logo
#1

RE: Weibchen frisst nicht.

in Ernährung 03.11.2009 17:53
von Shen-lung (gelöscht)
avatar

Hallo,

habe ein Problem m it meinem Korni-Weibchen. Sie hatte sich eingetrübt, wie zur Häutung und ist nun seit dem Wochenende wieder komplett klar (sowohl Augen, als auch Körper), doch es ist keine Haut im Terra zu finden.
Das große Problem an der Sache ist, dass sie jetzt schon seit gut 3 Wochen nicht fressen will.
Ich mache mir wirklich Gedanken. Ansonsten ist sie eigentlich fit und macht keinen kranken Eindruck.
Achso, sie ist von 07 und etwas über einen Meter lang. Dabei wiegt sie 318 Gramm.
Wäre sehr froh, wenn ihr mir einen Rat geben könntet, was ich tun kann.

Ich dane euch im Voraus.

nach oben springen

#2

RE: Weibchen frisst nicht.

in Ernährung 03.11.2009 18:06
von ButterSnow (gelöscht)
avatar

Es ist normal, dass sich die Trübung so 4-5 Tage vor der Häutung wieder auflöst. Es kann also gut sein, dass sie sich in den nächsten Tagen häutet.
Auch ist es so, dass die gesamte Häutungsphase 3 Wochen dauern kann und die Kornis in der Zeit gar nichts fressen. Das ist auch gar kein Problem. Auch ist deine Korni ja schon recht groß und da macht es ihr gar nix aus, wenn sie mal länger nichts frisst.
Ich würd erstmal diese Woche noch abwarten, ob sie sich häutet. Ein paar Tage danach kannst du es nochmal mit dem Füttern versuchen.

nach oben springen

#3

RE: Weibchen frisst nicht.

in Ernährung 03.11.2009 18:12
von Shen-lung (gelöscht)
avatar

Danke, dann will ich mal hoffen, dass das so seine Richtigkeit hat und ich mir zumindest erstmal keine allzu großen Sorgen machen muss.

nach oben springen

#4

RE: Weibchen frisst nicht.

in Ernährung 16.11.2009 08:29
von chest (gelöscht)
avatar

hast du schon mal daran gedacht das es langsam in die winterzeit geht und sie deswegen etwas "runterfährt" ?
Auch wenn du die Temperaturen nicht verändert hast,die innere Uhr sagt als manchmal trotzdem" hey,es ist zeit zum ausruhen".
Meine adulten fressen auch weit weniger als sonst.
Beobachte mal ihr Gewicht das sie nicht zu sehr abnimmt.ansonsten alles kein Problem.3Wochen sind für eine adulte kein Problem ohne Nahrung

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 12 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen