logo
#1

RE: Frisst keine Mäuse mit Fell

in Ernährung 02.11.2009 23:02
von Matze (gelöscht)
avatar

Hi,

hab da mal ne Frage an euch...
Kennt jemand eigentlich auch das Verhalten, das eure Schlangen keine Mäuse mit Fell fressen wollen? Mein Bock ziert sich seit einigen Wochen endlich Springer zu fressen, obwohl er von der größe (ca. 65-70cm - eher größer) locker dazu fähig wäre. mein zweiter Bock der die selbe größe hat frisst die Springer ohne Probleme, muss sogar aufpassen das er die Zange nicht mitfrisst ;-).
Vielleicht hat jemand schon erfahrung mit einem solche Sturkopf gemacht, es wird nämlich langsam teuer ihn immer mit 5-10 Speckies füttern zu müssen (je nach größe eben)

Mfg
Matze

nach oben springen

#2

RE: Frisst keine Mäuse mit Fell

in Ernährung 03.11.2009 07:35
von Zoe (gelöscht)
avatar

Hi,

ja, eine von meinen hatte diese Macke auch. Probier halt mal ihn ein bisl länger hungern zu lassen, vll hilft es. Oder wenn du Frost verfütterst probiers mal mit nem nassen Springer oder einen der leicht angeritzt ist, damit er intensiver riecht.

Ansonsten immer mal wieder ausprobieren, meine hat die "befellten" dann auch irgendwann genommen.

Gruß

nach oben springen

#3

RE: Frisst keine Mäuse mit Fell

in Ernährung 03.11.2009 12:16
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Naja, rasier sie vielleicht....

Im Ernst jetzt, hast du sie mal Nass gemacht?
Möglich dass du sie dann überlistest.
An sonsten kann ich mich nur anschliessen, ein wenig hungern lassen

nach oben springen

#4

RE: Frisst keine Mäuse mit Fell

in Ernährung 03.11.2009 13:51
von Matze (gelöscht)
avatar

Also nass sind sie eigentlich immer, weil ich die Frostmäuse in warmen Wasser auftaue. Werd ihn jetzt wirklich mal hungern lassen und es dann mal mit anritzen versuchen.

Danke

nach oben springen

#5

RE: Frisst keine Mäuse mit Fell

in Ernährung 03.11.2009 17:29
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich habe hier eine Dame sitzen, die erst komplett , bei bester gesundheit, das futter verweigert hatte ( 6 Monate) ohne ein gramm abzunehmen.

Dann hat sie langsam wieder angefangen sich ans Futter zu BEwegen - auch nur an Speckis mit ganz leichtem Flaum. Alles was etwas mehr Fell hatte wurde entweder garnicht erst genommen oder im Maul wieder ausgespuckt...nicht ausgekotzt sondern echt nur ausgepuckt.

Jetzt nach nem Jahr hat sie letzte Woche ihren ersten Springer gefressen...Die Dame ist von 07 und hat grad mal die Größe von der 08 er Korni.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 153 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen