logo
#1

RE: Wie oft füttert ihr?

in Ernährung 19.10.2009 20:37
von Shen-lung (gelöscht)
avatar

Sagt mal, wie oft füttert ihr denn eure Kornis? Der Vorbesitzer hat meine Süßen nur alle drei Wochen :autsch: gefüttert und der Terrristikladen bei mir um die Ecke meinte, dass ich jede Woche füttern sollte.
Ich habe jedoch gedacht, dass man Kornis von ca. einem Meter Länge alle zwei Wochen mit einer Frostmaus füttert, nicht öfter. Wie sind da so eure Erfahrungen? :????:
Vielen Dank für eure Antworten!

nach oben springen

#2

RE: Wie oft füttert ihr?

in Ernährung 19.10.2009 21:30
von mariken (gelöscht)
avatar

Es gibt den Munson Plan, nach dem man sich richten kann. Es ist allerdings nur eine ungefähre Richtlinie und auch eigentlich für die Aufzucht gedacht. Eine adulte Korni wächst langsamer und kann verfetten, wenn sie zu viel gefüttert wird (fressen werden sie in der Regel). Bei meinem (ist jetzt etwas über 80cm) passt der Plan ganz gut.
Schau mal:
http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=3&t=248

Nach einer Weile entwickelst du schon selbst ein Gefühl dafür, wie viel die Korni braucht.

nach oben springen

#3

RE: Wie oft füttert ihr?

in Ernährung 19.10.2009 21:33
von Shen-lung (gelöscht)
avatar

Ah, danke, da liege ich mit alle zwei Wochen ja recht gut. Dann gibt es nächste Woche wieder was für meine Süßen.

nach oben springen

#4

RE: Wie oft füttert ihr?

in Ernährung 19.10.2009 22:06
von Black Lizard (gelöscht)
avatar

Ich denk auch, dass du das iwann raus hast

Peace

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 224 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen