logo

#16

RE: Nimmt die Maus nicht an --> zu wählerrich?

in Ernährung 21.11.2009 10:43
von Hütchen (gelöscht)
avatar

Hmmm ja mit dem gelege kann bei mir nicht sein ist ein Männchen
ja kann ich mach das ich jede woche versuche zu fütteren aber wie lange kann ich das machen ??? Also ab wann wird es schlimm das er nix mehr frisst ?
und meinst du ich soll das mal mit der lebenden versuchen ??

Wenn ich eine lebende fütter muss ich da viel anderes machne als mit ner toten ???
soll ich dann erst die Schlange oder die maus in die futterbox tun ???

nach oben springen

#17

RE: Nimmt die Maus nicht an --> zu wählerrich?

in Ernährung 21.11.2009 12:57
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

ich kenne das leider nur zu gut....
...meine kleine Lavender frisst auch nicht.
Ein paar mal hat sie einen lebenden gefressen - nimmt den aber auch nicht immer an, ich verfütter den dann an die größeren.

Ich habe sie sogar mit dem lebendem Pinky über Nacht in einer Heimchenbox sitzen lassen - keine Chance....:ohje:
Sie wiegt bloß 8g und ist von August diesen Jahres. Das letzte mal hat sie am 31.10. gefressen.
Sie ist sonst fit und fast jeden Abend auf Futtersuche im Terrarium unterwegs

Ich habe als erste Hilfe Maßnahme erstmal Bioserin mit ins Trinkwasser gegeben, damit sie überhaupt etwas an Nährstoffen bekommt, ansonsten hilft denke ich nur abwarten und sie Notfalls nochmal zum TA schleppen und im schlimmsten Fall stopfen lassen.

Und wenn das nicht hilft hat sie eben Pech gehabt, dann soll es so sein !
Ich schätze mal das wäre dann die natürliche Auslese - auch wenn es sehr traurig wäre.

Lg
Jenny
21.11.2009 12:59:02: Dieser Beitrag wurde editiert, von waldkatze79

nach oben springen

#18

RE: Nimmt die Maus nicht an --> zu wählerrich?

in Ernährung 21.11.2009 16:48
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ist halt so, ich hab von meinen 21 Schlüpflingen auch 2 Eingeschläfert weil es verweigerer waren...

Aber wenn eine Schlange von Anfang an super fißt und plötzlich nicht mehr- dann kann es ja kein angeborener verweigerer sein...dann stimmt was anderes nicht.

nach oben springen

#19

RE: Nimmt die Maus nicht an --> zu wählerrich?

in Ernährung 21.11.2009 18:26
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Naja, meine hat leider noch nie wirklich gut gefressen....:sad:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 134 Gäste , gestern 220 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen