logo
#1

RE: frisst seit 2 Wochen nicht

in Ernährung 04.10.2009 16:19
von Schnitzel (gelöscht)
avatar

Hallo ihr lieben!
Ich habe eine Frage. Woran könnte es liegen, dass meine Kornnatter seit 2 Wochen nicht mehr frisst? Sie hat bisher immer alle 6-7 Tage einen Springer bekommen und war eine sueper Fresserin. Sie ist fasst schon einen Meter groß und da hab ich ihr letztens eine adulte Maus gegeben. Die hat sie auch gut runter bekommen und verdaut. Doch seit dem frisst sie nix mehr, sonder haut vor der Beute ab. Manchmal gibts einen Abwehr bis aber mehr nicht.
Was meint ihr, woran liegt es? Kann sie vielleicht einfach satt sein, aber sowas gibt es doch bei Schlangen nicht, oder?

Liebe Grüße,
Schnitzel

nach oben springen

#2

RE: frisst seit 2 Wochen nicht

in Ernährung 04.10.2009 16:28
von ButterSnow (gelöscht)
avatar

Es gibt Schlange, die nix fressen, wenn sie noch "satt" sind, so eine hab ich auch. Oder ist ihr die Maus zu kalt (fütterst du Frostfutter?).
Vielleicht kommt sie auch in die Häutung und will deshalb nichts fressen.
Hast du schonmal ne Kotprobe untersuche lassen? Würd ich vorsichtshalber machen, wenn sie weiterhin nicht fressen will und auch nicht in die Häutung kommt.
Wäre so mein Tipp. Hoffe, das hilft weiter.

nach oben springen

#3

RE: frisst seit 2 Wochen nicht

in Ernährung 04.10.2009 16:41
von Schnitzel (gelöscht)
avatar

Nein, ich füttere sie immer lebend. Das mit der Häutung hab ich auch schon überlegt, da es langsam mal wieder Zeit wird. Aber momentan sieht es noch nicht danach aus.
Und woher weiß ich, ob sie wieder Hunger hat? Weil aktiv ist sie trotz Futterverweigerung. Seh sie jede NAcht durch Terra klettern.

lg

nach oben springen

#4

RE: frisst seit 2 Wochen nicht

in Ernährung 04.10.2009 16:45
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Mach dir keine Gedanken und versuche es in ein paar Tagen wieder.
Manchmal setzen sie einfach mal aus mit der Fresserei.
Du kannst natürlich versuchen wenn sie weiterhin schlecht frisst, die Maus warm anzubieten oder die Schlange selbst mal ein wenig wärmer zu halten.
Manchmal hilft das.

..und wie ButterSnow schon schrieb, hilft alles nicht dann eben zum TA.

nach oben springen

#5

RE: frisst seit 2 Wochen nicht

in Ernährung 04.10.2009 16:49
von Schnitzel (gelöscht)
avatar

Das kann natürlich sein, dass es 'zu' kalt ist. Mein Zimmer ist ziehmlich kaltund das Terra somit auch. Die Beheizung funktioniert grad nciht optimal, aber ich bin schon dabei das zu optimieren. Vielleicht ist ihr Stoffwechsel einfach grad niedriger und sie braucht nicht so viel ergo ist sie noch 'satt'.

Super, ich danke euch, dass ihr mir auf die Sprünge geholfen habt!

Liebe Grüße,
Schnitzel

nach oben springen

#6

RE: frisst seit 2 Wochen nicht

in Ernährung 04.10.2009 21:34
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Wie jetzt , deine Beheizung funktioniert nicht optimal und das Terra ist kalt weil es im Zimmer Kalt ist...Hallo...dann muß ich binnen weniger Stunden sehen das ich das Terra wieder in Gang bekomme....

Denn wenn du jetzt die Temperaturen in dieser JAhreszeit so runter fährst dann wird deine Schlange die nächste Zeit sowieso aufhören zu Fressen - sie geht dann nämlich in Winterruhe !!!

Also ich weiß ja nciht wie sie Körperlich da steht oder wie du die Winterruhe handhabst aber ich würde an deiner Stelle reagieren - entweder in die eine oder in die andere Richtung ...Beides geht nicht.

nach oben springen

#7

RE: frisst seit 2 Wochen nicht

in Ernährung 05.10.2009 06:44
von Schnitzel (gelöscht)
avatar

@ Sammy: Falsch verstanden. Sie geht, nur ist es nciht so warm wie im Sommer. Meine Schlange liegt oft genug drauf und ist Nachts sehr aktiv. Sie ist körperlich sehr fit.

Ich danke euch für die Tips. Hab gestern den Trick mit dem Nachtfüttern probiert. Sie hat ohne weiters gefressen.

lg!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 141 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen