logo
#1

RE: pinkys / speckys

in Ernährung 22.12.2009 19:47
von kim (gelöscht)
avatar

hallo zusammen

wieder eine frage von mir
wie würdet ihr eine 4-5 monate alte korni füttern?

wie oft und mit pinkys oder speckys?

was ist der unterschied zwischen pinkys und speckys? sind speckys einfach grösser?

sorry ich will einfach auf nummer sicher gehen!

lg kim

nach oben springen

#2

RE: pinkys / speckys

in Ernährung 22.12.2009 19:57
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

kommt ganz darauf an wie groß bzw. wie schwer eine 4-5 Monate alte Korni ist !
Ich habe Mädels die beide 6 Monate sind, wovon eine 40g und die andere schon 70g wiegt....

Der Unterschied zu den Babymäusen wird leider auch überall anders beschrieben....
Ich bezeichne Pinkys als die gaaanz kleinen frisch geschlüpften Mäuschen, dann gibt es noch 2-4 cm ( Babymäuse) und 4 cm Mäuse mit leichtem Fell (Speckys) und danach kommen bei mir Springer (10g) - aber ich befürchte das wird jeder etwas anders handhaben !
Bei kornnatter.de ist es z.B. anders beschrieben als im Futterplan von Munson - ich richte mich in etwa nach den Munson Plan.

Lg
Jenny

nach oben springen

#3

RE: pinkys / speckys

in Ernährung 22.12.2009 19:59
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ich würd ihr lieber eine nummer kleiner aber dafür vielleicht ein wenig mehr als zu groß zu früh füttern.
hab die erfahrung grad gemacht, daß das futtertier eben zu groß war und wieder ausgewürgt wurde. passiert eben mal - muß aber nicht.

have a nice day
bluestreak


ps - das futtertier sollte maximal im vergleich 1,5 mal größer als der kopf der natter sein. so hab ich es mal gelesen.

nach oben springen

#4

RE: pinkys / speckys

in Ernährung 22.12.2009 20:00
von kim (gelöscht)
avatar

danke hat mir aber schon besser geholfen!

habe da noch einige probleme mit den mäusen also springer,pinkys e.t.c

nach oben springen

#5

RE: pinkys / speckys

in Ernährung 22.12.2009 20:07
von PuckishGirl (gelöscht)
avatar

Ich würde immer dann, wenn die Schlange zwei von einer Größe verträgt auf die nächste Größe wechseln.
Pinkies haben kaum Nährwerte, d.h. zu lange zu klein, auch wenn´s mehrere sind, halte ich nicht für so gesund.
Meine 09er fressen Fuzzies - Mittelgröße zwischen speckie und springer.
Allerdings wiege ich die Schlangen nicht - ich schaue einfach das Größenverhältnis an.

nach oben springen

#6

RE: pinkys / speckys

in Ernährung 22.12.2009 20:09
von bluestreak (gelöscht)
avatar

bei frostfutter.de ist ne beschreibung über die futtertiere dabei. wie groß sie sind. danach kann man auch gehn. wies bei anderen anbietern ist weiß ich nicht.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste , gestern 85 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen