helfen dir die Tipps etwas !!

Lg
Jenny

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 9 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen