logo
#1

RE: angetaute Mäuse

in Ernährung 09.12.2009 22:59
von Gisi25 (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich habe heute eine Lieferung von einem namhaften Futterlieferanten bekommen. Die Versandspedition hat da wohl etwas versemmelt und die Lieferung kam 2 Tage zu spät an. Ich habe angerufen und die Futtertierfirma war super nett und sehr kulant, ich bekomme fast alle Mäuse gutgeschrieben, obwohl es ja eigentlich nicht deren Schuld war.

Nun zu meinem Problem, ich hatte Babymäuse bestellt, die waren komplett aufgetaut, die mittleren waren auch schon recht weich, die größten Mäuse (10 Tage alte Jungmäuse mit Fell) waren etwas weich aber nicht ganz. Kann man die noch ohne Angst weiter einfrieren und später verfüttern?
Oder soll ich die auch entsorgen?


Übrigens war heute die 3te Kotprobe negativ auf Cryptos und sonstige Parasiten:hupf::hupf:

nach oben springen

#2

RE: angetaute Mäuse

in Ernährung 09.12.2009 23:48
von mariken (gelöscht)
avatar

Hey,

Glückwunsch zum negativen Testergebnis! :bier:

Was die Mäuse angeht:
Viele sagen, dass man die problemlos wieder einfrieren kann und sogar Mäuse mit ein bisschen Gefrierbrand noch verfüttert werden können. Ich persönlich bin da immer ein bisschn vorsichtig.
Eine einmal aufgetaute Pizza oder anderes Tiefkühlzeug für sich selbst soll man ja auch nicht wieder einfrieren.

Man liest oft, dass es mit dem Wiedereinfrieren keine Probleme gibt. Ich würde trotzdem lieber auf Nummer sicher gehen, zumal du ja keinen Verlust machst, wenn sie`s dir gutschreiben.

nach oben springen

#3

RE: angetaute Mäuse

in Ernährung 10.12.2009 05:18
von chest (gelöscht)
avatar

Mäuse mit Gefrierbrand kann man unbedenklich verfüttern.
Aber angetaute bitte entsorgen oder gleich verfüttern.

nach oben springen

#4

RE: angetaute Mäuse

in Ernährung 10.12.2009 07:07
von Gisi25 (gelöscht)
avatar

Hallo
und Danke für die Antworten. Ich habe meine Kornis gestern noch gefüttert und den Rest der 2 Tage alten und 4 Tage alten Mäuse entsorgt.
Die werden auch gut geschrieben.
Aber die 10 Tage alten mit Fell hab ich noch mal in die Tiefkühltruhe, ich kann sie ja immer noch wegwerfen wenn Ihr meint daß das besser wäre (die bekomme ich auch leider nicht gut geschrieben:sad.
Sie waren "nur" ein klein wenig weich, nicht so wie die ganz Kleinen.
Wegwerfen leider trotzdem sie wie ich es hier verstanden habe.
Es tut mir nicht mal so sehr wegen dem Geld weh, sondern es waren ja mal Lebewesen die nun umsonst gestorben sind und einfach im Abfall landen, insgesammt 125 Mäuschen (ausser den paar kleinen die ich verfüttert habe)

nach oben springen

#5

RE: angetaute Mäuse

in Ernährung 10.12.2009 08:11
von Schnegge007 (gelöscht)
avatar

ich tät sie vorsichtshalber auch wegschmeissen...sch..auf den verlust, den hat man ja eh ab und an.....aber so halb weich nochmal eingefroren...denke nicht das das gut ist und vorsicht is besser ls nchsicht..ich hab mich mit meinen tieren und den futtewrtieren eh immer pinschitterig

nach oben springen

#6

RE: angetaute Mäuse

in Ernährung 10.12.2009 10:52
von chest (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Schnegge007
pinschitterig



was um Himmels Willen ist denn pinschitterig ?

nach oben springen

#7

RE: angetaute Mäuse

in Ernährung 10.12.2009 13:05
von Schnegge007 (gelöscht)
avatar

na sowas wie kleinkariert oder übergenau.... hier im norden weiss jeder was es heisst :brav:...sorry ich gerate eben manchmal etwas in slang...einfach stop! rufen wenns zu dolle wird http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s...lt/loldbz_2.gif

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 154 Gäste , gestern 85 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen