logo
#1

RE: Frostfutter mit Vitaminen

in Ernährung 01.11.2009 21:10
von Dennis F. (gelöscht)
avatar

Hallo ich würde gerne mal Wissen wie oft man Frostmäuse (speckys) mit Vitaminen verfüttern darf.
Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen


lg Dennis

nach oben springen

#2

RE: Frostfutter mit Vitaminen

in Ernährung 01.11.2009 21:26
von blondi (gelöscht)
avatar

Brauchst keine Vitamine zufüttern.

nach oben springen

#3

RE: Frostfutter mit Vitaminen

in Ernährung 01.11.2009 21:30
von Dennis F. (gelöscht)
avatar

Ja aber ich aber sie geschenk bekommen und würde sie gerne nutzen und sie nicht wegwerfen.


LG Dennis

nach oben springen

#4

RE: Frostfutter mit Vitaminen

in Ernährung 01.11.2009 21:54
von Gast (gelöscht)
avatar

Dann aber nicht alle direkt hintereinander. Eine Gefahr der Hypervitaminose sollte man nicht unterschätzen, das kann tödlich enden.

Fütter dann halt 2-3x normale Speckies, einen mit Vitamine und dann wieder 2-3x normale Speckies, damit das Tier Zeit hat die Vitamine zu verwerten.

LG
Seriva

nach oben springen

#5

RE: Frostfutter mit Vitaminen

in Ernährung 01.11.2009 21:55
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

also zuviele Vitamine schaden Menschen gleichermaßen wie Tieren.
Eine akute Hypervitaminose macht allgemeine Vergiftungserscheinungen.
Chronische Hypervitaminosen können zu Leberschädigung und damit einhergehenden Folgen wie Gerinnungsstörungen und im schlimmsten Fall zu einer hepatischen Enzephalopathie.
Durch die Störung der Blut-Hirn-Schranke kommt es zum erhöhten Ammoniakspiegel im Gehirn, welches Neurotoxisch ist.

Also, da ich jetzt den Vitaminbedarf der Natter nicht kenne und den Vitamingehalt des Frostfutters, würde ich sagen, dass eine Gabe hin und wieder sicherlich nicht schädlich ist, aber auf dauer würde es die Natter eher krank machen !

Lg
Jenny

nach oben springen

#6

RE: Frostfutter mit Vitaminen

in Ernährung 01.11.2009 21:58
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Oh - Seriva war schneller während ich noch schrieb...:cool+:

nach oben springen

#7

RE: Frostfutter mit Vitaminen

in Ernährung 01.11.2009 22:10
von Gast (gelöscht)
avatar

Aber du warst ausführlicher. ^^
SO genau kenne ich mich damit nicht aus.

LG
Seriva

01.11.2009 22:10:21: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#8

RE: Frostfutter mit Vitaminen

in Ernährung 03.11.2009 13:22
von Dennis F. (gelöscht)
avatar

Danke für Informationen. Ihr habt mir sehr geholfen




MfG Dennis

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 180 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen