logo
#1

RE: zu leicht= mehr futter?

in Ernährung 06.11.2009 15:53
von Bill (gelöscht)
avatar

Also habe heute mal meien Kornnatter gewogen, sie wiegt 15g und ist 45cm groß. Das Gewicht ist doch zu gering oder?
Ich füttere jede 5 Tage ein 1,5-2cm großes Mäsuebaby.
Die letzten 2 Fütterungen bekam sie je 2 Mäusebabys in der Größe.

Soll ich jetzt um das Gewicht etwas zu erhöhen 3 kleine Mäusebabys geben oder eher dei Fütterungsintervalle verkürzen oder was kann ich am besten tun?

Gruß Bill

nach oben springen

#2

RE: zu leicht= mehr futter?

in Ernährung 06.11.2009 17:00
von chest (gelöscht)
avatar

alle 5 Tage 2-3...ist schon sehr mager für die Länge

nach oben springen

#3

RE: zu leicht= mehr futter?

in Ernährung 06.11.2009 20:13
von Bill (gelöscht)
avatar

morgen hole ich mir frostspeckies...und dann jede 5 tage 1 Specky oder wieviele?

nach oben springen

#4

RE: zu leicht= mehr futter?

in Ernährung 06.11.2009 20:52
von chest (gelöscht)
avatar

genau..

nach oben springen

#5

RE: zu leicht= mehr futter?

in Ernährung 06.11.2009 20:58
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich finde das viel zu dünn...meine sind mit 9-11g geschlüpft....und haben jetzt bei knapp 40 cm 28g ...obwohl sie noch im Rack sind und auch nur alle 5 Tage Futter bekommen, aber sie bekommen 3-4 cm Flaumige Mäuschen.

Gin ihr das wie du es oben schon beschrieben hast und dann wird das auch mehr. Kein Sorgen , lieber langsamer wachsen als Puschen.

nach oben springen

#6

RE: zu leicht= mehr futter?

in Ernährung 06.11.2009 22:45
von Bill (gelöscht)
avatar

Aber ehrlich gesagt 30g, kann ich mir gar nicht so vorstellen, weil sie ist schon ganz schön dick.
naja mal schauen. ich werde in 1-2 Wochen wieder eine Gewichtskontrolle machen

Gruß Bill

nach oben springen

#7

RE: zu leicht= mehr futter?

in Ernährung 07.11.2009 16:07
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Meine Kornis sind nun 5 Monate alt....da sind 28g nicht zu viel..im gegenteil , könnte etwas mehr sein.

nach oben springen

#8

RE: zu leicht= mehr futter?

in Ernährung 07.11.2009 18:02
von Schnegge007 (gelöscht)
avatar

meiner ist so knapp über 40cm und wiegt exakt 30.5gramm...denke das ist völlig ok...er bekommt alle 5 tage 2 pinkies

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste , gestern 61 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen