logo
#1

RE: Knochen und Fell

in Ernährung 03.11.2009 21:02
von Bill (gelöscht)
avatar

Mich interessiert schon lange, wie das eigentlich mit dem Verdauen von Knochen und Fell ist.
Verdauen die die Knochen nun richtig? Früher hatte ich immer gedacht, die würgen die Knochen und das Fell von beispielsweise einer Maus wieder aus.Aber scheint ja nicht so zu sein. Weiß jemand mehr?

Gruß Bill

nach oben springen

#2

RE: Knochen und Fell

in Ernährung 04.11.2009 00:06
von mariken (gelöscht)
avatar

Na ja... Alles, was nicht hinten oder vorne wieder raus kommt, wird verdaut. Kornnattern erbrechen nur, wenn irgendwas schiefgelaufen ist. Also werden Fell und Knochen in der Regel scheinbar mitverdaut. Bei meiner habe ich zumindest noch nie was im Kot gefunden, obwohl ich gelesen habe, dass das manchmal vorkommt.
Die Magensäfte der Schlangen sind schon ziemlich stark. Fell und Haut müssen die ja eh mindestens schaffen, weil sie sonst an das Innere der Maus gar nicht richtig rankommen (die schlucken sie ja im Stück).

Darum sagt man auch, dass es nicht gut ist, Kornis in der Haut zu füttern. Der Verdauungsprozess braucht viel Flüssigkeit, die dann man Häutungssekret fehlt. Oder es wird nicht richtig verdaut, keine Ahnung. Vielleicht beides.

Ich lass mich gern korrigieren, wenn jemand mehr weiß.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste , gestern 130 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen