logo
#1

RE: Frisst nicht (nicht lebensfähig?)

in Ernährung 26.11.2009 12:28
von Anne88 (gelöscht)
avatar

Hallo,

also ich hab da ein kleines problem mit einer kornnatter.
Und zwar hatte meine schwägerin sich 2 kornnatter geholt aber eine davon will einfach nicht fressen.

Daher ich selber 4 stück habe , hatt sie mir ihr nicht fressende mal vorbei gebracht und ich sollte mal probieren ob sie den bei mir fressen würde! Daher ich meist lebend füttere dacht ich , ich probiers mal mit ner kleinen baby maus aus.
Weil ich das prob auch hatte mit einer von meinen Kornis , die frisst nur lebend , frostfutter mag die garnicht.

Hatt aber leider auch nicht funktioniert , sie will einfach nicht fressen , hatte sie auch schon übernacht in eine dunkle box gelegt zusammen mit der maus aber hatt auch nicht funktioniert.

Hatte auch schon die baby maus am kopf angeritzt aber da hatt sie auch nix gemacht. Hab eigentlich schon so gut wie alles ausprobiert mit ihr aber sie will nicht.

Wir hatten sie auch schon 4 wochen nix mehr gegeben um zu schaun ob sie dann vieleicht von selbst frisst , aber das hatt auch nicht geklappt, weil wir sonst immer ihr das futter so in den rachen geschoben hatte damit sie überhaupt mal nahrung aufnimmt.

Sie hatt sie nun schon seit Juli 09 aber frisst nicht von alleine , sie ist auch gegenüber der anderen recht klein und dünn , also auch nicht viel gewachsen, in den paar monaten , sie hatte sich auch nur 3 mal gehäutet gehabt wo die andere schon 7 mal gehäutet hatt.

Sie hatt auch ein kleinen buckel , wenn man das so nennen kann , auf jeden fall hatt sie ein klein huckel auf der oberseite , mir kommts so vor als ob sie mal abgestürzt ist und sich was gebrochen hatt , kann das vieleicht die ursache sein das sie kein futter aufnimmt daher ihr magen gequetscht ist oder ähnliches?

Auf jeden fall weiß ich nicht mehr weiter wie man sie zum fressen bekommt, wollte sie aber nicht sterben lassen wär schade um das schöne tier aber ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll , ich bitte um viel Ratschläge was , sie vieleicht haben kann oder was man noch machen kann damit sie frisst.

MFG Korni09
26.11.2009 12:30:45: Dieser Beitrag wurde editiert, von Anne88

nach oben springen

#2

RE: Frisst nicht (nicht lebensfähig?)

in Ernährung 26.11.2009 12:48
von PuckishGirl (gelöscht)
avatar

Vielleicht mal zum Tierarzt gehen, wenn der Verdacht auf innere Verletzung vorliegt?

Zum einen könnte es eine angeborene Rückratverkrümmung sein, zum anderen auch eine Rückratverletzung durch Sturz etc - aber egal welche Ursache...es muss von einem TA abgeklärt werden.
Natürlich kann die Futterverweigerung damit zusammen hängen

und dann gibt es halt Nichtfresser - die muss dann erlösen, egal "wie schön" oder wie teuer sie war.

Mein erster Weg, aber schon vor Wochen wäre Tierarzt, zumal das Prob. ja schon seit dem Sommer besteht
26.11.2009 12:49:58: Dieser Beitrag wurde editiert, von PuckishGirl

nach oben springen

#3

RE: Frisst nicht (nicht lebensfähig?)

in Ernährung 26.11.2009 12:56
von Anne88 (gelöscht)
avatar

ok danke für die schnelle antwort , nun muss ich nur noch ein tierartz finden der bei uns in der Umgebung ist, weil da müsste ich glaube sehr weit fahren.

Wenn jemand einen kenn in der Umgebung Mansfeld-Südharz wär ich dankbar , kann auch rings um Sachsen Anhalt sein aber weiter möchte ich net fahren wollen.

nach oben springen

#4

RE: Frisst nicht (nicht lebensfähig?)

in Ernährung 27.11.2009 10:34
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Zu dem das die kleine nun bei Dir ist möchte ich noch was sagen: ICh hoffe du hältst die Korni in absoluter Quarantäne??? Wegen deinem eigenen Bestand.
Zum anderen hat die Korni den beim Zücher schon mal selber gefressen?
Seit wann besteht der Buckel?
Und wenn ich ein Tier habe, dann spielt ja wohl die Strecke die man zum Reptilienkundigen TA hinterlegt nur ne nebensache....und wenn es nur der Weg zum einschläfern ist......
Was mir noch wichtig wäre: Alter und gewicht der kleinen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 85 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen