logo

#1

RE: Hilfe Nachwuchs!!!

in Ernährung 21.11.2009 11:11
von Destiny (gelöscht)
avatar

Brauche dringend eure Hilfe,

habe gestern morgend, für mich sehr überraschend, ein Jungtier im Terra gefunden.
Hab null Erfahrung damit und hatte ja eigentlich auch nicht geplant zu züchten...

Meine Frage ist jetzt wann muss ich das erste Mal füttern und
woher bekomm ich die nestjungen Mäuse wenn ich die nicht gerade selber halte???

Danke schon mal im voraus, hoffe es geht alles gut...

Lg Destiny

nach oben springen

#2

RE: Hilfe Nachwuchs!!!

in Ernährung 21.11.2009 11:26
von PuckishGirl (gelöscht)
avatar

Mit anderen Worten - Du hast ca. 3Monate weder das Terra gereinigt, noch Kot entfernt, oder evtl. Wetbox kontrolliert?
Wie anders sollte man sonst ein Gelege übersehen?
Dass Dein Weibchen zugenommen hat und zur Eiablage einen Platz gesucht hat ist Dir dann auch entgangen

...:respekt:

nach oben springen

#3

RE: Hilfe Nachwuchs!!!

in Ernährung 21.11.2009 11:32
von Gast (gelöscht)
avatar

Da Kornnattern keine lebenden Jungen bekommen, halte ich das hier entweder für einen guten Fake oder da hat sich jemand kein Stück um seine Tiere gekümmert! Sowas zu übersehen ist echt unmöglich! 60 Tage Ikubationszeit plus entsprechend Trächtigkeitsdauer des Weibchens kann man nicht mal eben übersehen... oO

Das Tier kann auch an TK Mäuse gebracht werden. Frostfutterpinkies gibt es fast überall zu kaufen.

Trenn aber mal die Eltern, dauerhafte Paarhaltung ist nicht zu empfehlen. Das Weibchen wird durch stete Paarungsversuche gestresst und regelmäßige, pausenlose Eiablagen schwächen das Tier nur unnötig...

Also Sachen gibt's...

LG
Seriva

nach oben springen

#4

RE: Hilfe Nachwuchs!!!

in Ernährung 21.11.2009 11:43
von Destiny (gelöscht)
avatar

Nun ja, da ich nicht züchten wollte und laut petshop es vermutlich kein pärchen war habe ich keine wetbox, vermute die eier sind im bodengrund abgelegt, denn an der oberfläche sind sie definitiv nicht, dass wäre mir beim entfernen des kotes wohl doch aufgefallen...

Bin nur froh, dass der Schlupf gestern war, wollten nämlich den Bodengrund dies wochenende wechseln und, oh my god, dann vermutlich das Gelege weggeschmissen...

Können die Tiere denn von Frost auf lebend umgewöhnt werden, die anderen werden nämlich lebend gefüttert...

Die Frage wann zum ersten Mal ist auch noch nicht beantwortet...

nach oben springen

#5

RE: Hilfe Nachwuchs!!!

in Ernährung 21.11.2009 11:47
von PuckishGirl (gelöscht)
avatar

na gut ...glauben wir es mal

das Jungtier in eine Heimchenbox überführen, Zewa, Klorolle als Versteck, kleinen Trinknapf, etwas Ast oder Rinde als Häutungshilfe

die erste Fütterung so 3Tage nach der ersten Häutung

und wenn noch mehr Babys kommen: alle einzeln setzen damit Du Fütterungen und Häutungen kontrollieren kannst

sei froh wenn sie frost annehmen
allemal ratsamer als lebend zu füttern - aber da hilft die
Forensuche

nach oben springen

#6

RE: Hilfe Nachwuchs!!!

in Ernährung 21.11.2009 11:53
von Destiny (gelöscht)
avatar

Super, soweit hab ich alles...

Riesiges Danke für die Hilfe!!!

nach oben springen

#7

RE: Hilfe Nachwuchs!!!

in Ernährung 21.11.2009 12:33
von Snear (gelöscht)
avatar

UNFASSBAR:was:#

Wie alt sind denn deine Kornnattern?

nach oben springen

#8

RE: Hilfe Nachwuchs!!!

in Ernährung 21.11.2009 16:51
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Es müssen noch mehr Schlüpflinge kommen - habe ncoh nie gehört , das eine Korni , nur 1 Ei legt.

nach oben springen

#9

RE: Hilfe Nachwuchs!!!

in Ernährung 21.11.2009 17:17
von PuckishGirl (gelöscht)
avatar

Ich hoffe ja mal, dass die TS jetzt ihr Terra mal etwas genauer be(tr)achtet hat
kann aber auch sein, dass die weiteren Eier nichts geworden sind.

wobei - ich glaube die Geschichte ja immer noch nicht so ganz

nach oben springen

#10

RE: Hilfe Nachwuchs!!!

in Ernährung 21.11.2009 19:13
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Da fragen wir doch mal ganz frech nach Fotos !!!

Bitte von jeder Korni eines.....von Vater und Mutter und vom Schnürsenkel ...das wäre supi

nach oben springen

#11

RE: Hilfe Nachwuchs!!!

in Ernährung 21.11.2009 19:31
von Gummib34r (gelöscht)
avatar

Wie kann ein Gelege im Bodengrund verschwinden?
Hast du 50cm tief Bodengrund und ein Terrarienzimmer, damit du soetwas übersiehst??
Ich glaub nicht, das die Geschichte wahr ist, aber wenn doch, dann würde ich mir Gedanken machen, ob Kornnattern das richtige sind...... eieiei :autsch:

Sers,
#Gummib34r

nach oben springen

#12

RE: Hilfe Nachwuchs!!!

in Ernährung 21.11.2009 21:12
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

Hab ich ja noch nie gehört !netter fake:respekt:
gruß lostboy66

nach oben springen

#13

RE: Hilfe Nachwuchs!!!

in Ernährung 21.11.2009 22:31
von ausnein (gelöscht)
avatar

Sehe grad, DESTINY kommt ja aus der Faschings - Hochstadt Köln,

hat es da was auf sich ???!!!

Anders kann ich mir das nicht erklären...:???::was::rolleye:

LG Anja

nach oben springen

#14

RE: Hilfe Nachwuchs!!!

in Ernährung 22.11.2009 09:13
von chest (gelöscht)
avatar

also falsch das echt sein sollte rate ich dir schnellstens dein Terra auf den Kopf zu stellen.Entweder du findest noch mehr Jungtiere oder du hast jede Menge vergammelte Eier drinliegen die du schleunigst entfernen solltest.

nach oben springen

#15

RE: Hilfe Nachwuchs!!!

in Ernährung 22.11.2009 20:59
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: chest
oder du hast jede Menge vergammelte Eier drinliegen die du schleunigst entfernen solltest.



Das würde oder hätte man doch gerochen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste , gestern 104 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen