logo
#1

RE: korni grosse maus gefressen!!!

in Ernährung 17.11.2009 21:52
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo zusammen

gestern war es mal wieder so weit unsere Korni hat wieder gefressen.
als mein freund mit der maus heim kam habe ich erst mal geschluckt es war ne mitelgrosse farbmaus.

ich meinte das schafft unsere korni gar nicht aufzufressen, aber mein freund war guter hoffnung das sie das schafft

naja also schlange raus in eine box die grosse maus rein schlange hat sie echt lange dann gewürgt bis die maus endlich tod war .
und dann ging es ans fressen , hat auch eine weile gedauert bis sie sie ganz verschlungen hat

oh man war die schlange dick dachte das tierchen platzt,

aber hat es wohl gut vertragen ist immer noch recht dick

habe als angst das sie die grosse maus nicht verdauen kann und sie evtl wieder ausbricht aber dann müsste sie es doch schon längst gemacht haben oder???

lg

sonja

P.S die nächste maus wird wieder eine kleinere die werde ich dann holen

nach oben springen

#2

RE: korni grosse maus gefressen!!!

in Ernährung 17.11.2009 22:20
von ButterSnow (gelöscht)
avatar

Das klingt aber nicht so gut! Die Maus sollte auf keinen Fall 1,5x dicker als der dickste Teil der Schlange sein. Wenn die Korni danach so einen richtig dicken Bauch hat und fast vorm Platzen steht, ist das nicht so gesund. Es besteht die Gefahr, dass sie Probleme bei der Verdauung bekommt oder auch die Maus wieder auswürgt, was auch noch die nächsten Tage passieren könnte...

nach oben springen

#3

RE: korni grosse maus gefressen!!!

in Ernährung 17.11.2009 22:21
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo

ja das denke ich mir auch hoffe es geht alles gut die nächste maus wird wieder eine kleinere sein.

lg

nach oben springen

#4

RE: korni grosse maus gefressen!!!

in Ernährung 18.11.2009 05:01
von blondi (gelöscht)
avatar

Wenn Ihr schon Zweifel hattet,das die Maus zu groß ist,warum habt Ihr dann nicht gleich eine kleinere geholt,und die große erst gar nicht verfüttert :????:

nach oben springen

#5

RE: korni grosse maus gefressen!!!

in Ernährung 18.11.2009 18:32
von bluestreak (gelöscht)
avatar

mir fehlt immer mehr der glaube, daß du dich mit der haltung und pflege der kornnatter auseinander gesetzt hast.
dazu noch lebendfütterung. kannst wahrscheinlich froh sein, daß deine natter mit der maus zurecht gekommen ist.

:autsch:

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#6

RE: korni grosse maus gefressen!!!

in Ernährung 18.11.2009 18:35
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo

wieso die frisst ganz normal und warum sol ich nicht lebend tiere verfütern macht doch fast jeder

nach oben springen

#7

RE: korni grosse maus gefressen!!!

in Ernährung 18.11.2009 18:45
von bluestreak (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: sonja0311
hallo

wieso die frisst ganz normal und warum sol ich nicht lebend tiere verfütern macht doch fast jeder





eher umgekehrt - warum weshalb wieso wurde oft genug besprochen. halter und züchter, die ich kenne füttern ausschließlich frost. da die vorteile dabei immer überwiegen. ich brauch mir bei frost jedenfalls keine gedanken machen, ob meine nattern verletzt werden.
jedem wie er will - nur dann nicht jammern, wenn mal ein auge aus dem schlangenkopf hängt.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#8

RE: korni grosse maus gefressen!!!

in Ernährung 18.11.2009 19:09
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich "kenne" über die vielen Foren mehr Halter und Züchter die Frostmäuse verfüttern als welche die Lebendmäuse füttern. Und ich "kenne" halt viele.

Aber das haben Dir wir schon etliche Male gesagt, ein Tier was Frost annimmt mit Lebendfütterung einem Risiko auszusetzen, dass nicht sein muss empfinde ich als unnötig.

Generell lässt Deine Lernbereitschaft zu wünschen übrig, wirklich informiert bist Du nicht. Hol das bitte schnellstmöglich im Sinne Deines Tieres nach.

LG
Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 105 Gäste , gestern 104 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen